Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 30.04.2008, 10:34 Uhr

Habe Angst um ihn...

Das mit 1,2,3 Bierchen sehe ich auch irgendwie nicht ganz so eng.
Mein Vater trinkt schon fast solange ich ihn kenne (ca.20Jahre) jeden Abend sein Feierabendbierchen und anschließend eines zum Essen und er ist definitiv kein Alkoholiker...
Zwischenzeitlich durfte er wegen gesundheitlichen Tests wochenlang nichts trinken...war überhaupt kein Problem.
Er ist auch immer der fahrer, wenn die familie Essen geht und es macht ihm nichts aus...

Was die Aufteilung angeht... Mann verdient das Geld, Frau macht den Rest: Das muß jedes Paar für sich alleine entscheiden.
Jeder Mensch ist anders, jede Situation ist anders...

Bei uns z.B. ist es genau so...ich bin daheim, erledigen alles, wirklich alles daheim, mein Mann verdient das Geld, hat einen wirklich anstrengenden Job.

ABER....wir haben auch nur ein Kind und ich brauche definitiv keine Hilfe.
Bei 2 oder mehr Kindern sieht das sicher absolut anders aus.

Und was bei uns auch wichtig ist: wenn ich wegen des Kindes, als sie noch kleiner war, den Haushalt nicht geschafft habe, dann war das überhaupt kein Problem für meinen Mann...entweder haben wir beide darüber hinweg gesehen, oder er hat von sich aus einfach mit angefasst, oder hat unser Kind geschnappt ist auf den Spielplatz verschwunden und ich konnte alles in Ruhe erledigen...
Wir ahben immer eine Lösung gesucht und gefunden.

Ihr müßt einfach einen Kompromiss finden, denn 3 Kinder plus alles drum herum ist erheblich mehr als sich dein Mann vieleicht vorstellen kann.

Alles Gute
LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.