Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nouchka am 05.05.2008, 10:28 Uhr

Einsamkeit nach Trennung

Hallo, ich lese meistens still mit und habe schon lange nicht mehr gepostet. Ich habe mich vor paar Monaten aus einer sehr destruktiven Beziehung gelöst (10 Jahre verheiratet, 2 Kinder), in der es nur noch Stress, Streit und Anspannung und seit mehreren (!) Jahren keinen Sex und keine Zärtlichkeiten mehr gab. Dass ich das geschafft habe, war ein Riesenkraftakt für mich. Er wohnt nun in einer anderen Wohnung in der Nähe und wir wechseln uns in der Kinderbetreuung ab. Mich holt aber jetzt die Einsamkeit und Leere ein. Ich trauere um viele Jahre, die ich "verschwendet" habe mit einem Partner, der ein extremer Einzelgänger war, keine Nähe gegeben oder zugelassen hat. Ich war damals auch schon sehr einsam, habe das aber verdrängt. Nun habe ich mich von diesem Druck befreit. Habe auch eine Therapie hinter mir und nehme Antidepressiva. Ich bin 38 Jahre alt, berufstätig und durchaus attraktiv und eigentlich sehr lebenslustig. Ich unternehme auch sehr viel, bin mit meinen Kindern auf Achse, gehe mit Freundinnen was trinken oder ins Kino, gehe ins Fitness-Studio etc. Trotzdem bin ich so extrem traurig, dass ich es kaum aushalten kann. An den Abenden und den Wochenenden weine ich mir mir die Augen wund und ich finde alles sinnlos. Ich komme von dieser Traurigkeit nicht weg. Ging es jemandem ähnlich von Euch? Wie habt Ihr da wieder rausgefunden?? Also, wie gesagt, ich habe sehr viele Freundinnen und Freunde, liebe Bekannte und Nachbarn. Ich kriege auch immer Unterstützung und Hilfe, aber abends liege ich dennoch alleine in meinem Bett und habe eine riesige Sehnsucht nach Nähe und Partnerschaft.
Verheulte Grüße
Nouchka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.