Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyproject am 29.04.2014, 15:55 Uhr

Hilfe-habe sehr verschlossenen Freund

Zu der Exgeschichte kann und möchte ich nix sagen da weiss man nie genau ob sich alles so zugetragen hat, aber zu dem Trauerfall und seinen Vater, ein Trauerfall in der Familie und noch dazu wenn vielleicht etwas ungeklärt war kann einen Menschen unendlich erschüttern, es braucht Zeit und es gibt immer wieder Phasen, in denen es besser geht und dann wieder Phasen, in denen es sehr schwer ist, drum redet er wohl manchmal und die meiste Zeit nicht. Und Männer trauern komplett anders als wir Frauen, ich habe das ganze letzte Jahr auch diese Erfahrung gemacht als mein Sohn verstorben ist. Mein Vater und auch mein Partner trauern anders als wir Frauen. Sie reden nicht oder wenig. Auch ich hab mich verändert und bin oft verschossen. Ich denke es ist eine grosse Herausforderung für eine Beziehung so etwas gemeinsam durchzustehen. Ich hab mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt und gelesen und man muss wirklich jedem seinen Weg lassen, es gibt nicht den einen. Erzwingen kann man gar nichts. Uns tut es auch weh wenn wir sehen daß mein Vater alles in sich reinfrisst aber es muss von selber kommen daß er redet und sich gegebenenfalls Hilfe sucht. Wenn er soweit ist dann unterstütze ihn, aber im Moment denk ich solltest Du ihm die Zeit lassen und so normal wie es geht mit ihm umgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.