Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrosternle am 11.07.2008, 7:28 Uhr

Es ist nun endgültig

Hallo!

An alle, die es interessiert, mag ja auch nicht ewig nerven, aber dieser Weg hier, war/ist für mich der einzigste, wie ich mich damit auseinander setzen kann.

Er hat definitiv damit abgeschlossen, will die Trennung, es kam gestern zur Sprache. Ich mache mir nun leider viele Vorwürfe.

Grade die Chatsache hat ihn sehr verletzt. Er empfindet es, als trample ich auf seinen Gefühlen rum. Er hat mir praktisch sein Herz ausgeschüttet, was ihm richtig schwer fiel, dieses gespräch mit mir zu führen. Und ich dumme Kuh finde am nächsten Tag keine bessere Lösung als ne fremde Person im Chat zu fragen, ob er ne andere hat. Für ihn habe ich so kein Vertrauen zu ihm, keinen Respekt.

Dumm wie ich bin, wollte ich mich verteidigen, meinte, es wäre nicht wegen dem Fremdgehen gewesen, sondern weil ich hilfe suchte. Für ihn hätte ich zu ihm kommen sollen, anstatt ne fremde Person da reinzuziehen.

Er sagt, er ist schuld, schuld daran, nicht früher was gesagt zu haben, ob es nun was geändert hätte oder nicht. Was auch weh tut, daß er gesagt hat, daß Bekannte, auf dem Festival, die er nur von da kennt und auch sonst nie sieht, bemerkt haben, daß er ein Problem hat, aber ich nicht, wobei ich es doch am ehesten merken müßte als seine Frau.

Vielleicht hab ich was gemerkt, aber mich selber nicht getraut was zu sagen, aus genau dieser Angst, die mich jetzt gefangen hält, die Angst vor dem Alleinsein. Auch wenn er im guten mit mir auseinander will, mich und die Kinder unterstützen will, weil wir ihm wichtig sind, es ist vorbei.

Er spricht nicht von Scheidung, aber von Trennung. Er hat sogar überlegt, ganz weg zu gehen, nen anderen job usw. Er will sich jetzt vllt. versetzen lassen.

Wie es weitergehen soll? Er wäre hier bis diese Versetzung durch wäre. Er läßt es mir offen, ob ich will, daß er jetzt geht. Kann aber dann sein, daß er richtig weg ist, Angebote von Kumpels annimmt, sie zu besuchen (wohen weiter weg).

Nun hab ich den Salat. Er dachte auch ich mache ihm Vorwürfe, weil er Freunde hat und ich nicht. Er meinte ich sei selber Schuld, würde es nicht mal merken, wenn mir einer die Hand reicht, weil ich immer abblocken würde. Ich denke, da sieht er mich falsch, wahrscheinlich stand ich da in seinem Schatten, denn ich gehe jetzt schon viel mehr auf die anderen zu.

Ich hoffe, daß ich nicht zu tief sinke, in Selbstmitleid vergehe und Kraft finde, das alles durchzustehen. Auch wenn er nicht von Scheidung redet, denke ich es ist vorbei, das habe ich gestern abend realisiert.

Ich brach zusammen, wegen meinem so verkorksten Leben und er kam dann noch mal zu mir und tröstete mich, war einfach nur da. Das tat gut, aber macht es auch schwer. Er will keinen Krieg mit mir, daher war die Chatsache auch ein Knackpunkt für ihn. Ob ich dadurch ne Chance vergeben habe? Für mich denke ich - ja. Aber rückgängig machen geht ja eh nicht mehr.

Ich fühle mich einfach total hilflos. Ich muß unbedingt mal raus! Denke ständig über das warum nach, will es wohl immer noch nicht richtig wahrhaben.

Sorry Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.