Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamama am 30.04.2008, 9:23 Uhr

Habe Angst um ihn...

Ich weiß im Moment nicht was ich tun soll und ich getraue mich nicht mit jemanden von unseren Freundeskreis drüber zu sprechen. Eltern und Geschwister habe ich keine mehr.
Mein Mann und ich sind eigentlich sehr glücklich zusammen. Er ist ein lieber Mann und Vater. Haben 3 Kinder(5,3,10 Monate). es ist oft anstrengend mit den Kids und auch auf Arbeit hat er wohl ziemlichen Streß...naja um auf unser problem zu kommen. Er trinkt jeden Tag Alkohol. 2-3 Bier,oder ne halbe flasche Wein oder auch mal 2 Schnäpse. Zu Feierlichkeiten trinkt er oft mehr...er ist aber fast nie völlig betrunken, er ist einfach fröhlicher und zufriedener...Gestern war seit langen mal ein Tag wo kein Alkohol zu Hause war...er hatte ziemlich schlechte Laune...wir haben über den heuitigen Abend diskutiert...heute ist bei uns Höhenfeuer und ich möchte einfach nicht das es alkoholmäßig wieder ausartet! Er meint aber ich gönne ihm sein Vergnügen nicht. Er wöllte sich nur mit Freunden treffen und Spaß haben. Ich habe ihm dann gesagt das ich es ja o.k. finden würde wenn er nicht so viel trinken würde und das ich mir auch so Soorgen mache das er einfach zuviel regelmäßig trinkt. Da ist er völlig ausgerastet, hat einen Kalender geholt und mir gezeigt das er einen Monat nichts mehr trinken wöllte. Dannach möchte er von dem Thema nichts wieder hören! Er wäre nicht abhängig er würde zur Entspannung und zum Genuß trinken und ich würde ihm das nicht gönnen. Überhaupt hätte er schon genug Ärger auf Arbeit da wöllte er wenigstens Abend seine Ruhe! Er hat sich dann schmollend aufs Sofa zurückgezogen und wollte nicht mehr reden. Er macht dann immer zu wenn ich mit ihm diskutieren will...Heute früh war immer noch Funkstille.Er schmollt... Ich bin ziemlich harmoniebedürftig und leide unter der Situation. Mir hat es total Angst gemacht wie er sich verhalten hat als es um den Alkokohl ging! Seh ich die Sache zu eng? Was würdet ihr tun? Mir fällt halt auf das sobald er keinen Alkohol trinkt seine Laune im Keller ist! Mensch ich hab so eine Angst das er abrutscht! Was soll ich denn machen? Ich liebe ihn doch so....!!!Heule gerade wieder...bin total fertig und am überlegen wie ich mich verhalten soll um ihm zu helfen!


LG Mamamama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.