Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 31.05.2012, 16:57 Uhr

BOAH männer und fußball .. GRRR -.-

muss mal hier schreiben .. bin sonst meist in anderen unterforen unterwegs .. aber ist auch irgendwie partnerschaft ..

also:

mein sohn ist seit 1 woche in nem andern fußballverein. dort werden viele turniere gespielt ..

letztes we waren es 4 turniere an 3 tagen ..

nächste woche ist fronleichnam und somit hier frei. es ist schon ganz lang geplant, dass wir zu meinen ellis fahren (600 km von hier)

nun sind aber auch 2 turniere an dem we ..

und was sagt mein mann ?? "frag doch m., ob er zum turnier oder zur oma will !"

ist mir echt zu blöd mit dem ganzen sche.. fußball .. sollen die beiden doch einfach hier bleiben und ich fahre allein mit dem kleinen zur oma

ich bin echt stinkig .. kann man nicht mal ein we ausfallen lassen ???

oder übertreib ich? mein mann sieht das allerdings auch nicht ein .. er meint, m. würd ja eh nur fußball spielen den ganzen tag .. natürlich möchte ich ihn fordern und fördern, aber man kann doch auch mal ein we aussetzen, oder nicht ?!

 
16 Antworten:

Re: BOAH männer und fußball .. GRRR -.-

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.05.2012, 17:03 Uhr

Wie alt ist M. denn?
Und was spricht denn konkret dagegen, daß M. sich entscheidet, ob er mit Papa zu den Turnieren oder mit Mama zur Oma fährt?

Mein Kind ist 11 und fußballbegeistert - und ich würde ihn entscheiden lassen. Evtl. hätten wir dann ein kleines logistisches Problem, weil hier der zweite Elternteil fehlt, der dann zu den Turnieren fährt - aber grundsätzlich würde ich das genau so handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@strudel

Antwort von ninsche am 31.05.2012, 17:08 Uhr

m. ist jetzt 7, wird im sommer 8.

ich find halt schade, weil der besuch bei oma schon lang geplant war. aufgrund der 600km sehen wir uns nicht oft und ich denke, sie würde sich auch freuen, beide enkel zu sehen ..

mein mann könnte das auto meiner schwiegerellis nehmen, dann könnte ich unser auto nehmen. oder ich fahr mit dem zug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOAH männer und fußball .. GRRR -.-

Antwort von Thymian am 31.05.2012, 20:08 Uhr

Ich hab auch zwei Fußballkinder, und ich sehe nicht mehr ein, dass ich mein Leben vom Fußball dominieren lasse. Wenn es möglich ist, spielen meine Kinder mit, aber es gibt auch noch andere wichtige Dinge im Leben. Wenn ich unsere Großeltern, die nur 400 km entfernt wohnen, besuchen würde, würde ich meine Kinder selbstverständlich mitnehmen. Ich finde, ein 7jähriges Kind gehört zu seiner Familie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thymian

Antwort von ninsche am 31.05.2012, 20:54 Uhr



aber erklär das mal meinem mann ..

ich mein, ich kann es irgendwo verstehen, dass mein sohn gern turniere spielen will, weil er in seinem alten verein in 3 jahren ein einziges gespielt hat. beim neuen nun schon 3 und hat schon 2 medaillen und eine mcneil sporttasche mit nach hause gebracht.

aber der besuch war lang geplant, weil man ja auch durch die schule nicht mal eben spontan rüberfahren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOAH männer und fußball .. GRRR -.-

Antwort von DidiM am 31.05.2012, 21:22 Uhr

Hallo!

Ich denke, er spielt erst seit 1!!! Woche im neuen Verein, der mehr Spiele hat? Und 4 Turniere in 3 Tagen ist ja wohl übertrieben, oder? Wahrscheinlich waren es mehrere Kurzspiele a´10 Minuten, die an einem Tag stattfanden?

Also, mal ein bißchen die Kirche im Dorfe lassen und sich nicht selbst in seinem Brast hochschaukeln.
Man muß doch die Begeisterung verstehen und Väter fahren auch meist lieber auf den Fußballplatz als zu Schwie-Eltern.

Dennoch: Wenn der Besuchstermin schon längere Zeit feststand, solltest du dich durchsetzen.

Bei uns gibts viieel Fußball, aber ab und zu setze ich mich mit Familienterminen durch. Ansonsten wird viel drumherum organisiert.

Aber ich habe mich mit 2 Fußballkindern und Fußballehemann damit arangiert, weil ich nicht die nächsten Jahre/Jahrzehnt als nörgelnde Mutter/Ehefrau daneben stehen wollte. Das macht nur schlechte Stimmung.

HG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOAH männer und fußball .. GRRR -.-

Antwort von ichunddu am 01.06.2012, 8:46 Uhr

ich bin auch der meinung,dass mann ruhig mal ein spiel ausfallen lassen koennte, gerade, weil deine eltern so weit weg wohnen und ihr sie ja so oft nicht seht. verstehe aber da auch deinen mann nicht, du freust dich doch bestimmt, deine eltern zu sehen und da sollte er dich ein bisschen unterstüzen. aber ich hatte auch letzte woche bei uns im fussball eine unterhaltung,da habe ich gedacht,dass kann ja wohl nicht sein.hatten für sonntag kurzfristig ein turnier noch zu spielen und da hat doch eine familie ihren pfingsturlaub abgesagt, weil der sohn (und wir sprechen von 5 jährigen bambinis) lieber mitspielen wollte.... gibt es alles,aber ich verstehs auch nicht.... lg und hoffentlich ein schoenes wochenende bei deinen eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOAH männer und fußball .. GRRR -.-

Antwort von shinead am 01.06.2012, 8:52 Uhr

Er ist seit einer Woche in dem Verein.

Ich würde ihn beim Trainer für dieses WE abmelden. Punkt!

Omas sind m.E. wichtiger als Fussball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnte es sein, daß....

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.06.2012, 9:07 Uhr

..... Dein Mann keine Lust auf Schwiegereltern hat und das Kind als "Ausrede" benutzt?

Bist Du denn sicher, daß das Kind zum Turnier möchte, wenn man es fragt? In dem Alter wäre meiner wohl noch mit zu Oma gefahren - Fußballbegeisterung hin oder her.

Inzwischen sind meine Kinder groß und fahren immer öfter nicht mit zu meinen Eltern (die im übrigen nicht Ellis heißen *shudder*), obwohl das auch 700 km sind. Ich finde, das ist normal. Die Großeltern finden das zwar schade, haben aber Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal strudel ;)

Antwort von ninsche am 01.06.2012, 14:20 Uhr

ich sag auch nicht ellis, schreibt sich nur schneller.

nachdem ich heute nochmal versucht habe, auf das thema anzusprechen, glaube ich auch, dass er keinen bock auf meine eltern hat .. er meinte, es wäre da ja langweilig, meine mutter und ich würden shoppen gehen und er müsst auf die jungs aufpassen .. und was wird der große dann fragen?! "papa spielst du mit mir fußball?"

ich bin immer noch stinkig. er kann es einfach nicht nachvollziehen. es ist echt dicke luft bei uns - und das wegen FUSSBALL !!!

ich war ja auch schon soweit, dass ich nach zügen geschaut habe. mein kleiner hat sich schon gefreut, dass er wieder ICE fahren kann .. aber mein großer meinte dann unter tränen, dass er es nicht möchte, dass wir beide allein fahren und er mit papa zuhause bleibt. also kommt er lieber doch mit. das gefällt meinem mann aber anscheinend auch nicht (siehe oben)

boah, ist echt verzwickt. und mein gott, es ist erst das 2. mal in diesem jahr, dass wir meine eltern besuchen fahren. sie haben einen neuen hund, den ich mir ja auch mal anschauen will.

aber ich verstehe nicht, warum mein mann das nicht nachvollziehen kann .. ich war jetzt auch schon so weit, dass wir samstag zurückfahren, damit er am sonntag noch mit zum turnier kann, aber da meinte mein sohn, das wäre ihm dann zu kurz (weil die fahrt so lang ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ didim

Antwort von ninsche am 01.06.2012, 14:23 Uhr

ja, seit gut einer woche offiziell bei dem neuen verein. beim alten wurden in den 3 jahren nie turniere gespielt

ich kann es ja auch nachvollziehen, dass mein großer sich freut, endlich turniere (kurzspiele á 10 oder 15 min) zu spielen .. aber trotzdem .. familie geht doch vor. er hat ja noch die ganzen sommerferien zeit zum turniere spielen ..

morgen ist auch ein qualifizierungsturnier, irgendwas mit U9 bundesliga oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ichunddu

Antwort von ninsche am 01.06.2012, 14:24 Uhr

uff, das ist ja auch krass.

ich bin mal gespannt, wir haben für oktober eine flugreise gebucht, ob ich die dann auch absagen soll ..

zum glück hab ich für den sommer noch nichts gebucht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal strudel ;)

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.06.2012, 14:31 Uhr

Öhmm, ist Dein Mann nicht in der Lage, alleine zu Hause zu bleiben?

Das ist doch ein Paar-Problem, kein Kinder-Fußball-Problem. Das Kind setzt seine Prioritäten und möchte lieber mitfahren - insofern war es ja kein Schaden, das Kind zu fragen.

DEIN MANN will nicht mitfahren - und aus einem Grund, der sich mir gerade entzieht, führt das zu Streit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal strudel ;)

Antwort von ninsche am 01.06.2012, 15:24 Uhr

klar ist er in der lage, allein zu hause zu bleiben.

nur unser großer möchte gern immer mit allen fahren. für ihn wäre eher das problem, wenn papa nicht mitfährt

das ist auch das erste mal, dass er was dagegen hat. er kommt auch gut klar mit meinen eltern, ich hab echt keine ahnung, warum er so anders denkt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal strudel ;)

Antwort von dani_j_j am 01.06.2012, 15:32 Uhr

ich stell mir das jetzt auch nich sooo prickelnd für ihn vor, die Mädels sind shoppen und er und der Opa machen sich so einen richtigen schönen Tag unter Männern mit den 2 Kids, für ihn ist es ja fremde Umgebung, es ist also nicht so einfach wie im eigenen Heim die Kids zu bespaßen und ob der Opa, egal wie nett man ihn findet immer der geeignete 4 Mann in dem Spiel ist, bedarf zumindest weiteren Kompromissen und das wo man Urlaub hat und es sich einfach nett machen wollte...
Also ich würde jetzt keinen gesteigerten Wert auf bereits ein 2.mal in diesem Jahr bei den Schwiemos legen, und die Ausrede mit dem Fußballspiel ist doch nicht die schlechteste, zumal da was dran ist, dass ein guter Spieler seine Mannschaft unterstützen sollte und Spaß machts dem Kleinen ja auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist aber schräg

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.06.2012, 15:49 Uhr

Das Kind darf nicht entscheiden, ob es selber lieber zur Oma fährt oder für das Turnier zu Hause bleibt, es soll aber entscheiden dürfen, ob Papa mitkommen muß oder zu Hause bleiben darf?

IMHO darf Papa das alleine entscheiden, der Sohn hat da kein Mitspracherecht. Das Kind darf es traurig finden, daß Papa nicht mitkommen mag - aber letztendlich ist der Vater a) erwachsen und b) eine eigenständige Person und darf selber entscheiden, was ihm jetzt im Moment lieber ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOAH männer und fußball .. GRRR -.-

Antwort von rebi am 01.06.2012, 17:37 Uhr

dann frage deinen Sohn, und wenn er liber Fussball spieln will, tya pech,
dann fährst du alleine, und hast dann nicht so grimmige Männer dabei, die
stinkig sind und schlechte Laune verbreiten..
600km ist ja auch nicht wenig dann mach do 2-3 tage daraus..
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.