Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 08.08.2017, 16:14 Uhr

Ich hab die Reise zum 34. von meinem Mann bekommen, the very best gift ever

(und ich hatte gerade geschrieben, ich hätte die RESIE von meinem Mann zum 34. bekommen, was im PF auch viel besser passen würde ;)))

und es war sehr toll.
Er hatte das über ein "Individual-Reisebüro" gebucht, mit dem er auch schon in Brasilien und Patagonien war und wir hatten daher vrorgebuchte Unterkünfte (was n der Nebensaison auch ganz gut war)...da war vom Flughafenhotel in Reykjavik bis zum 50er-Jahre-Zimmer auf einem Bauernhof mit Bekochung durch den Inhaber (hmmmm, wildganssuppe...) alles dabei.
wir hatten einen Mietwagen und sind erst den goden circle, dann die Ringstraße weiter über Vik, Kirkjubejaerklaustur und Höfn gefahren, dann zurück und über Bogarnes nach Snaefellsness 8Gundafjördur oder Leenaß9 und Stykkisholmur...udn dann zurück.
Wir haben die typischen tourihighlights (thingvellir, Gullfoss, Strokkur, Skogafoss, Seljalandsfoss, dryholej (??), Svartifoss geguckt, haben nach Möglichkeit jeden (vor allem natürlichen) Hot Pot aufgesucht, in besonders grandioser Erinnerung dabei der in Höfn in den Bergen nachts, die Therme in Laugurvatn und die Krossaklaug, waren im Sagamuseum, im landnahmemuseum, am hajfoss, am Hjalparfoss....dann eben snaefellsness, auch wunderbar...dort natürlich auch beim gammelhaimenschen, auf Leenas tip hin
ich mochte das Essen sehr gerne, das Bier auch, es war halt sch....teuer (aber ich hab aufgehört, ISK in EUR umzurechnen und immer einfach mit der Kreditkarte gewedelt ;)), englisch reichte komplett aus, ich habe versucht, isländische Floskeln zu benutzen, auch das "fEUERBERGrhaus" habe ich dann als Vulkanmuseum identifizieren können...

und elfen, doch, ich hab ganz sicher welche gesehen, denke ich, bestimmt ;))

ich muss halt noch mal hin...in die Westfjorde, ganz nach Osten, ins zentrale Hochland, kLandmannalaugar (das ging so spät im Jahr nicht mehr)...ich muss auch nochmal zu Snorris Hof, nachdem ich im Urlaub jetzt die Sturlunga saga gelesen habe....und und und

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.