Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bohne2015 am 22.04.2020, 23:21 Uhr

Ich habe keine LUST mehr

Hallo,
Wir haben zwei Kinder (5 Jahre und 2,5 Jahre). Seit die Große auf der Welt ist habe ich keine wirkliche Lust mehr. Ich dachte am Anfang, dass kommt wieder. Aber bist jetzt hat sich nichts geändert. Ich habe weder Lust auf meinen Mann, noch auf mich selbst. Alle zwei bis drei Wochen erfülle ich zwar, meinem Mann zu liebe meine "Ehelichen Pflichten" aber nicht mit großer Lust. Ich liebe meinen Mann und sonst läuft eigentlich alles super zwischen uns. Wir kuscheln auch gerne. Aber auf Sex könnte ich gut und gerne verzichten. Ich hab schon ein total schlechtes Gewissen, wenn ich ihm immer wieder eine Abfuhr erteile. Vielleicht stimmt ja mit mir was nicht. Aber irgendwie ist mit der ersten Geburt, sämtliche Lust auf Sex weg. Kennt das jemand? Ich will meinen Mann nicht verlieren, er ist schon oft sehr enttäuscht und dann mach ich es wieder, ihm zuliebe. Aber das kann ja auch nicht ewig so weiter gehen. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie die Lust zurück kommt?

 
5 Antworten:

Re: Ich habe keine LUST mehr

Antwort von Carinchen1105 am 23.04.2020, 9:45 Uhr

Mal neue Sachen im Bett ausprobieren?
Fesseln, Massieren, Toys, mit Sahne voll sprühen und abschlecken, Rollenspiele?

Es gibt doch so viel schönes. Vielleicht ist bei euch Routine drin die mal gebrochen werden muss.

Beide mal in schöne Dessous wenn die Kids im Bett sind. Zusammen so was Kochen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine LUST mehr

Antwort von Esmeralda am 23.04.2020, 17:59 Uhr

Kann es sein, dass du den ganzen Tag an alles mögliche denkst, aber nie Zeit dafür hast oder dir Zeit dafür nimmst, an Sex / attraktive Menschen / Erotik zu denken?
Meiner Meinung nach muss man vorher schon ab und zu mal an Sexuelles denken oder das wahrnehmen könnten, wenn man Abends im Bett "plötzlich" Lust auf Sex haben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine LUST mehr

Antwort von Hase67 am 24.04.2020, 10:12 Uhr

Meine persönliche Meinung zum Thema: Sex braucht Zeit. Zeit für euch als Paar (also nicht mal nur auf dem Sofa ein bisschen zusammenkuscheln, sondern richtig Zeit alleine für euch). Die meisten Männer, mit denen ich bisher zusammen war, hatten unabhängig vom "Nähegefühl" in der Partnerschaft einfach Bock auf Sex, die meisten Frauen, die ich kenne, sind weniger eindimensional auf "das Eine" fokussiert und brauchen länger, um in Fahrt zu kommen.

Und Zeit ist mit zwei kleinen Kindern erstens Mangelware, und zweitens sind Frauen (ich gehe davon aus, dass es bei euch wie bei den meisten so ist, dass du dich im Alltag mehr um die Kinder kümmerst als dein Mann?) sowieso schon "nähe- und kuschelsatter" als Männer, die ihre körperlichen und emotionalen Bedürfnisse im Joballtag eher zurückdrängen und sie dafür zu Hause ausleben wollen.

Mag sein, dass euch Spielzeug oder andere Ideen helfen könnten, aber wahrscheinlich hängt es auch einfach mit der Arbeitsteilung zusammen. Wer mehr Care-Arbeit macht, ist oft emotional und körperlich schon ziemlich ausgelaugt und denkt beim Sex eher "Oh, das bitte nicht auch noch!" oder hat das Gefühl, den Mann jetzt auch noch "bedienen" zu müssen. Das sollte man sich dann aber auch eingestehen und mit dem Mann Lösungen suchen, wie es anders gehen kann, statt einfach nur ein schlechtes Gewissen zu haben. Sonst gerätst du als Frau eventuell erst recht in eine Keine-Lust-Spirale, wenn du deine eigene Situation weniger ernst nimmst als die deines Mannes.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass es am Verhütungsmittel liegt, manche Hormonpräparate machen auch grundsätzlich "lustlos". Das wäre dann relativ leicht durch eine Umstellung der Behandlung zu beheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine LUST mehr

Antwort von mausebär2011 am 24.04.2020, 23:04 Uhr

Hier unterschreibe ich!

Wir hatten in unserer Beziehung genau zwei Phasen in denen wir eine lange sexfreie Zeit hatten.


Das erste mal zwischen dem Ende der Schwangerschaft und nach der ersten Zeit nach der Geburt vom großen. Ganze 15 Monate tote Hose.
Anfangs war mir einfach mit dicken Bauch nicht danach. Nach der Geburt fehlte die Zeit. Ich war total ausgepowert und wenn mein Mann dann ankam und mehr wollte dachte ich "Och nö, erst Kind bespaßen und jetzt auch noch ihn?"
Das hat sich dann "festgesetzt". Je länger wir keinen Sex hatten, desto weniger hatte ich ein Bedürfnis danach.
Jetzt frag mich aber nicht mehr was damals geholfen hat. Daran erinner ich mich leider nicht mehr. Aber von heute auf morgen ging es dann wieder los.



Die zweite Phase ist noch nicht lange her.
2jahre(?) ungefähr...
Da habe ich von Spirale auf Minipille gewechselt und fand meinen Mann plötzlich unausstehlich. Wieder hatten wir 10 Monate keinen Sex.
Dann habe ich die Pille abgesetzt. Danach kam die Lust ganz plötzlich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe keine LUST mehr

Antwort von LeidenschaftlichLieben am 04.10.2021, 14:23 Uhr

Hallo,
Die Antwort kommt zwar ziemlich spät, aber vielleicht hilft sie dir ja trotzdem. ;)

Ich kann dich so gut verstehen! Den allermeisten Frauen geht es im Laufe einer Beziehung so, dass sie irgendwann weniger/keine Lust auf Sex haben (besonders nach der Geburt eines Kindes)! Mit dir ist also alles vollkommen normal!

Leider ist es auch so, dass wir in unserer Gesellschaft glauben, die Lust würde und müsste von allein wiederkommen. Und das stimmt nicht. Lust kommt in den allermeisten Fällen nicht allein, sondern bleibt weg. Neben den Kindern, Pflichten und Aufgaben, die wir erfüllen müssen, hat sie auch einfach keinen Platz.

Wenn du wissen magst, wie du wieder Lust bekommst, müssen erst mal die Ursachen geklärt werden (ich nenne jetzt nur ein paar psychische) :
- bist du gestresst, erschöpft, müde?
- hast du genug Zeit für dich allein und kümmerst dich um deine Bedürfnisse? (Das kommt bei uns Mamas ja oft zu kurz)
- bist du in der Partnerschaft glücklich und fühlst dich gesehen und verstanden?
- habt ihr als Paar Zeit alleine ohne Alltags-Aufgaben?
- fühlst du dich nackt wohl in deinem Körper (insbesondere nach den Geburten)?
- befriedigst du dich selbst?
(Ich weiß, dass sind SEHR intime Fragen. Du musst sie hier natürlich nicht beantworten ;) )

Wenn das geklärt ist, kann man gemeinsam mit dem Partner gucken, was du brauchst/ihr braucht, um Situationen zu schaffen, in denen du Lust bekommst. Meistens ist es nicht so, dass man gar keine Lust auf Sex hat, sondern nur nicht auf den aktuell gelebten Sex mit dem Partner. Anderer Sex (mit mehr streicheln, Ruhe und weniger Penetrations-Fokussiert, oder zum Beispiel mehr Aufregung und dem Ausleben von unausgesprochenen Fantasien) kann dann wieder sehr reizvoll sein. Um dahin zu kommen gibt es dann auch Übungen etc…

Ich hoffe das konnte dir helfen, falls es noch Thema bei dir ist. Wenn ja und du noch Fragen hast, melde dich auch gerne noch mal!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Keine Lust auf Sex

Hallo ich bin verheiratet,Mama von 2 Kindern, 2 und 5 Jahre alt und bin selbstständig tätig in der Dienstleistungsbranche. Momentan habe ich viel Arbeit,danach meine Kinder,meinen Haushalt und natürlich auch unsere Haustiere. Abends bin ich froh,wenn die Kinder schlagen und ...

von Aydie3008 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine lust mehr

Hallo Ich bin neu hier und möchte mal von euch wissen wie oder was man tun kann um die Beziehung noch zu retten? Meine Frau hat absolut keine lust mehr auf nichts, weder kuss, noch kuscheln, noch sex, absolut nichts mehr. Und die kleine ist nun im 10 monat und das ganze ...

von Alex8686 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Mann hat keine Lust mehr

Muss mal jammern. Mein Mann hat irgendwie keine Lust mehr auf Sex ( oder vielleicht keine Lust mehr auf mich) Wir haben zwei Kinder und sind seit knapp 12 Jahren zusammen ( davon knapp sieben Jahre verheiratet). Das zieht sich jetzt schon seit ein paar Wochen hin, dass er keine ...

von Jenny 85 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust mehr...

Hallo, ich bin zum 1. Mal hier im Partnerschaftsforum und hoffe, richtig hier... Bräuchte mal Erfahrungen bzw. vielleicht nen Rat. Mein kleines Problemchen sieht folgendermaßen aus: Vor 6 Monaten kam unser 1. Kind zur Welt. Die ersten Wochen, klar, kümmert man sich nur um das ...

von AnjaErdbeereis1 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust mehr..

Hallo ihr Lieben, ich entschuldige mich gleich für den langen Beitrag, aber ich muss das mal loswerden. Ich fühle mich so unnormal, weil ich keine Lust mehr auf Sex habe. Zur Vorgeschichte: Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren ein Paar, seit einem Jahr verheiratet. Die ...

von flummy 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

absolut keine Lust mehr...

Huhu, hoffe ihr habt Ideen. .. seit 2 Wochen macht mein freund tagtäglich Sprüche und fordert much damit quasi auf mit ihm zu schlafen. Seit der Geburt unserer Tochter vor einem jahr verspüre ich keine sexueller Lust mehr. Manchmal tue ich es halt weil ich "muss". Bin aber ...

von Samily 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust auf Sex

Hallo kennt das eine von euch? Ich habe vor über 3 Jahren meinen Partner kennengelernt. Mit ihm lief das ganze Thema Sex relativ cool. Der erste Mann mit dem ich mal verschiedenes ausprobiert habe. Und wir hatten oft sex. Dann kam unser Sohn vor einem Jahr auf die Welt. In ...

von lev13 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust mehr auf Partner!

Hallo, seit der Geburt unserer Tochter vor gut 2 Jahren hab ich überhaupt keine Lust auf meinen Partner. Ich weiss nicht woran es liegen könnte,denn davor waren wir echt unzertrennlich,sozusagen die grosse Liebe und jetzt? Jetzt ist davon relativ wenig übrig. Könnte es ...

von lunaly88 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Nach Baby keine Lust mehr

Hey... ich habe vor fast 7 Monaten eine kleine suesse Tochter bekommen.. und seitdem null Lust mehr auf Sex... Ich dachte mir ja, dass es die ersten paar Monate so sein könnte, aber so langsam ist es echt unangenehm, vor allem für meinen Partner nicht schön. Ich hab einfach ...

von annika- 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Keine Lust auf Zärtlichkeit

Hallo, keine Ahnung ob ich hier richtig bin....mein Partner u. ich sind seit 11 Monaten zu dritt. Ich weiß nicht, ob es damit zusammen hängt, aber ich habe seit dem unser Baby auf der Welt ist, keine Lust mehr auf Sex mit ihm. Seit dem haben wir aber trotzdem einige Male ...

von Nadine13 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keine Lust

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.