Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 01.08.2015, 11:23 Uhr

Egal wie ich mich entscheide ... blödes Gefühl.

Du wirst zuallererst mit ihm ernsthaft darüber reden müssen, dass Du drauf und dran bist, Dich tatsächlich zu trennen. Und ihm all das schildern müssen, was Du hier schreibst.
Allerdings musst Du damit rechnen, dass er sich - wenn er sich nicht trennen will - dann "künstlich" dazu zwingt, liebevoller mit Dir umzugehen. Aber will man das? Liebe und Zuwendung will man freiwillig, spontan und "in echt" bekommen; nicht, weil der plötzlich Zugewandte sich dazu zwingt, weil er noch mehr Angst vor Trennung hat als man selbst. Das würdest Du dann merken; und dann wäre es noch schlimmer als vorher.

Eine Freundin von mir hat beruflich mit solchen trennungswilligen Frauen zu tun; und es sind meistens eben solche Frauen wie Du, die nicht mehr so weitermachen wollen, während es dem Gatten grad so passt.
Sie meinte, dass sie dann den Frauen sagt, dass sie sich selbst erst einmal darüber klar werden sollen, ob sie sich tatsächlich trennen wollen, aber dann, wenn sie zur Trennung entschlossen sind, diese schnell vorantreiben und vollziehen sollten, um nicht noch mehr Jahre zu vergeuden. - ja, ich weiss, das ist jetzt ein fast leerer Rat in deinem Fall, denn Du bist ja eben noch nicht soweit.

Wenn jmd. hier von einem alten Paar erzählt, das sich in späten Jahren doch noch zusammengerauft hat, hört sich das ja nicht schlecht an. Allerdings: Willst Du alleine mit der reinen Hoffnung, vielleicht mit 70 zusammen doch noch ein bisschen happy zu werden, u.a. weil er dann wg. Knieproblemen nicht mehr geocoachen kann, Dich bis dahin Jahrzehnte durchschleppen?

ich sehe es so, dass Du Dich leider ganz alleine zu deiner eigenen Entscheidung durchkämpfen und durchleiden musst, unabhängig davon, ob Ihr etwa Paartherapie macht oder nicht. Meine persönliche Meinung ist sowieso, dass keine Paartherapie der Welt Liebe erzwingen kann. Alles hat ein Ende, nur die Wurst nicht....Wenn Dein Mann ist, wie er ist, dann ist er eben so. DUUUU alleine entscheidest, ob Du ihn so weiterhin ertragen kannst/willst. Und neben Paartherapie gibt es ja auch Einzeltherapie, in der Du Dich alleine voranarbeiten und zu Dir selbst zurückfinden kannst.

Yolo :-) *)




*) ...Jugendsprech. Bin gespannt, ob Du das Wort kennst oder es Dir hier jmd. erklärt ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.