Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isop am 18.07.2013, 11:08 Uhr

eine Korrektur, Birgit

nur ganz kurz hierzu: wir sind noch nicht verheiratet (aber in knapp sieben wochen ) und haben eine Tochter von anderthalb. wir haben gemeinsam entschieden, dass sie bereits den Nachnamen des Papas bekommt, sie heißt momentan also anders als ich. Probleme diesbezüglich hatte ich noch nie und wir haben mit der Entscheidung damals auch gleich den Namen für alle zukünftigen gemeinsamen Kinder festgelegt, die nämlich dann auch den gleichen wie die große Schwester bekommen werden. Du kannst nicht Kind eins wie den Vater benennen, Kind zwei wie die Mutter usw. Name meiner Tochter und meines Zukünftigen wird auch unser Familienname.

das fand ich generell gut, aber ich hätte wahrscheinlich auch ein Problem damit, wenn sein Name der angenommene seiner Ex wäre. Wenn er hingegen bereits verheiratet war und sie seinen Namen angenommen hätte und ihn noch immer führt, who cares...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.