Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 24.01.2016, 20:17 Uhr

die Sicht des Kindes

Meine Eltern hatten auch eine sehr kranke Ehe. Ok, die sind beide krank gewesen psychisch.

Ich renne unter anderem deswegen noch heute zur Therapie, mehr noch aber wegen der Mutter die mir Zeit meines Lebens zu verstehen gab dass ich es bin weswegen es ihr so schlecht ging und geht. Weil die Ehe wegen mir erhalten werden sollte.

Schwere Verantwortung für Kinderschultern, wobei ich selbst von Kinderheim oder Internat träumte um da raus zu kommen. Leider vergebens.


Schütze Deine Kinder also bitte nicht vor einer Trennung, sondern sorge dafür dass sie lernen Entscheidungen zu treffen, sich aus Situationen zu befreien die sie unglücklich machen und sich nicht verbiegen um andere nicht zu reizen.
Wie willst Du ihnen das so vermitteln?
Ihn als Papa dürfen sie ja weiterhin lieb haben, als Paar passt es zwischen Euch eben nicht.

Hab Mut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.