Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.04.2013, 12:27 Uhr

Gibt doch gar nicht so viele Dinge, über die man sich einig werden muss...

Aber es gibt doch nur einen Anmeldetag, oder? Bei uns in M-Stadt jedenfalls ist das so. Die können ja nicht sagen: "Kommen Sie nächste Woche wieder!", denn nächste Woche sind die Anmeldungen gelaufen.

MINDESTENS nehmen sie die Anmeldung auf (und der KV kann das Kind nicht an der RS anmelden, denn man kann ja nur an einer Schule anmelden). Dann fordert man den KV zur Unterschrift auf und klagt auf Ersetzung der Unterschrift, wenn er nicht unterschreibt. Falls die Schule wirklich darauf besteht. Doch zumindest sind Fakten geschaffen.

Wenn die KM nicht unterschreibt für die RS hat der KV doch das gleiche Problem an der Backe - und nicht mal das Übertrittszeugnis in der Hand, der kommt also nicht mal bis zur Anmeldung. Und da es in D eine Schulpflicht gibt, wird das Kind bis zum Urteil (wenn es wirklich so lange dauert, was ich nicht glaube, das JA sagte mir damals was von zwei Tagen beim Eilantrag) irgendwo beschult werden müssen.

Blöd ist es, wenn die KM dann vor lauter Gschiess-Vermeidung die Anmeldung zur RS unterschreibt. Aber dann ist sie selber schuld.

Und wenn die Unterschrift des KV drei mal ersetzt wurde, klagt sie auf ASR und er hat sich mit seiner "Mir macht es nichts aus, mir beim Gericht eine Watschn abzuholen"-Einstellung ins eigene Knie geschossen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nicht einig bei Familienplanung

Wir haben ein Riesenproblem: mein Schätz wünscht sich allen ernstes noch ein Kind! Ich habe bereits einen 8 jähjrigen Sohn aus 1. Ehe eine Tochter mit 17 Monaten... jetzt meint er ein Baby wäre doch toll. HALLLOOOO hatte 2 üble Schwanger- schaften noch 10 kg zuviel und bin ...

von Bellamama 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht einig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.