Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kravallie am 25.01.2016, 17:41 Uhr

@kravallie

ganz sicher scheint es momentan keine heile familienidylle zu sein, die da zuhause herrscht und das ist bestimmt nicht das, was man sich als "normale" mutter für seine kinder wünscht.
zur kindeswohlgefährdung und zu weiteren schritten reicht aber der reine alkoholmißbrauch des vaters nicht, deswegen gebe ich halt auch zu bedenken, daß mit einer trennung zwar sie "gerettet" ist, die kinder aber nicht.
ich überspitze jetzt mal, du kennst mich, du weißt, wie ich es meine.

natürlich wäre zur trennung zu raten, wenn sie ihn nicht mehr liebt, aber evtl sollte auch an einer gemeinsamen lösung gearbeitet werden. für die umsetzung habe ich aber keine standardlösung parat
eine co-abhängigenberatung oder vll auch nur eine ganz banale mediation könnte ein schritt sein.
nur weil der mann dem bösen alkohol zugetan ist, muß man ihn ja nicht gleich so verteufeln.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.