Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 08.11.2017, 14:49 Uhr

Ich komme hier einfach nicht raus :(

Ich finde, Du solltest Dich vor diesem Mann in Sicherheit bringen, körperlich und auch im übertragenen Sinne. Er ist schlecht für Dich und macht Dich auf Dauer kaputt. Nicht weil er zu wenig beim Kind und im Haushalt hilft, sondern weil er Dich abwertend behandelt und offenbar ja auch immer wieder sehr aggressiv wird. Solche Männer machen eine Frau langfristig krank - seelisch und sogar körperlich.

Ich würde bei der Caritas oder der Diakonie anrufen (Kontaktadressen s. Internet) und einen Gesprächstermin ausmachen. Ich glaube, Du bist jemand, der etwas Hilfe von außen braucht, wenn er grundlegende Dinge verändern will. Du hast viel Angst vor einer Trennung und davor, allein zu leben. Du solltest Dir deshalb Schützenhilfe suchen, denn die gibt es, und sie kostet auch nichts.

Letztlich hat jeder Mensch die Wahl: Du kannst entscheiden, einem anderen Menschen die Macht zu geben, Dein Selbstwertgefühl und letztlich auch Dein Leben zu zerstören. Du kannst Dich aber auch darfür entscheiden, gut auf Dich selbst zu achten, und mit einem Menschen zu leben, der Dir gut tut. Du kannst glücklich werden!
Auch Dein Mann kann entscheiden: Will er eine Therapie (oder Ehetherapie) machen, oder will er seine Familie verlieren. Ihr seid erwachsene Menschen, Ihr dürft all dies selbst entscheiden. Das Leben ist sehr kurz, deshalb sollte man nicht zu lange in einer Situation bleiben, die sich falsch anfühlt. Und da Dein Mann vermutlich niemals eine Therapie machen wird, darfst Du ihn hinter Dir lassen und Dein eigenes Glück finden.

LG und pass‘ gut auf Dich auf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.