Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 16.06.2009, 20:39 Uhr

gelangweilt

hi

ich verstehe zwar, dass du dir da gedanken machst, aber he, das sind doch keine wirklichen probleme......... nur weil du keine lust hast immer wieder die initiative zu ergreifen, möchtest du dich nur noch um dich kümmern? du sagst selber, eure beziehung wäre bereits am ende..... willst du das wirklich? ich denke, es gibt wirklich unüberwindbare probleme in einer beziehung die zur trennung führen, sowas gehört einfach nicht dazu. ja, du bist gelangweilt, offenbar gehts euch so gut, dass du dich über sowas aufregen musst.

nicht böse gemeint. aber denk mal nach. paare mit lebensbedrohlichen krankheiten, paare mit schwer kranken kinder, einer bekannten ist vor 3 wochen der mann tödlich verunglückt, sie hat ein 6 monate altes baby. einem guter freund von mir blieb letzte woche einfach so das herz stehen, er ist eingeschlafen mit 34 jahren, ohne ersichtlichen grund. da muss man sich gedanken machen. dein "problem" ist zwar nervend, aber es ist eigentlich gar keins und ob es schlussendlich tatsächlich so nervend ist, ist reine kopfsache.

lg v.

 
9 Antworten:

ups, sollte an mamiclaudias posting o.t.

Antwort von veralynn am 16.06.2009, 20:39 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weisste, veralynn,...

Antwort von LoisWilkerson am 16.06.2009, 21:00 Uhr

... das liest sich ja alles so richtig, so das jeder zustimmt. Liest sich ganz prima.

Nur, die posterin ist eben nicht glücklich und das IST für sie ein Problem. Ebenso wie andere in anderen Situationen nicht glücklich sind. Natürlich sollte sie sich glücklich schätzen, weder todkrank zu sein noch plötzlich vor dem Verlust ihrer großen Liebe zu stehen, aber wenn du dir das mal vor Augen hälst, unabhängig von den Umständen jetzt, dann ist es im Ende dasselbe. Sie hat erkannt, nachdem sie die Situation für sich selbst analysiert hat, dass ihre Liebe zu ihrem Mann nicht mehr dieselben sind, dass sich die gemeinsamen Ziele verändert haben, dass ihr Traum vom Glück so wie sie derzeit lebt nicht realisierbar ist...

SIE hat lediglich den Vorteil, dass sie was dran ändern kann!!!

Aber anderen ihre Probleme absprechen, das find cih n bisschen arg von oben herab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Jeder spürt das seine"

Antwort von Fredda am 16.06.2009, 21:17 Uhr

sagte die schwerstkranke Mutter meiner Freundin immer, wenn ihr wieder jemand seine Alltagsbanalitäten vorgestöhnt hatte, während von ihr immer mehr Stücke abgeschnitten wurden...

Das Problem dieses (oder besser des unteren) postings ist aber in Eigeninitiative lösbar. (Ok - das trifft für fast jedes Problem zu.) Es ist alltäglich und pillepalle im Vergleich mit anderen Problemen.

Und: Es ist Kopfsache. Raus aus dem Bock, rein ins normale Leben. Ziel ist ja, dass der Alltag gut ist. Nicht irgendwelche Sternstunden zwischen irgendwelchem Müll.

Gruß,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lois

Antwort von veralynn am 17.06.2009, 9:23 Uhr

hi

hab nur kurz zeit, muss arbeiten. nein, ich meinte das nicht von oben herab. ich weiss selber, wie es ist "wegen banalitäten" unglücklich zu sein. ich habe meine einstellung geändert, sonst nichts und es geht mir viel besser. ich habe am eigenen leib erfahren, dass man sich das leben schwer machen kann, obwohl es nicht nötig ist. es gibt dinge, die kann mit seiner einstellung beeinflussen, andere, die von mir erwähnten tragödien nicht halt nicht. wenn ich dann sehe, was einem im leben tatsächlich widerfahren kann (krankheit, verlust durch tod und und und) dann schäme ich mich selber, dass ich manchmal rumjammere, denn ich habe eigentlich nur so alltägliche sisifus probleme die eigntlich gar keine sind. und das was sinebine (od. wie sie heisst) geschrieben hat, zähle ich nun mal dazu. und ich habe auch geschrieben, dass ich es verstehen kann, aber dass es meiner meinung nach reine kopfsache ist.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von veralynn am 17.06.2009, 9:27 Uhr

deshalb schrieb ich in meinem betreff auch "gelangweilt" hin. wenn man gelangweilt ist, findet man immer etwas, das einem nicht passt, man muss nur suchen.......



v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, mamiclaudia nicht sienabiene, da gings um was anderes. o.t.

Antwort von veralynn am 17.06.2009, 9:28 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelangweilt

Antwort von disi am 17.06.2009, 9:40 Uhr

so wie ihr mir auch geschreiben habt, das Leben ist zu kurz.
Man hat Angst oh Gott was kommt danach, ich hab jedoch nie etwas schlimmeres gehört nach einer Trennung, eigentlich immer nur besseres, natürlich die Vorraussetzung, dass es nicht mehr geht, oder man sich nicht liebt oder ganz andere Vorstellung vom leben hat als der Partner.
Es gehört aber wahnsinnig viel Mut dazu, besonders wenn man von der anderen Seite noch so vollgesülzt wird, wo man natürlich nicht hinhören darf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralyn Betonung war nicht auf "gelangweilt"

Antwort von Mamiclaudia am 17.06.2009, 13:24 Uhr

Ich mach mir keine Probleme aus Langeweile. Sondern ich moechte, dass meine Beziehung FUNKTIONIERT und nicht nur EXISTIERT. Ja, das ist im Vergleich zu manch anderer Leute's Leiden ein Luxus. Aber was weisst Du denn ueber unsere Krankheiten? Vielleicht wuerde ich auch nicht ALLES hier teilen. Tut mir leid, wenn es anderen schlechter geht aber das heisst nicht, dass ich zusehen muss, wie unsere Beziehung verkommt, weil sie nicht gepflegt wird. Und ich hatte auch nicht um Mitleid gebeten sondern um konstruktive Vorschlaege, wie ich was verbessern kann. Das ist ein UNTERSCHIED. Und ich bin nicht zufrieden, wenn wir einfach nur die Tage rumkriegen, weil ich nicht will dass wir uns nach 20 Jahren trennen muessen, weil wir finden, dass wir uns auseinander gelebt haben, weil wir unsere Beziehung nicht in Schuss gehalten haben, sondern immer nur danach lebten "andern geht es schlechter". Sorry aber ich finde das kein tolles Lebensmotto. Meines ist "Carpe diem" und dass jeder aus jedem Tag das maximale rausholen sollte, so als waere es unser letzter. Das verdienen meine Kinder, mein Partner und ich, ueberhaupt jeder. Sorry, aber von Mitleid und Demut allein werde ich nun mal nicht gluecklich.
Ja, uns geht es gut im Vergleich zu anderen, aber ich finde uns koennte es besser gehen, wenn wir uns Muehe geben und ich finde jeder Mensch hat das Recht auf das Beste, egal wie schlecht es anderen geht. Eine Vorgaengerin sagte; andere haben keine Wahl. Und das ist genau deshalb, dass ich Gebrauch von MEINER Wahl mache, solange ich sie habe.
Wenn es Dir nicht gefaellt und Du keine Vorschlaege hast, dann hast Du auch die Wahl KEIN Posting zu schicken. Ich habe viel Leid gesehen weiter weg und um mich rum. Aber das haelt mich nicht davon ab, meinen Kindern ein dynamisches, gut funktionierendes Elternhaus zu bieten, indem sie sich nicht in ein paar Jahren damit auseinandersetzen muessen, warum sich Mama und Papa nicht mehr liebhaben. Man kann anfangen zu kitten, wenn's schiefgegangen ist, aber dass das unmoeglich ist wenn die Risse zu tief gehen habe ich in meiner letzten Beziehung gesehen. Und ich will nicht im gleichen Trauerspiel enden und noch Kinder darin haben. Im Alltag bin ich keinesfalls gelangweilt, ganz im Gegenteil. Ich hab soviel zu tun, dass ich mich kaum um mich selbst kuemmern kann. Es kommt darauf an wo man ansetzt um sicherzugehen, dass Probleme erst gar nicht entstehen. Und schwere Krankheiten uebrigens, wie zum Beispiel Krebs haben sehr wohl mit auch Stress zu tun, den mann haette vermeiden koennen, wenn man es nur frueh genug angepackt haette.
Nach Deinem Posting nach solle ich froh sein ueber das was ich habe (was ich ja bin), und warten bis es mir so schlecht wie anderen geht, um mich zu beschweren? Erstens habe ich mich nicht beschwert sondern lediglich was erkannt, was viele im Stress kaum erkennen udn um Vorschlaege und Erfahrungen gebeten. Nichts weiter.
LG CLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gelangweilt

Antwort von veralynn am 18.06.2009, 11:31 Uhr

und zu anspruchsvoll waren deine worte im betreff des postings!!! ja, du bist unzufrieden, weil er keine initiative ergreift, die pflege der beziehung an dir hängen bleibt. er macht zwar mit, ist glücklich, es beflügelt euch beide aber dir ist es nach 5 jahren eben zu langweilig, dass immer alles von dir kommen muss. wenn die kinder schnupfnasen haben dann sind die nächte schwierig, aber ansonsten ist es schön so....... das sind DEINE worte und ich kann nur beurteilen, was du schreibst. ich habe meine meinung, meinen eindruck geäussert, das wollte ich! was soll man den vorschlagen, niemand kann dir sagen, wie du deinen mann verbiegen kannst, damit er dein absoluter märchenprinz ist. ich finde es naiv zu erwarten, dass man immer aus jedem tag alles rausholt als wäre es der letzte, ich kenne kein mensch, der das tut. ausserdem schreibst du, dass du dir das so nicht weiter vorstellen kannst, die beziehung bachab gehen würde........... na gut, dann lass sie bachab gehen, wenn du denkst, dass du so das beste aus jedem tag holst?!?

du bist vorbelastet wegen deinen eltern, das verstehe ich auch...... ich verstehe auch, dass nicht immer alles friede, freude, eierkuchen ist. ehrlich gesagt, verwundert es mich kaum noch, das 50% und mehr geschieden werden......... ich bleib dabei, mamiclaudia, du bist gelangweilt, denn wenn nicht, dann hättest du weder zeit noch kraft, dich über sowas aufzuregen...............

ich bin übrigens nicht gelangweilt, habe recht viel zu tun, deshalb habe ich jetzt auch keinen bock und keine mehr, weiter auf dein thema einzugehen. bzw. mich ständig zu wiederholen. es bringt nichts, ich habe meine meinung gemacht aus deinem allerersten posting, mehr kann ich nicht, dabei bleibe ich. du bist frustriert (wer ist das nicht ab und zu?) und erwartest, dass dein mann etwas daran ändert............

alles gute, v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.