Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 25.07.2013, 19:44 Uhr

Gewagte These...

ich denke viele lassen sich zu wenig Zeit um die Partnerschaft wachsen zu lassen- so manche gerade hier im Forum sind 1 Jahr oder sogar noch weniger zusammen und bekommen mit 20 ein Kind.

Ich denke wenn man sich Zeit lässt - dass eine Gemeinsamkeit entsteht bevor man Eltern wird und lernt den Partner "loszulassen" die Ecken und Kanten zu akzeptieren - den Partner nicht nach dem eigenen Bild umerziehen will dann hat jede Partnerschaft eine stabile Grundlage.

Wir waren 8 Jahre nur als Paar zusammen - haben das Leben genossen - sind nach 2 Jahren zusammengezogen und haben wirklich nur geschlafen in der Wohnung und waren ansonsten immer gemeinsam unterwegs bis auf 1x in der Woche wo es mir nicht gefallen hat dann habe ich Wäsche gemacht.

Dann haben wir geheiratet - da waren wir 28 und 29 Jahre alt - unser 1. Sohn kam im Jahr darauf- 3 Jahre später der 2.

Wir haben uns nach wie vor ergänzt weil keiner das Gefühl hatte was zu verpassen. Wir haben so viel gemacht und erlebt dass es gereicht hat die Zeit zu überstehen wo man "nur" Eltern ist.

Jetzt sind wir 17 Jahre verheiratet - 25 Jahre zusammen und haben gelernt loszulassen - jedem seinen Freiraum zu lassen und die gemeinsame Zeit zu 4 die wir noch haben zu geniesen - die Zweisamkeit kommt in schnellen schritten.

Man kann nicht verallgemeinern - denn es kommt darauf an wie man sich akzeptieren und respektieren kann ohne sich selber aufzugeben.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.