Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 28.04.2012, 22:36 Uhr

Frauen....*koppschüttel*

...die sich das alles gefallen lassen....

Puh...mal wieder eine Sache, die ich noch nie gelebt habe und wohl auch nie wirklich verstehen werde....
Insofern kann ich Dir als Ein-Topf-Tante (in bisher jeder Beziehung mit wunderbarem Ergebnis) keinen Rat geben, der spontan helfen könnte.
Außer natürlich, wie schon erwähnt, miteinander zu reden.
Vielleicht auch etwas nachhaltiger und nicht nur über kurz- oder mittelfristige Probleme.

Es sind doch hier einige Damen mit 3-Konten-Erfahrung unterwegs. Vielleicht wäre das ja etwas für Euch(?)...
Es zahlt dann jeder eine bestimmte Summe X (evtl. prozentual vom Einkommen) auf das gemeinsame Konto ein - eben für Ausgaben, die die Familie betreffen.
Jeder hat dann noch sein eigenes Konto für´s eigene Vergnügen.
So...oder so ungefähr.

Für mich wäre Eure/Deine Situation völlig undenkbar! Ich wäre da aber auch eher der fordernde Typ, der klare Worte spricht und ggf. eindeutige Ansagen macht. Ob die gefallen, wäre für mich erstmal zweitrangig....
Zumindest wäre SEHR schnell klar, dass ein klärendes Gespräch samt Ergebnis (für beide zwingend zufriedenstellend!) her muss!!!

Eine solche Aufteilung wie bei Euch (Du dies und ich jenes....) könnte ich mir im Leben NIE vorstellen, da sie fast immer zu Unzufriedenheit führt. Für mich ist das ein Gemurks....

Wäre "Deiner" denn nun "meiner", würde ich ihm klar machen, dass ich 1. so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen werde und dass er 2. aufgrund des höheren Einkommens auch einen höheren Beitrag zum gemeinsamen Leben zu leisten hat!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.