Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susanna am 18.03.2012, 20:47 Uhr

Gemeinsame Zeit zu zweit ...

...ich meine damit nicht nur das, an was Ihr bestimmt jetzt denkt.

Bei uns ist es so, daß wir beide auf Arbeit gehen und mein Mann baut hier im Haus z.Z. noch das Dachgeschoß aus. Die anderen Dinge, die sonst zu erledigen sind, wie Haushalt, Freizeit und Hausaufgaben mit Kindern, einkaufen usw. mache ich. Wir bauen hier schon lange und werden mit unserem Haus auch noch eine Weile zu tun haben, da wir kein neues Haus gekauft hatten. Das ist alles nicht so tragisch. Vor einiger Zeit haben wir es auch ab und zu geschafft, daß wir Zeit für uns hatten - Kino, Essengehen, Konzerte u.ä. Aber mir ist bewußt geworden, daß der Anstoß dazu fast immer nur von mir kam. Ich wünsche mir, daß mein Mann zu mir mal sagt, daß er mit mir gern mal etwas machen würde - es muß ja nichts Größeres sein. Für sein Hobby Radsport hatte er nämlich die letzten Jahre immer Zeit, und ist auch an Wochenenden zu Radrennen gefahren (ab und zu haben wir ihn begleitet). Dieses Jahr soll aber die oberste Etage in unserem Haus endlich fertigwerden - aber es stehen wieder Radsporttermine im Kalender... Und deshalb kann ich oft nicht verstehen, daß er nicht mal sagt- ich habe mit meinen Eltern gesprochen, daß die uns mal die Kinder abnehmen (wäre nämlich kein Problem) und wir machen mal was zu zweit. Auch wenn wir insgesamt sehr wenig Zeit für uns und gemeinsam für die Kinder haben, so finde ich das trotzdem wichtig, daß man auch mal was zusammen als Paar macht. Und ich habe keine Lust mehr, was zu organisieren, weil ich das Gefühl habe, daß es ihm nicht mehr so wichtig ist.

Wenn ich ihn danach frage, sagt er, daß er keine Zeit hätte, dran zu denken und ich söllte es ihm sagen, was ich möchte. Seine Radsporttermine sind ihm aber auch wichtig.Und ich möchte auch mal überrascht werden, und nicht nur gemeinsame Zeit vorm Fernseher verbringen.

Ich kenne Männer, die laden ihre Frauen auch mal irgendwohin ein, oder organisieren eine Silvester-Kurzreise (auch mit Kindern, aber sie denken wenigstens mal dran, Abwechslung in den Alltag zu bringen).

Wie ist das bei Euch, organisieren da auch mal Eure Männer was ?

 
5 Antworten:

Re: Gemeinsame Zeit zu zweit ...

Antwort von Fru am 18.03.2012, 21:29 Uhr

Meinst Du nicht, das er seinen Kopf voll genug hat?!?! Ist das immer so wichtig, wann was von wem kommt? Ist es nicht wichtiger, das man Zeit zusammen verbringt, ob nun Du der Anstoß bist oder er?

Ist doch logisch, das er neben Arbeit und Umbau nicht wirklich den Kopf frei hat für sowas...kann dann auch verstehen, das er seinen Sport macht, das ist SEINE Zeit, ganz alleine, ohne den Umbau, ohne Dich, ohne Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Zeit zu zweit ...

Antwort von mf4 am 18.03.2012, 21:46 Uhr

Mir wäre das völlig egal, wer die Abwechslung organisiert... so lange sie beiden eine schöne gemeinsame Zeit bringt. Ich denke du machst dir Probleme wo keine sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Zeit zu zweit ...

Antwort von Thelmalouise am 18.03.2012, 22:02 Uhr

Denke ich auch , immerhin macht er das ja alles für Euch !
Bei uns hält es sich zwar die Waage, aber wenn das anders sein würde, dann würde ich eben planen und fertig.
Solange der Mann dann gern mitgeht und es genießt ist doch alles schick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Zeit zu zweit ...

Antwort von BabyMirabelle am 18.03.2012, 22:10 Uhr

sehe es wie die anderen..männer sind doch meistens keine organisationstalente und haben am liebsten ihre ruhe..aber wenn er gerne mitkommt und die unternehmungen genießt..
ich weiß, wir frauen sind schwierig!!:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sehe ich nicht so.....

Antwort von pommel am 18.03.2012, 22:12 Uhr

Hallo,
also ich finde es sollte schon mal die initiative vom Mann ausgehen,
sonst merkt man ja nicht wirklich ob echt interesse besteht.
Kann dich da echt verstehen :-)
Bei uns ist es so,daß wir eigentlich NICHTS mehr als Paar machen.
Es heißt ja nicht umsonst das beide an der Beziehung arbeiten müssen.
Viele Grüße Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

romantische Hochzeit nur zu zweit in Bayern?

Hallo, mein Freund und ich möchten wenns geht noch dieses Jahr heiraten. Wir möchten nur standesamtlich heiraten und ohne viel Tam Tam. Möchten ein paar Tage Urlaub dort verbringen, am besten vielleicht so 1 Stunde Fahrtzeit von Kempten weg. Keine Bergtouren oder so, denn ich ...

von Puppe37 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu zweit

wie verbringt ihr eure Zeit zu zweit?

Hallo, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß die meisten der hier mitlesenden Eltern sind. Was mich interessiert: wie verbringt ihr die (vermutlich wenige) Zeit die ihr für euch zu zweit alleine habt? Zusammen Fernsehn gucken? Oder macht jeder was für sich alleine? Wie ...

von MiniCooper 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu zweit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.