Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 29.05.2010, 6:03 Uhr

guten morgen

na habt euch gestern abend ja noch ganz schön damit beschäftigt... ;-)

wir hatten ne diskussion. hab ihn solange genervt, bis er endlich mit der sprache rausrückte (wollte alles in sich hineinfressen - waren seine worte)

also seine erste frage war: weißt du wie stressig das hier ist???

ich ihn erst mal dumm angeschaut und dann, ja weiß ich...
(mit kleinen kindern ist es nie ruhig wie in der bibliothek ;-) )

naja es gab noch paar punkte über die wir geredet haben

jedenfalls hab ich zu ihm gesagt, dass es wohl auch immer der springende punkt war in seinen vergangenen 3-monatsbeziehungen, dass er immer dann gegangen ist, wenn es für ihn (!) zu stressig wurde. da meinte er, dass so was seine mutter auch schon angedeutet hat... klasse problem erkannt müsste man meinen...nein er hat ganz andere ansichten von erziehung lautet dann sein kommentar...naja wie der herr meint...dann kann er diese ja bei seinem kind anwenden...

für mich jedenfalls steht komplett fest, wenn er gehen will, dann soll er es tun, wenn nicht, es ist Mein Haus, es sind meine Kinder, er kam zuletzt und muss sich uns unterordnen, wir sind 4 - er eine einzelne person...

achja auf langhaarige männer stehe ich absolut nicht und wer sagt, denn dass er keine schönheit ist...

 
18 Antworten:

und jetzt????

Antwort von claudi700 am 29.05.2010, 12:26 Uhr

ihr habt NICHTS geklärt, null, niente.

alles ist wie vorher.

er wird weiter motzen und schmollen, du wirst weiterhin sagen, dass er gehen kann und er wird es weiterhin nicht tun.

status quo ist cool, wenn man zu phlegmatisch ist.

sorry, dir kann man nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit der schönheit liegt ja doch im auge des betrachters...

Antwort von malwinchen am 29.05.2010, 12:31 Uhr



aber was nützt die schicke fassade, wenn es darunter faulig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit der schönheit liegt ja doch im auge des betrachters...

Antwort von +emfut+ am 29.05.2010, 13:08 Uhr

Nun ja, wenn er beleidigt in der Ecke steht ist das mit einem Blick auf einen knackigen Po natürlich leichter zu ertragen, oder nicht?



Ich kriege dieses Bild eines erwachsenen Mannes, der sich beleidigt in die hinterste Ecke des Gartens zurückzieht, einfach nicht aus dem Kopf. Das hat sowas .... ich kann es nicht sagen .... Lächerliches? ... Bescheuertes? ..... auf jeden Fall nichts, was einen Mann attraktiv macht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit der schönheit liegt ja doch im auge des betrachters...

Antwort von Häsle am 29.05.2010, 14:08 Uhr

Habt ihr wenigstens die Fleisch-Frage geklärt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber ...

Antwort von Meffilein am 29.05.2010, 14:17 Uhr

ich weiß nicht ob ich die Einzige bin, die das so sieht, aber:

Deine Einstellung hat NICHTS mit einer gleichberechtigten Partnerschaft zu tun (mein Haus, meine Kinder, er hat sich gefälligst "unterzuordnen", 4 gegen einen).

In einer gleichberechtigten Partnerschaft muss sich niemand unterordnen. Mit so einer Einstllung machst du es JEDEM Partner schwer, mit dir und deinen Kindern zusammenzuleben. Du gibst ja außerdem auch die Vorlage für die Kinder, den (eventuellen Stiefvater??) Partner nicht ernstzunehmen (immerhin soll der Partner sich ja unterordnen und nichts zu sagen haben).
In so einer Situation sollte auch niemals die Situation X gegen einen passieren. Sonst braucht man wirklich nicht zusammenleben. Aber das ist völlig unabhängig von diesem Mann (der mag seine Fehler haben), aber mit dieser Einstllung gibst du GARKEINEM Mann je eine wirkliche Chance.

Ich behaupte ja nicht, dass ein (im Besten Falle) Stiefvater die Kinder herumkommandieren darf oder so (das darf auch ein leiblicher Vater in meinen Augen nicht) - aber es muss gegenseitiger Respekt herschen. Mit deiner Einstllung verschaffst du deinem Partner von vornherein einen schweren Stand bei deinen Kindern.. denn es gibt ja keinerlei Grund für Respekt, er soll sich ja unterordnen.
Wenn du nicht möchtest, dass sich jemand in die Erziehung deiner Kinder "einmischt" solltest du schon im Vorfeld niemand anderen in dein Leben lassen - denn ganz bewusst raushalten geht nicht, wenn man zusammenwohnt. Im Gegenteil muss man bevor man zusammenzieht den Rahmen abstecken und einen gemeinsamen Weg finden, denn man möchte ja auch gemeinsam das Leben bestreiten. So ein Gespräch über "Erziehung" im weitesten Sinne hätte bei euch also schon längst stattfinden müssen. Dann aber "seine Sicht der Dinge" einfach abzutun und zu sagen: nein, das sind meine kinder - das ist natürlich dein gutes Recht, es sind ja deine Kinder - aber wie soll er jetzt darauf reagieren? Im Grunde lässt du ihm ja keine Chance, denn seine Meinung zählt nicht und im Grunde signalisierst du ihm nur, dass er mit seiner Meinung unerwünscht ist.


Vielleicht bist du prinzipiell noch nicht bereit für einen neuen Lebenspartner (unabhängig von diesem ..sehr speziellem Typ) und drängst ihn somit unbewusst in eine Rolle, in der er garkeine faire Chance hat sich als wirklicher Partner zu bewähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit der schönheit liegt ja doch im auge des betrachters...

Antwort von Sonja31 am 29.05.2010, 14:18 Uhr

Du solltest für Dich einfach mal festlegen, wo Deine Grenzen sind?!
Wo sind sie denn?

Du wartest, bis er sich entscheidet zu gehen, bzw. er Dich finanziell nicht mehr nötig hat.
Was hält Dich eigentlich bei ihm? Irgendwie verstehe ich das nicht.
Zähl mal bitte ein paar tolle Charaktereigenschaften auf. Hast Du Angst vor dem Alleinesein? Kommt mir so vor!
Mach mal eine Liste: und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Meffilein

Antwort von Sonja31 am 29.05.2010, 14:26 Uhr

Naja, aber der AP bleibt ja nichts anderes übrig, als ihren Erziehungsstil bei den Kindern durchzuziehen. SIE hat ja letztlich die Kids alle an der Backe und muss mit dem Erziehungsergebnis klarkommen.
Als Vater kann ich nicht nur auf Rechte bestehen, da hab ich doch auch Pflichten. Der Vater sucht sich immer schön die Rosinen raus, womit er sich beschäftigen will (Erziehung, wenn ihm danach ist) oder auch nicht beschäftigen will (Kohle fürs Fleisch, Beteiligung an Wasser, Strom, etc)

Was sein Fleischkonsum betrifft würde ich ihm klarmachen, dass ein Arbeitsloser nicht so viel Fleisch braucht . Denn sein Argument war ja, dass ein arbeitender Mann schön viel Fleisch auf dem Teller haben muss:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

omg

Antwort von sisyphos am 29.05.2010, 16:42 Uhr

ist mein ex bei dir gelandet?

warum kaufst du den überhaupt immer fleisch ein? das würd ich ja sowieso lassen, wenn kein geld für fleisch da ist, ist kein geld da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von vallie am 29.05.2010, 17:27 Uhr

das wiederholt sich nun zum xten mal bei dir.
du schreibst was, du schilderst den mann als richtig schlecht, du läßt kaum ein gutes haar an ihm und dann sprichst du drei sätze mit ihm und alles ist wieder gut.

er wird nicht gehen, solange er keine wohnung hat.
er wird weiter fleisch wollen.
er wird dir weiter auf dem täschchen liegen.

es wird sich nichts ändern. bis er eine neue hat.

glaskugel. du verstehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen

Antwort von Nathalik am 29.05.2010, 18:12 Uhr

Du klingst, als ob Du selbst gar nicht weisst, was Du willst.

"für mich jedenfalls steht komplett fest, wenn er gehen will, dann soll er es tun" - mit dme witzigen Satz redest Du Dir euin, dass Du das Heft in der Hand hättest. Ist aber ungewollt komisch. denn nicht für Dich, sondern nur für ihn selbst kann feststehen, dass er geht, wenn er will. Oder ist sein Wille deiner? Wenn er gehen will, j´kannst Du ihn nicht aufhalten.


Je länger er in Deinem Nest hockt, um so schwerer kriegst Du ihn wieder raus.
Aber irgendein Kunststückchen wird er schon können, dass Du alles laufne läßt. Alles hat seinen Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nathalik

Antwort von vallie am 29.05.2010, 18:14 Uhr

das mit dem kunststückchen habe ich auch schon versucht, herauszubekommen....aber sie verrät es nicht

nachdem er jetzt wohl doch adonis sein vetter zu sein scheint, kann es nur daran liegen, denn sex gibt es auch keinen...

gruß vom tribunal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber ...

Antwort von granphi am 29.05.2010, 18:16 Uhr

dieser beitrag war mal sehr interessant zu lesen.

also zuerst muss ich mal sagen, dass es nicht von anfang an so mit meine kinder. bevor die jüngste geboren wurde, ist er mit meiner jetzt mittleren besser zurech gekommen, aber nun kommt es immer wieder vor, dass er sie vor den kopf stößt und sein kind versucht zu bevorzugen.

mein haus ist mein haus, er hat weder mit dem hausbau noch mit dem bezahlen noch mit etwas anderem damit zu tun, er ist nicht im grundbuch eingetragen nix...

vielleicht sollte mal einer hier mal einer mäuschen spielen, was er seit seinem einzug hier plötzlich verändern will (egal ob einrichtung oder was in seinen augen müll ist, der weg soll, ob es meine frisur ist, ob ich zZ noch zu dick bin...) ich bin gerade an einem punkt angelangt, wo ich einfach sage, stopp, veränderungen bestimme hier ich und nicht du... die einrichtung, der müll, alles war vor ihm da und nix davon ist von ihm...was ihm das recht gibt darüber zu urteilen...

was die erziehung der kinder hauptsächlich der mittleren angeht - mein ältester ist 18 jahre und lässt sich von ihm nicht umerziehen - das hatten wir schon im vorfeld geklärt und auch er ist da mitbezogen

achso ja, vor dem alleinsein hab ich keine angst, bin ja nicht allein...habe einige freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omg

Antwort von granphi am 29.05.2010, 18:17 Uhr

keine ahnung, bei den vielen vorgängerinnen ;-) woher kommst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der punkt ist doch nicht...

Antwort von claudi700 am 29.05.2010, 18:21 Uhr

was er schlecht findet oder was ihn stört (sei es das essen, die einrichtung, deine figur o. ä.)

es geht rein darum, dass er gehen soll, wenn es ihm nicht passt!

ist ja gut und schön wenn du MEINST, das ruder in der hand zu haben. aber auch wenn es dein haus, deine kinder etc. sind: er wird nicht gehen, weil er sich lieber durchschnorrt als genug arsch in der hose zu haben und zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von vallie am 29.05.2010, 18:27 Uhr

macher und machenlasser.
schee bled wär er, würd er gehen. dann müßte er ja auch noch unterhalt fürs kind zahlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie...

Antwort von claudi700 am 29.05.2010, 18:30 Uhr

eben.

ich mache granphi keinen vorwurf o. ä., aber ich denke, sie sieht selbst in einer viel stärkeren position als sie wirklich ist.

eigentlich ist er ja der coole, denn er mischt alles auf, stellt regeln und wünsche auf, die nicht befolgbar sind (kohle) usw. er wird nicht gehen, bis sie nicht die schlösser auswechseln lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie...

Antwort von vallie am 29.05.2010, 18:35 Uhr

so ist es.
der war sogar so cool, daß er jeden tag in seine burg gefahren ist und sich die rosinchen aber einzeln aus allem rausgepickt hat.
und granphi nickte das ab.
nun ist hotel geschlossen und jetzt ist sie recht. aber nur mit fleisch. und wenn sie abnehmen würde gäbe es vielleicht dann auch mal 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitgelesen

Antwort von Nurit am 30.05.2010, 18:22 Uhr

Trotz kräftiger Kieferentzündung habe ich mir das MItlesen angetan und kann nur sagen:

Ich frage mich die ganze Zeit, ob Du nicht auch davon proftiert hast, als Dein Freund noch selbstständig war und es nicht eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, dass man seinen Partner in einer schlechten Phase beisteht. Klar; mich würde das auch ärgern, wenn dann erwartet wird, dass ich mit meinem Geld einen überflüssigen Spleen (zweimal am Tag warmes Essen)
finanziere, aber kannst Du das nicht klären, ohne ihn hier wirklich so schlecht zu machen? Wenn ich irgendwo lesen würde, dass mein Mann so abfällig über mich schreibt und nach einem Tag wieder auf heile Welt macht, würde ich sofort gehen.
Mir sind Deine Storys eh zu sehr nach dem Strickmuster: ich bin die liebe aufopfernde Partnerin und mein Freund ist ein Versager.
Falls Dein Partner so ein unbelehrbarer Mistkerl ist, versteh ich nicht, dass dann mit einem Kurzgespräch alles aus der Welt ist. Entweder Du machst Dir etwas vor-oder uns.
Wenn er denn so ist, wie Du es sagst und auch erkennst (viele Frauen erkennen es ja nicht), frage ich mich: warum trennst Du Dich nicht?

Denk mal nach. Besonders auch über das, was Vallie schreibt.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.