Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 14.07.2018, 17:57 Uhr

ich könnte ihn gegen die wand knallen!

Trotz Hormone und allem musst du jetzt aufpassen, dass du dich da nicht reinsteigerst. Das tut weder eurer Ehe noch eurem Kind gut. Essen gehen mit einem Neugeborenen oder Babysitter wäre mir persönlich viel zu früh und damit viel zu stressig gewesen. Bestellt euch doch lieber zum Hochzeitstag was schickes zu essen und redet mal in Ruhe wenn das Baby schläft. Sage ihm am besten 1-2 Tage vorher, dass du momentan sehr unglücklich bist und in Ruhe mit ihm darüber reden willst. Und dann schildere ihm vorwurfsfrei deine Situation. Lass ihm nach der Arbeit doch ein Stündchen um runter zu kommen, wenn er das wirklich braucht, und danach ist erstmal Papa-Zeit. Mein Mann hat es damals sehr genossen nach der Arbeit sich um unser Baby zu kümmern, ich habe mich dann bewusst zurück gezogen (auch nicht ständig kluge Ratschläge gegeben ;-)) und die beiden machen lassen. Auch wickeln und baden hat er dann oft übernommen wenn er da war. Uns allen ist das super gut bekommen: Ich hatte meine Auszeit und er hat eine sehr gute Bindung zu unserer Tochter aufbauen können. Am Wochenende ist er dann auch mal allein mit dem Kinderwagen eine Runde gedreht oder früh mit der Manduca zum Bäcker gelaufen, etc., und hat auch beim Haushalt mitgeholfen.

Vielleicht ist dein Mann einfach auch hilflos weil er nicht weiß wie er dich unterstützen kann. Ihr müsst dringend darüber reden. Sachlich! Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.