Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AllinaS  am 03.06.2012, 8:24 Uhr

Fernbeziehung....

Hallo,
ich brauche euer Rat. Ich führe eine Fernbeziehung seit drei Jahren. Wir sehen uns zweimal im Jahr - wegen der Entfernung geht es nur in unserem Urlaubszeit -. Ich war vor zwei Wochen für drei Wochen bei ihm und es war eine traumhafte Zeit. Wir haben viel geredet und Ende 2013 würde sich auf jedenfall was ändern, was das Zusammenleben betrifft. Für mich lange Zeit, aber ich habe ihn gesagt, dass ich warten werde. Aufjedenfall war die Zeit, die wir zuammen verbrachten sehr schön und er sagt mir immer wieder, dass er mich liebt. Was ich abre nicht verstehe ist, dass er seit dem ich wieder zurück bin, kaum angerufen hat. Letzte Woche ging er sogar auf mein anrufe nicht dran. Irgendwann ging er dran und am Montag sprach ich das an und fragt ich ihn, was los wäre bei ihm, dass er meine Anrufe nicht sofort angenommen hätte. Seine Antwort.: es würde ihn gefühlsmäßig weh tun, mich zu hören, aber zu wissen, dass er mich nicht sehen kann. Er würde miss so sehr vermissen, dass es bei ihm nicht geht, jeden miteinander zu telefonieren. Auf der andere Seite verstehe ich ihn, weil ich auch ihn auch so sehr vermissen, aber auf der andere Seite, verstehe ich ihn nicht, wenn er sagt es reicht wenn wir alle 14 Tage oder einmal im Monat telefonieren. Ich weiß,dass er mich liebt, aber ist das normal? Am besten möchte ich ihn anrufen (wir haben uns jetzt seit eine Woche nicht gehört), aber ich will auch warten und sehen, wann er sich meldet. Ist verrückt ich denke jeden Tag an ihn und hoffe, dass nicht was andere der Grund ist. Was meint ihr, gibt es sowas? Soll ich ihn glauben, dass mit dem "zu starken Gefühle..." Bitte gebt mir ein Rat.
Schönen Sonntag
Allina

 
19 Antworten:

Re: Fernbeziehung....

Antwort von Susi0103 am 03.06.2012, 8:53 Uhr

Ich glaube nicht, dass Dir hier irgendjemand den ultimativ richtigen Rat geben kann. Wir wissen doch noch viel weniger von Deinem Freund und seiner Gefühlswelt.

Ich persönlich hab aber gestutzt, dass er offenbar vorher kein Problem mit dem Telefonieren hatte, sondern erst, seit Du beim letzten Mal dort warst... vll war die Zeit für ihn nicht sooo toll, wie für Dich? Oder aber doch und er hat jetzt erst gemerkt, wie sehr er Dich liebt...

Du siehst: Von "er hat ne Andere" über "er liebt Dich doch nicht so" bis zu "er kann ohne Dich kaum Leben" ist so ziemlich alles möglich.

Ich weiß nicht, was ich machen würde.
Aber solange DU keine Zweifel an ihm hast und selbst auch keine "anderen Möglichkeiten" (in Form von möglichen ernsten "echten" Beziehungen) hast oder haben willst, warum solltest Du ihn dann verlassen o.ä.?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich fragen, woher er kommt und wie alt Ihr seit?

Antwort von Schru am 03.06.2012, 9:05 Uhr

ich halte es für sehr schwer, eine FB auf eine große Distanz aufrecht zu erhalten, vor Allem, wenn man sich soo selten sieht. ich hatte zwar auch 10 jahre lang eine FB, die "gut" ausgegangen ist, aber wir haben uns im Schnitt 3x im Monat gesehen, aber 2 x im jahr ist sehr wenig, vielleicht ist er einfach realistisch

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung....

Antwort von Möhrchen am 03.06.2012, 9:17 Uhr

Wie kommuniziert ihr sonst? Mailt ihr in der Zwischenzeit oder ist das Telefon euer einziger Kommunikationsweg?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung....

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.06.2012, 9:53 Uhr

Nun ja, Du wirst es wohl glauben müssen, oder welche Alternativen hast Du sonst noch?

Ich glaube ganz generell nicht, daß aus einer Beziehung etwas "Richtiges" werden kann, wenn man ich nur zwei Mal im Jahr sieht.

Wo wohnt er denn? In Australien? Eine Ex-Kollegin war verheiratet und wurde für eineinhalb Jahre nach Singapur abgeordnet, der Ehemann mußte in Deutschland bleiben. Selbst über die Entfernung sahen sie sich fünf bis sechs mal im Jahr. Die Ehe ging trotzdem schief - aber ich glaube, das hatte andere Gründe. Doch die waren immerhin schon ein paar Jahre verheiratet, bevor die Beziehung zur Fernbeziehung wurde.

Und was mich auch interessieren würde: Wie ging es denn bisher? Ihr seid schon seit 3 Jahren in dieser Beziehung - hat sich dann nicht langsam ein Muster bezüglich Kontakt (Skype - Mail - Chat - SMS - wöchentlich - täglich - monatlich) eingependelt? Wie sah das denn vorher aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung....

Antwort von Patti1977 am 03.06.2012, 10:41 Uhr

also wenn ich jemanden so vermisse, dann will ich dessen stimme hören und freue mich über jedes lebenszeichen. irgendwie nehm ich ihm das nicht ab. und wenn es so schlimm für ihn ist, warum kommt kein klares: schatz: egal was kommt, zieh zu mir???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung....

Antwort von Morla72 am 03.06.2012, 10:53 Uhr

Also da fehlen mir auch ein paar Infos... woher kennt ihr euch? Wie weit entfernt? Wie alt? Wie war der Telefonkontakt vorher? Wie kommunziert ihr sonst noch? Was soll sich Ende 2013 genau ändern, wer soll dann zu wem ziehen?

Ich hatte ein Jahr eine Fernbeziehung, bei der wir uns aber spätestens alle 3 Wochen gesehen haben. Trotzdem waren wir beide froh, nach einem Jahr eine Entscheidung getroffen zu haben und aus der Fern- eine "richtige" Beziehung zu machen.

Bei zweimal sehen im Jahr könnte ich jetzt glaube ich nicht von einer "Beziehung" sprechen. Wenn ihr euch seht ist ja jedesmal Ausnahmezustand, aber auch nur das mindeste an Alltag fehlt euch ja komplett.

Ich tippe eigentlich auch eher darauf, dass für ihn das letzte Sehen vielleicht nicht ganz so toll war wie für dich und sich bei ihm die Gefühle abkühlen. Damit kann ich natürlich auch total daneben liegen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass "alle 14 Tage oder einmal im Monat" telefonieren einfach nicht reichen. Das hat dann noch weniger irgendwie mit Beziehung zu tun als alles andere.
(Selbst mit meiner guten Freundin telefoniere und maile ich öfter als einmal im Monat...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung....

Antwort von yamily am 03.06.2012, 10:57 Uhr

Hallo,

meine jetzige Beziehung fing auch mit einer FB an über 600km. Aber wir haben uns alle 3 Wochen versucht zu sehen. Nach 3 Monaten stand aber fest, das ich zu ihm ziehen werde.
Naja nachdem wir uns gesehen hatten, war das schon sehr komisch auf einmal wieder nur über Skype, Handy und ICQ Kontakt zu haben. Und es war die erste Woche danach generell immer vom Verhalten her eigenartig. Viel zu sagen hatten wir uns die ersten Tage irgendwie nicht, kamen uns beide etwas doof vor, weil wir nicht wussten was wir sagen/schreiben sollten.
Man schwebte da irgendwie noch ganz woanders - aber nach ein paar Tagen war dann wieder alles beima lten. Man musste sich irgendwie erst wieder dran gewöhnen, sich nicht zu sehen.

Aber 2x im Jahr seht ihr euch nur?
Ohje, das wäre nichts für mich. Ich würde da zuviel dran zweifeln, mir Gedanken machen und mich fragen ob das alles das richtige ist.

Einen Tip kann ich dir nicht geben, aber ich wäre damit nicht zufrieden wenn man sich nur 1x im Monat hört. Das finde ich arg wenig und kann mir gut vorstellen, das man sich über so eine heftige zusätzliche Distanz nur noch mehr auseinanderlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung....

Antwort von rebi am 03.06.2012, 11:20 Uhr

etwas komisch ist das schon, denn vorher hat es Ihm nichts
ausgemacht zu telefonieren, und jetzt plötzlich schon? Du kennst Ihn besser
und wenn dein Bauchgefühl Alarm schlägt, dan teste Ihn irgend wie,
sage Ihm du hälst es nimmer aus, und hättest dich entschieden nächste Woche
zu kommen oder so, natürlich nur wenn du das Beruflich kannst, oder Überrasche Ihn.. ich würde daran zerbrechen so im Ungewissen zu sein.
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung....

Antwort von mf4 am 03.06.2012, 11:22 Uhr

Ich habe nur eine Fern-Erfahrung und diese dauerte auch nur 7 Monate.

Es war absolut toll, wenn er hier war alle paar Wochen. Für ihn war alles okay wie für mich, die Kinder easy usw.
Wir waren dann 2 Wochen zusammen im Urlaub und er sah, dass es nicht easy ist 24h/Tag für mehr als 1WE mit einer Familie zu leben...

Er war wenigstens so ehrlich und sagte es mir... und die Geschichte war beendet.

Ob das bei ihm auch so war weiß ich nicht,
wäre aber denkbar.

Frag ihn direkt. Genau das habe ich auch getan. Tat weh aber es war geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung....

Antwort von Butterflocke am 03.06.2012, 13:13 Uhr

Ich hätte da so meine Zweifel, aber ich kann auch nicht aus eigenen Erfahrungen schöpfen....insofern.......

Für mich hören sich seine Argumente einfach soderbar an. Natürlich empfinden Menschen unterschiedlich, aber MIR würden ein Anruf oder ein Chat sicher gut tun, weil es meine Sehnsucht mindern würde....
GAR nichts zu hören, würde auf alle Fälle mehr weh tun und den Schmerz noch verschlimmern.
Aber viell. gibt es Menschen, die anders empfinden........

Generell finde ich, dass es zu wenig "Substanz" gibt, um von Liebe zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung....

Antwort von AllinaS am 03.06.2012, 14:16 Uhr

Ich danke euch sehr. Ich weiß es ist schwer einen Rat zu geben, ohne so Details zu kenne.
Wir habe uns im Urlaub kennengelernt vor über drei Jahre. Danach seit 2009 telefoniert und dann haben uns wieder gesehen. Er wollte, dass wir uns wider sehen. Wir waren uns beide sicher, dass wir uns mögen und dann wurde es Liebe. Er lebt inden USA und ich hier. Er hatte mir von Anfang an gesagt, dass er nicht sehr gern telefoniert, aber er tat es trotzdem mit mir. Ich sehe ich auch immer wieder, wenn ich bei ihm bin, das er sehr wenig telefoniert und jedesmal etwas "genervt" ist wenn das Telefon klingelt. Ich habe es also auch selbst erlebt, dass er das Telefon nicht nur kurz, sondern auch wenn es sein muss nutzt. Zudem hatte ich ihn mehr angerufen, da ich Flatrate habe.
Ich muss euch noch erzählen, dass ich im ersten Jahr enttäuscht war von ihm und ich mich fast drei, vier Monate gar nicht gemeldet hatte. Er hatte mir bei unserem erstn Treffen verheimlicht, dass er ein Sohn hat und er hat es mir erst gesagt als ich wieder hier war. Er hat nicht viel Kontakt zu dem Kinder lebt nicht dort. Als Grund nannte er mir damals, er wusste nicht wie er mir das sagen sollte, ohne dass ich sauer auf ihn bin oder sogar ich schon am Anfang Schluss mache oder dass es wirklich richtig angefangen hatte. Nach diese "Pause" rief er dann wieder an, am Anfang wieder ganz vorsichtig. Ich hatte auf seine Anfangsanrufe nicht reagiert und er rief wieder an und wieder. Dann wollte ich ihn nochmal eine Chance (mochte ihn noch sehr) geben und habe uns dann gesehen und über alles gesproche.
Er zeigt mir immer wieder, dass ich ihm was bedeute und bei unserem letzten Treffen war er wie immer, hat mir wieder gezeigt, dass er mich liebt. Er machte sich wirklich Mühe für mich alles zu machen....
Wir wollen uns in drei/vier Monat wieder sehen. Ich bin normaleweise auch sehr mißtrauisch und vorsichtig, aber weiß diesmal nicht, was ich machen soll. Ich weiß nur, dass er mir auch sehr viel bedeutet und ich wir haben immer eine sehr schöne Zeit miteinander. Auch der "Alltag"- auch wenn es 2,5 bis 3 Wochen sind - ist schön. Er sagte mir schon, bevor ich abgeflogen bin, dass es ihm wieder schwerfallen wird, wenn er wieder nach Hause kommt und ich bin nicht da. Und er würde die ersten 2/3 Nächte kaum schlafen..... Mir geht es ja auch so, es tut weh, jemanden zu lieben und nicht zusammen sein zu können. Ende 2013 ändert sich bei ihm einiges. Das Unternehmen, wo er beschäftigt ist, schließt und ist noch nicht klar wie es weitergeht. Evtl. sieht er dann in einem anderen Stadt und daher hatte er mich auch schon gefragt, ob ich bereit wäre zu ihm zu ziehen und ob ich auch überhaupt bereit wäre bis dahin zu warten. Ich habe ihm gesagt, dass es eine lange Zeit ist, aber ich würde ihn so sehr lieben, dass ich warte. Außerdem will er bis dahin auch noch alles in Ordnung bringen; es gibt auch noch etwas familäres, was er auch bis dahin geklärt haben möchte, darüber hatte er mit mir gesprochen und vorher hat er keine Möglichkeit, das alles in Ordnung zu bringen. Das war unsere letzte Vereinbarung.
Auf unsere letzte Telefonat, er würde lieber nicht so oft mit mir telefonieren, weil es ihm sehr schwer fällt mit mir zu reden und zu wissen mich nicht nicht zu sehen, nicht in seine Arme nehmen zu können .... fragte ich ihn auch, ob es sich bei ihm gefühlsmäßig etwas geändert hat. Wir sollten ehrlich miteinander sein und er sollt mir bitte sagen, wenn sich irgendetwas bei ihm ändert genauso würde ich ihm alles sagen. Er frage mich nur -wiederholt- was soll sich bei mir ändert, es ist so wie immer. Ich sagte ihm sogar, auch wenn es eine andere geben sollte. Sein Antwort war, ich bin mit dir zusammen, wieso sagst du sowas....
Auf der eine Seite glaube ich ihn, aber dann frag ich mich, gibt es sowas.
Ich habe bis jetzt keineFernbeziehung gehabt und kenne diese Gefühle nicht, die ich selber habe. Je öfter man zusammen ist, desto mehr möchte man. Ich würde auch lieber jetzt mich ihm zusammen sein und kein Zeit verschwenden, aber es geht halt jetzt noch nicht. Ich will jetzt nicht übereilt alles aufgeben und zu ihm ziehen. Von daher verstehe ich ihn, aber verstehe ich ihn doch nicht, warum wir nicht wenigstens 1x die Woche telefonieren kann. Finde es etwas egoistisch von ihm, dass er nur an seine Gefühle denkt. Wenn ich ihn sagen würde, ich kommen in drei Woche, dann bin ich mir sicher, er würde mich alle drei Tage anrufen und fragen, ob ich nicht eine früher kommen kann. Es ist immer so, Wochen vorher ruft er oft an (immer kurz) und fragt, ob es nicht möglich wäre früher zu kommen und ob es möglich wäre, dass ich länger bei bleibe. Es ist verrückt, manchmal würde ich alles vergessen wollen, dann denke ich aber an die Zeit mit ihm und will ihn nicht aufgeben. Während der Woche geht es, aber am WE denke ich so oft darüber nach, und frage mich was soll das? Liebt er mich nicht mehr? Am Telefon, sagt er aber immer wieder er liebt mich...er vermisst mich....Soll ich das doch nicht glauben? Ich weiß manchmal gar nicht wie Männer ticken...auf jedenfall anders als wir Frauen. Es ist so schwer. Übrigens wir sind Mitte/Ende 30er und habe bei schon längere Beziehungen hinter uns.
lg, Allina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung....

Antwort von kirshinka am 03.06.2012, 14:31 Uhr

Warum kann er nicht jetzt schon zu Dir ziehen? Oder Du zu ihm? Ist schwierig mit Arbeitserlaubnis - klar, aber wenn die Liebe trägt...

ich hatte mit meinem Mann über Jahre eine Fernbeziehung, aber wir wussten,d ass wir irgendwann wieder zusammen leben würden -wir kannten uns auch schon von vor der Entfernung. und wir waren zwischendurch auch 1,5 Jahre getrennt.

es kann gut gehen, aber es hängt von so vielem ab - bei uns war ausschlaggebend, dass wir eine einjährige feste Basis hatten. In diesem Jahr haben wir uns jeden Tag gesehen, und das war, was uns über die langen Zeiten des getrennt seins hinweg geholfen hatte.

wenn du ihn nur von 2 mal pro Jahr 3 Wochen kennst, dann solltet ihr mal mehrere Monate miteinander verbringen, bevor ihr zusammen zieht und es knallt und ihr euch Vorwürfe macht, was der eine alles für den anderen aufgegeben hat.

Ach ja - und über mehrere Tage Anrufe nicht beantworten, etc. - da ist was im Busch - 100%ig - irgendwas! und wenn es kalte Füße sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung....

Antwort von Milia80 am 03.06.2012, 15:15 Uhr

sorry aber das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, und ich kenne das.

gerade das telefonieren war für uns immer wichtig und wior haben es möglich gemacht dass man sich öfter als 2x jhrl. sieht(die entfernung war aber auch nicht ganz so viel)

ich kann gar nicht glauben, ihr sehr euch 2xjahr, also 6x bisher?
warum sollst dud ahin und er kommt nciht her wenn er eh kein job hat?

meine vermutung wäre eher er ist dann so in seinem alltag und will nicht mehr telefonieren sondern eben sien leben leben und zum alltag gehört man dann in einer fernbeziehung nicht wirklich dazu

für mcih war es immer schwer wieder die vertrauensbasis zu finden wenn man sich 2-3 monate nicht gesehen hat(gerade in den ersten 2 jahren) es war wie als müsste man sich in den ersten tagen wieder neu aneinander gewöhnen

so meine erfahrung, aber ich kenne euch ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung....

Antwort von Nikas am 03.06.2012, 15:45 Uhr

Oh, oh, Du hast ja eine ziemlich dicke romantische Ader - also von der Sehnsucht zehren, ohne auf Erfüllung zu pochen.

Nach meinem Gefühl tut er viel, viel zu wenig, um Dich bei der Stange zu halten. Praktisch nichts.

Wenn er einen Draht zu Dir hätte, oder/und Gefühle für Dich, und Dich wertschätzen würde, dann hätte er doch den Drang, Dich wenigstens öfters anzurufen, wenn er weiss, dass es Dir gefällt.

Und wenn er jetzt plötzlich weniger anruft, hat er ja vielleicht schwerste andere Probleme zu lösen. Von denen Du nichts ahnst. Tja, dann ist die Frage, ob er sie denn löst/lösen will/lösen kann. Während Du hier am langen Arm verhungerst.


puh, musstest Du Dich denn ausgerechnet in diesen remote lover verrennen? Konnte/kann es denn nichts greifbares sein?

Ich würde nicht zuletzt deshalb auch einmal so ins Blaue mutmaßen, dass Du nach Deinem bisherigen Leben - vielleicht sogar ihr beide - noch gar nicht wieder reif und bereit für eine echte enge nahe Beziehung bist/seid. Und die romantische Schwärmerei ohne reale Verpflichtungen und ohne Abnutzung im Alltag kommt Dir /Euch gerade recht.

Irgendetwas hast Du ja davon, dass Du eisern daran festhältst. Was genau es ist, würde ich mich selbstkritisch fragen. Ist er wirklich Dein TRAUMPRINZ?


Die Erfahrungen meiner 3-4 Jahre Fernbeziehung brauch ich gar nicht schildern; die helfen Dir nullkommanull. Dein Fall ist schon recht "krass".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung....

Antwort von AllinaS am 03.06.2012, 17:03 Uhr

Ich weiß auch nicht, warum ausgerechnet er? War noch nicht mal Liebe auf dem ersten Blick. Ich weiß er tut wenig, wie gesagt, egal, ob er hier ist oder ich bei ihm, dann tut er alles um mich Glücklich zu machen und zeigt mir auch, dass er mich liebt. Wie gesagt, ich bin auch normaleweise eher mißtrauisch veranlagt, aber ich weiß es auch nicht, ich will ihn nicht aufgeben. Je öfter wir uns sehen, je mehr mögen wir uns und machen auch schon Pläne. Verstehe nur nicht, mit dem Telefonat. Ich finde auch, dass man heutzutage eine Beziehung für eine gewisse Zeit durch intensivie Kommunikation (Telefonat....) aufrechterhalten kann.
Meine Beziehungen (hatte wenige, aber lange) war es immer anders..immer in einem Ort. 'Daher kenn ich mich nicht mit Fernbeziehungen aus. Für eine bestimmte Zeit kann es doch gut funktionieren. Er würde auch gerne hierhin ziehen, aber wegen der Sprache. Er würde viel länger brauchen, bis er beruflich hier was finden kann. Ich dagegen habe keine sprachliche Probleme.
Ich habe mir auch schon oft gesagt, vergiss ihn, aber ich meine Gefühle für ihn sind noch so stark und ich will ihn nicht so schnell aufgeben.
Nur mit diesem nicht so oft telefonieren wollen nervt mich. Ich glaube ich rufe ihn später an und konfrontiere ihndamit. Sonst werd ich noch verrückt und wenn ich eure Beiträge lese, ist das kein gutes Zeichen. Ich denke die nötige Reife haben wir beide, aber es halt um die Liebe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung....

Antwort von Nurit am 03.06.2012, 17:16 Uhr

Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung, die in die Hose gegangen ist , daher bin vielleicht nicht ganz objektiv, aber ich finde, dass das alles nicht so toll klingt:

Beispiel.

Er will 2013 mit Dir zusammenziehen, wenn er seinen Job verloren hat und eh in eine andere Stadt ziehen muss. Diese Logik erschließt sich mir nicht (wieso könnt Ihr nicht mit seinem jetzigen Job in seiner jetzigen Stadt zusammenziehen?); auch nicht, warum er denn dann nicht jetzt schon einen neuen Job sucht, da er doch weiß, dass 2013 seine Firma dicht macht und dann mit Dir zusammen zieht.
Gerade, da ihm doch die Entfernung zwischen Euch so weh tut..

Irgendwie komisch.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung....

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.06.2012, 18:07 Uhr

Grundsätzlich kann ich schon nachvollziehen, daß man jemanden weniger vermißt, wenn man nicht täglich telefoniert. Ich habe das in anderen Beziehungen - keinen Liebesbeziehungen, aber eben schon Menschen, die mir nahe sind/waren - durchaus so erlebt. Das ist ja auch ein Rat, der öfter mal in den Schulforen auftaucht: Wenn ein Kind Heimweh hat, dann ist es nur bedingt hilfreich, wenn es jeden Tag zu Hause anruft, denn das verstärkt das Heimweh nur.

Mein Ex-Mann hat sich mit genau der Begründung nach der Trennung erstmal komplett zurückgezogen. Er fand den Abschied von seinen Kindern nach den Besuchswochenenden so schrecklich, daß er lieber ganz auf die Besuchswochenenden verzichtet hat. Ich fand das nicht fair den Kindern gegenüber - meiner Meinung nach muß man sich als Erwachsener dann halt mal zusammenreißen - konnte das Gefühl an sich aber durchaus nachvollziehen.

Ich selber hatte eine Fernbeziehung, die brutto über 5 Jahre ging. Wir haben uns manchmal monatelang nicht gesehen, dann wieder drei Mal in zwei Monaten - wie es sich halt ausging. Dazwischen war wenig Kommunikation, das war aber auch in einem prä-digitalen Zeitalter. Man sollte es nicht glauben, aber wir hatten hin und wieder Kontakt über Fernschreiber (nein, kein Fax - Fernschreiber! - kennt heute kein Mensch mehr). Großes Vermissen war nicht, unsere Beziehung war aber auch als Affäre angelegt, nicht als "Große Liebe".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung....

Antwort von Cecile87 am 03.06.2012, 18:13 Uhr

sorry aber fuer mich hoert sich das so an als ob du fuer ihn nur ein "urlaubsvergnuegen" bist und mehr nicht. kann mir auch nicht vorstellen dass er dir treu ist wenn ihr euch so selten sieht. natuerlich kann ich das nicht wissen aber du wolltest meinungen hoeren und das ist meine. ich denke da eher realistisch. woher kommt er?
hatte auch mal eine fernbeziehung die in die hose gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung....

Antwort von luna7322 am 03.06.2012, 20:24 Uhr

Hm, klingt irgendwie nach hinhalten irgendwie....
Berichte doch mal, wenn du mit ihm tele. hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.