Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lucia am 16.07.2008, 19:47 Uhr

Hier hilft nur männliches Handeln...

...d. h. nicht zu viel hineininterpretieren, nicht zu viel darüber nachdenken, Telefon schnappen und auf dann doch weibliche Art fragen: "Danke für das Geschenk, aber, äh, wie um Himmels Willen sollen ich DAS verstehen? Meinst Du nicht, es könnte ein bisschen falsch bei mir rüberkommen...blablabla..."

Hattet ihr schon in der Zwischenzeit Kontakt, kannst Du sie mal ganz plumb ansprechen, dass Du Dir jetzt doch etwas Gedanken machst, warum sie Dir ausgerechnet DIESES Buch schenkt.

Leider sind meine SM und ich auch nicht auf einer Wellenlänge. Ich denke, das ist von ihr und mir keine böse Absicht, wir haben nur total verschiedene Meinungen - eben "Differenzen" wie Du es nennst. Sie hört meinen Erklärungen nie richtig zu - als wäre ich nur das dumme Schulmädchen, dem es an Erfahrung fehlt -, fällt mir immer ins Wort... oder in den Rücken, was die Kinder angeht. Sie macht ein Tauziehen, wo wir doch am gleichen Strick ziehen könnten und ja, manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mir eins auswischen will und wenn ich mich dann ärgere, wenn sie es vermeintlich geschafft hat, habe ich das Gefühl, dass sie besser gelaunt ist.

Wenn ich sie aber gezielt auf eine "Ungereimtheit" anspreche, wird sie ganz hektisch und manchmal erfindet sie schnell eine Ausrede. Dann merke ich, wie sie sich innerlich ärgert, dass ich sie erwischt habe. Denn wenn ich mich nicht ärgere, hat sie nicht "gewonnen" - verstehst Du?

Für Dich heißt das: nicht weiter ärgern, gelassen fragen, dann ist sie in Erklärungsnot.

Ob das Hin- und Hergezicke sein muß? Gott, ich hasse es, es kostet beiden Seiten Kraft und führt zu nichts. Aber bevor ich nur alles runterschlucke, depressiv werde, ja, wenn's die Gegenseite denn nicht anders will...dann muss es sein! Aber mit ehrenvolleren Waffen... denn frau besitzt ja Niveau.... :-)

Zur Zeit läuft es auch wieder ganz gut bei uns... Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass sie nach einiger Zeit versucht, wieder die Kontrolle zu übernehmen... Manche Leute können einfach nicht aus ihrer Haut.

Ich versuche inzwischen wirklich, es mit ein bißchen mehr Humor zu nehmen.

Hauptsache, Du und Dein Mann habt keinen Zoff wegen ihr.

Ach ja, ich habe zwei Söhne. Vermutlich werde ich in dreißig Jahre in der anderen Rolle stecken und an meine beiden "Müttern" denken, die mir manchmal den letzten Nerv rauben... :-)

Liebe Grüße

Lucia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.