Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 21.07.2014, 20:01 Uhr

Ich finde...

ich weiß nicht was man sagen könnte.
aber das nichts-sagen kann auch schlimm für die kinder sein.

bei meinem expartner und mir gab es keine streitereien; weder vor dem kind noch wenn es im bett war. wir sind uns eher still und leise entglitten, haben uns voreinander verschlossen etc.

als wir unserem sohn (damals 8einhalb) gesagt haben dass wir uns trennen meinte er, wir hätten seinen traum zerstört - er hätte sich vom weihnachtsmann gewünscht, dass das nicht passiert. er hatte diese angst also schon ziemlich lang.
sein freund fragte mal seine mutter, da waren die kinder 6 oder 7, ob wir überhaupt ein liebespaar wären. fand ich für einen 6-oder7jährigen ziemlich "antennig".

von daher, ich hab leider auch keine idee, bin natürlich ebenfalls der meinung dass man kindern nicht die eheprobleme auftischen sollte oder sie in schwebezustände bringen; aber wenn rein äußerlich alles ok ist und kinder aber spüren dass dem nicht so ist und DANN kommt irgendwann die trennung kann das genauso schlimm sein wie vorher etwas gewusst oder mitbekommen zu haben (zb dass es streit gab).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.