Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mygirl123 am 26.04.2013, 9:37 Uhr

Gemeinsames Sorgerecht lt. neuer Gesetzesgebung!!!

Hallo ihr lieben, ich habe ein "Problem" mein Ex mit dem ich 2 gemeinsame Kinder habe (beide gehen zur Schule) möchte jetzt nach Jahren unbedingt das gemeinsame Sorgerecht (momentan liegt das Alleinige noch bei mir). Er hat sich nie wirklich um die Kinder gekümmert geschweige denn gezahlt (ein Verlass auf ihn war noch nie und Anlügen an der Tagesordnung). Mittlerweile gehen die Kinder zwar alle 2 Wochen für ein paar Std. zu ihm, dass aber auch nur weil sie seine neue Freundin mögen. Einigen kann man sich mit ihm nicht, wenn was nicht nach seinem Kopf geht wird gedroht. Ich habe bedenken, dass das gem.SR zu nur noch mehr Probleme führt. Hat man als Mutter aber überhaupt Chancen vor Gericht? Das Jugendamt sagt man solle ihm doch sein "Spielzeug" geben vielleicht gibt er dann Ruhe das glaube ich aber nicht (und ich bin abhängig von ihm). Ansonsten finde ich die Regelung ja gut für Väter die sich wirklich um ihre Kinder kümmern wollen etc. aber man muss auch bedenken, dass es immer andere Fälle gibt. Jetzt bin ich echt ratlos. Vielleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrung gemacht oder kennt jemanden mit dem selben "Problem". Vor Gericht möchte ich eigentlich auch nicht würde die Zeit u. Nerven lieber in meine Kinder investieren aber muss man sich als Mutter alles gefallen lassen!? Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nicht verheiratet - trotzdem gemeinsames Sorgerecht?

Hi ihr... Eigentlich wollte ich das mit mir selbst ausfechten, aber ich komme nicht weiter, vielleicht liegts ja an den Hormonen. *seufz* Ich brauche mal ein paar außenstehende Meinungen, wenns geht, bitte. Mein Freund und ich sind nicht verheiratet, nicht verlobt, er ...

von RubyRed 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gemeinsames Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.