Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 23.07.2015, 19:38 Uhr

Muss mal schreien

Grade rief mein Mann an, er wird mit schwerer Darmentzündung in die Klinik eingeliefert, darf nicht mehr Auto fahren, muss 5-10 Tage stationär bleiben, evtl. muss er sogar operiert werden
Knackpunkt: er ist 260 km von zu Hause weg.

Hier zu Hause sind schulpflichtiges Kind, alter pflegebedürftiger Hund, keine Großeltern o.ä.

Urlaub ist für nächste Woche Freitag gebucht, keine Reiserücktrittsversicherung, Stornokosten 80%. Der nette Hotelmensch versucht eine Ersatzfamilie zu finden.
Am WE und nächste Woche mindestens gefühlte 20 Termine, die auch andere Leute betreffen



Ich bin grade etwas überfordert - Falls jemand konstruktive Ideen hat, wie ich nun Mann, Kind und Hund unter einen Hut bringe - her damit!

 
7 Antworten:

Re: Muss mal schreien

Antwort von Fredda am 23.07.2015, 19:45 Uhr

Och neee... Erstmal gute Besserung deinem Mann! Wärt ihr sonst mit Hund gefahren? Dann fahr vielleicht mit Hund und Kind, bis dahin ist dein Mann ja sicher wieder auf dem aufsteigenden Ast (kann vielleicht sogar nachkommen?). Die Termine fallen leider wegen Krankheit aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal schreien

Antwort von Leena am 23.07.2015, 20:58 Uhr

Scheibenkleister.

Du hast auf jeden Fall mein vollestes Mitgefühl! Und gute Besserung an Deinen Mann, schwere Darmentzündung und eventuelle Op klingt nach Sorgenmachen.

Kontruktive Ideen habe ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal schreien

Antwort von Zero am 23.07.2015, 22:21 Uhr

Eine Freundin von mir, lag mit mir auf dem Zimmer, als ich das Netz in den Bauch implantiert bekommen habe. Sie hatte eine schwere Darmentzündung und sollte operiert werden. 1 Woche lang wurde mit AB versucht die Entzündung in den Griff zu bekommen.
Erst nach 7 Tagen wurden ihre Werte besser und sie kam um eine OP herum.
Musste noch etwa 4 Wochen Diät Leben und konnte dann langsam anfangen wieder normal zu essen.

Eine Idee für Kind, Mann und Hund habe ich zwar nicht, aber dir gute Nerven und deinem Mann gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal schreien

Antwort von und am 24.07.2015, 13:07 Uhr

80% Storno, das ist ärgerlich. Da würde ich doch lieber alleine mit dem Kind fahren, als ganz zu verzichten, dann ist der finanzielle Verlust geringer und ihr zwei habt wenigstens noch was davon.

Aber warum bist du mit einem Schulkind und einem Hund überfordert? Das ist doch völlig gechillt. Stell dir vor, du wärst Alleinerziehende mit 3 Kleinkindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal schreien

Antwort von nilo1988 am 24.07.2015, 13:20 Uhr

Termine absagen. Ich denke da ist dir niemand böse in dem Fall. (Sofern dies möglich ist.)

Zur Not tritt alleine den Urlaub mit Kind und Hund an.

Ist zwar doof für deinen Mann, aber er ist erwachsen und weiss doch sicher selbst um die Situation. (Klar, Besuch wäre sicherlich toll, aber wenn du das alles grad nicht wuppen kannst, ist das nunmal so.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal schreien

Antwort von Nikas am 25.07.2015, 10:59 Uhr

Oh, das ist nicht schön. Krankheiten richten sich aber leider nicht nach gebuchten Reisen.

Gehört Ihr zu denen, die ab 1.8. große Ferien haben?

Also ich würde versuchen, den gebuchten Urlaub abzugeben (vielleicht findet der Hotelmensch Ersatz; oder Du selbst? Poste es doch einfach mal im Reiseforum oder sonstwo. Es gibt so viele, die kurzfristig noch was suchen); dazubleiben, um an der Seite meines Mannes zu sein; und nach seiner Gesundung dann nach neuer Reise zu schauen (vielleicht ist dein Mann innerhalb der großen Ferien wieder gesund).

Es ist jetzt nun mal so, dass er erkrankte. Das wichtigste ist doch, dass er wieder gesund wird; und dann könnt Ihr das Thema Urlaub neu in Angriff nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal schreien

Antwort von Bookworm am 25.07.2015, 20:49 Uhr

Danke für Eure guten Wünsche!

Ich war im ersten Moment damit überfordert. Alleinerziehend mit 3 Kindern hätte ich keinen Mann, um den ich mich kümmern wollte. Und ich bewundere ehrlich viele der Alleinerziehenden hier, wie die ihren Alltag wuppen. Nicht alle Menschen sind gleich belastbar.
Nach dem ersten Schreck habe ich mich sortiert, bin mit Kind und Hund zum Mann gefahren. Der ist wild entschlossen doch in Urlaub zu fahren und bis Mitte nächster Woche aus dem KKH entlassen zu werden.
Termine habe ich delegiert bzw. abgesagt. Die Schule macht keinen Stress, auch wenn das Kind nicht mehr zur Schule kommen sollte bis Ferienbeginn (1.8.).

Ich hoffe sehr, dass auch die "innere" Motivation in Urlaub zu fahren, zum abheilen der Entzündung beiträgt.

Danke nochmal für Ideen, Vorschläge, gute Wünsche und Trost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

tiiiiief durchatmen, nicht schreien...

Obwohl sich so einiges angestaut hat bei mir.... Wie schaffe ich es nur, an mir zu arbeiten, so dass mich dieses in jeglicher Hinsicht emotionsarme, nüchterne Ehegattenwesen nicht regelmäßig zur Weißglut bringt. Es nützt ja nichts, an ihn hinzureden. Das versuche ich seit ...

von Butterflocke 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Muss schreien

gar kein präziser so-eine-sch....-Grund, sondern vollkommene Erschöpfung (aber ich MUSS abends von 21-23:30 lernen, denn sonst habe ich keine Zeit (nein, auch jetzt blubbert die Dauerbeanspruchung des süßen Kindes), gepaart mit eben jenem Rededrang des besagten süßen Kindes ...

von Leewja 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Heute muss ich mal SCHREIEN!

Das Wochenende war so: , und das ist noch eine Untertreibung. Alles begann gut, die Hochzeit war schön, ich hatte auch noch was zum Anziehen gefunden, in dem ...

von vomGlückgefunden 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

So jetzt muss ich auch mal wieder schreien

Nach diesem wirklich beschissenen Jahr geht morgen der Flieger nach Andalusien. Und wo sitze ich? Beim Arzt. Nebenhöhlen total zu und Fieber. Ob ich in diesem Flieger sitze ist fraglich. Und wenn ich drin sitze, dann ist es nur eine Frag von Zeit bis Zwerg Junior auch krank ...

von Zwerg1511 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Ich mag schreien... in alter Tradition

Ich kann gerade nicht mehr - oder besser: mag gerade nicht mehr. Wenn auch nicht beziehungstechnisch... immerhin. ;-) Aber meine Schwester hatte letzte Woche eine Standard-OP (Endometriose-Ablation), die schief ging und mit Not-OP und anschließender Total-Operation endete, ...

von Leena 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Danke fürs schreien und @anna maria

Ich fands super, wie ihr mit mir geschrien habt. Meine schüler waren übrigens gestern ZUCKER und es war schön in der Schule. Liebe Anna Maria, ich befürchte, auch meiner Einstellung hätte an meiner Depression nix geändert, auch nicht am stromausfall von snuggles oder einer ...

von jaspermari 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien !!!

So...heute muss ich mal schreien. Toll, vier tage nach einem erholsamen Urlaub ist mir also wieder danach zumute. spitze !! 1. Streit mit c. am dienstag....habt ihr ja mitbekommen. haben das geregelt, aber erschöpft davon sind wir beide. 2. Total schwierige Schüler im ...

von jaspermari 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Hysterisches Schreien: ich kann keinen Schnee mehr sehen

Ich neige normalerweise nicht zur Hysterie, aber ich bekomme langsam Schreikrämpfe, wenn ich aus dem Fenster sehe und es ist weiß. Letztes Jahr hatten wir um die Zeit knappe 20°. Mir ist kalt, meine Blumen wollen gepflanzt werden, mein Gewächshaus wartet auf mich, ich habe ...

von Zwerg1511 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Auch mal positiv schreien! WM-Karten angekommen!!!!

...wir haben zwar noch ein ziemliches Lazarett hier, 2 von 4 Kindern sind krank (aber überwiegend auf dem Weg der Besserung) und 2 von 2 Eltern (immerhin zur Hälfte schon wieder halbwegs einsatzfähig). Aber - heute sind per Post aus Great Britain unsere Karten für die ...

von Leena 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.