Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.07.2013, 10:31 Uhr

Ich finde ihr seid ganz schön fies...

Na gut. In einer gleichberechtigten Beziehung, mit einer unabhängigen Frau. Er könnte mit einer Frau, die so ist wie seine Mutter, nicht sein Leben verbringen. So viel war ihm schon lange klar. Wie eine Beziehung ausschauen kann, wie ein Mann sich in einer gleichberechtigten Beziehung verhält, das haben wir zusammen einfach so "gelernt", da ich eben nicht alles gemacht habe. Es war kein großer Act, ich habe einfach von Anfang an nicht die perfekte Hausfrau gespielt. Warum auch? Er hat auch zwei Hände, wir haben anfangs gleich viel gearbeitet. Warum sollte ich plötzlich auch noch für seinen Dreck verantwortlich sein und er hockt auf der Couch? Auch die Kinderbetreuungsfragen wurden vorher mal besprochen und wurden dann einfach entsprechend angepasst. Ich will nicht so abhängig leben wie unsere Mütter und sehe keinen Grund, warum ein Mann wie ein Baby umsorgt werden sollte. Sogar meine 7-jährige Tochter ist in der Entwicklung weiter als so mancher Mann (wobei die meisten sich nur so dumm stellen).

Ich hab ja geschrieben, dass die AP jetzt die Schienen für's Zusammenleben stellen muss. Nicht mit Belohnungsspielchen, sondern mit klaren Ansagen, falls der Freund es nicht auf die sanfte Art und Weise kapiert/kapieren will. Er ist jetzt in einer Beziehung, mit einer modernen Frau, die nicht seine Ersatzmami sein will. Das muss jetzt geklärt werden, und ein Hunde-/Kleinkinder-Belohnungsystem bringt ihn garantiert nicht auf den richtigen Weg.

Dann schon lieber ganz konkrete Arbeitsanweisungen (nicht "Hilf mir bitte", sondern "Bring bitte den Müll raus, während ich koche" etc.). Er muss sehen, dass ein Haushalt Arbeit macht. Sonst schreibt die AP in ein paar Jahren, nach 3 Kindern, hier wieder über den bösen Ehemann, der sich nicht plötzlich auf Wunsch der Gattin in den perfekten Hausmann verwandelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.