Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mikymaus2009 am 06.11.2010, 11:00 Uhr

Der größte Fehler meines Lebens....

war das ich diesen idioten von mann vor 4 Jahren hab wieder einziehen lasse, nachdem er ausgzogen war, nach unzähligen Affären....
Er aht damals alles getan um mich und meine drei Kids zu verletzen.
Die "neue"....das beste was ihm je passiert ist....
Meine (unsere) Kids damnals eiskalt stehen lass, sie haben geheult wie ein Schlosshund, das Papa mit spazieren geht und der hat sich eiskalt umgedreht um für die "seine neue Tochter" seiner "neuen" ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen...
und das ist nur eine der vielen Aktionen die er gerbacht hat....
Davon ab das er vor den Augen der Kids mit der rumgemacht hat....

Herr jeh und ich hab wegen der Kids alles versucht wieder ins Lot zu bringen, hab ihn wieder einziehen lassen, nachdem diese Tussi mit ihm Schulss gemacht hat....
Wenn ich mir überlage was er der alles gesagt und geschrieben hat wird mir heut noch übel....
Er hat mich weiter belogen und betrogen bis heute....
Hat mich mehrfach Krankennhausreif geschlagen und ich komm hier net raus.....
Keine Unterstützung von Familie usw. .......

und jetzt????

Ich hab 2 Jahre lang ne neue Ausbildung gemacht um für mich und die Kids sorgen zu können. In der Zeit hat er die Kids immer mehr gegen mich aufgehetzt, die hören auf keinen mehr und sind nervlich auch am Ende.

Derherr belügt und betrügt uns weiterhin und macht uns das Leben zur Hölle.

Ne Wohnung für mich und die Kids kann ich mir net leisten, zumal alleinerziehen mit 3..... die will hier keiner haben.
Die Schule der "großen" ist ein weiteres Problem.....

Keine Ahnung.... ich wünschte diesem Menschen würde endlcih was geschenhen...aber so jemand kommt wohl einfach immer mit allem durch.
Ich weiß es ist abartig so was zu denken, aber herr jeh, das ist einfachnicht mehr auszuhalten.....

 
7 Antworten:

Re: Der größte Fehler meines Lebens....

Antwort von Patti1977 am 06.11.2010, 11:26 Uhr

wieso kannst du es dir nicht leisten aber andere schaffen das? warum haben andere mit 3 oder mehr kindern eine wohnung allein?? Hast du es schon versucht? wieviele anfragen hast du gestartet? nach wievielen angeboten geschaut? dir finanziellen rat geholt? dir frauenhaus und erziehungsberatung angeschaut? deinem mann die koffer vor die tür gestellt? warum lassen sich andere das nicht gefallen und du bleibst? warum macht er dir das leben zur hölle?

weil du es zulässt. weil du es ihm leicht machst. weil du nicht deine sachen nimmst, die kinder nimmst und gehst.

was meinst du, warum die schule ein problem ist? ich denke, eure situation zu hause ist auch ein grund dafür. je länger du bleibst, desto schlimmer machst du es. tu dir nicht selbst leid, tu was anderes. nämlich gehen. es sei denn, du bist gern in der opferrolle. dann bleib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der größte Fehler meines Lebens war nicht, dass du ihn zurückgenommen hast

Antwort von Patti1977 am 06.11.2010, 11:27 Uhr

sondern, dass du jammerst und bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der größte Fehler meines Lebens....

Antwort von mf4 am 06.11.2010, 12:19 Uhr

Zeig ihn an.
Lass ihn der Wohnung verweisen.
Geh mit den Kindern ins Frauenhaus.
Geh auf Wohnungssuche. Man findet immer eine Wohnung und wenn nicht da wo ihr jetzt lebt dann wo anders.
Das habe ich und viele andere auch ohne Unterstützung der Familie geschafft.
Man muss halt was tun, jammern hilft nix.
Man geht immer erst, wenn es zu viel ist... wenn du an dem Punkt bist wirst du gehen.

Tu was!
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der größte Fehler meines Lebens....

Antwort von flo03 am 06.11.2010, 12:30 Uhr

Ich würde auch sagen, neue Wohnung suchen. Dann geh zum Amt und beantrage zur Aufstockung Harz4, weil mit der Ausbildungsvergütung nicht weit kommst. Wohngeld würde ich auch sagen. Und dann hol dir bitte Hilfe über das Jugendamt und Psychologen.
Und wenn du kannst nimm dir ein Rechtsanwalt. Er kann dich auch beraten.

Aber vor allem, mach was. Jammer nicht, lass dich nicht gehen, tu was, dass du und deine Kinder ein besseres Leben hast.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du entscheidest, wie Du leben willst...

Antwort von Mijou am 06.11.2010, 12:48 Uhr

Hallo,

naja, mal ehrlich: Es gibt keine wirklichen äußeren Gründe, warum Du bei ihm bleiben musst. Natürlich kannst Du Dir eine Wohnung leisten mit Deinen Kindern, Du bekommst notfalls Hartz IV zur Aufstockung und auch Wohngeld. In Deutschland muss KEINE Frau bei einem Mann leben, der sie schlecht behandelt, und bis jetzt musste auch noch keine Frau mit drei Kindern unter einer Brücke schlafen. Auch wegen der Kinder musst Du nicht bei ihm bleiben, Du weißt ja eh, dass er ihnen mehr schadet als nutzt. Auch dass Deine Familie Dich nicht unterstützt, ist kein Hinderungsgrund. Du bist eine erwachsene Frau und entscheidest selbst, wie Du leben willst. Niemand kann und wird Dir diese Verantwortung für Dich selbst abnehmen.

Also, sei ehrlich: Es gibt keinen zwingenden Grund zu bleiben. Du hast einfach Angst, auf eigenen Füßen zu stehen. Das ist ganz normal und gehört wohl zur Trennung einfach dazu. Frauen bewältigen aber eine Trennung meist viel besser als sie vorher geglaubt haben. Und es geht ihnen seelisch ohne den Mann oft 1000mal besser als mit ihm, was sie auch rasch spüren.

Jammere also nicht weiter herum, das bringt null. Niemand wird Dich vor ihm retten, wenn Du das selbst nicht tust. Es wird ihm auch nichts zustoßen, sondern Du wirst auf Dauer an seiner Seite seelisch und/oder körperlich krank werden.

Lass Dir einen Beratungstermin bei einer Familienberatung (Caritas, Diakonie, Stadt) geben und Dir erläutern, was Du jetzt tun kannst und musst, wenn Du Dich trennen willst. Mach' auch einen Termin mit einem Anwalt aus wegen der Unterhaltsfragen. Wenn Du zu wenig Geld dafür hast, kann der Anwalt für Dich Prozesskostenhilfe beantragen. Geld ist kein Grund, bei Deinem Mann zu bleiben.

Lerne generell auch, besser auf Dich zu achten. Tu' das, was Dir gut tut und richtig für Dich ist. Frage Dich, warum Du Dir einen Mann ausgesucht hast, der Dich demütigt und sogar gefährlich für Dich ist. Mache ggf. eine Psychotherapie, auch die kann bei der Trennung nötig sein - und wird von der Krankenkasse bezahlt!

Alles Liebe und trau' Dich einfach!

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh ins Frauenhaus !!!

Antwort von fsw am 06.11.2010, 21:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der größte Fehler meines Lebens....

Antwort von fsw am 06.11.2010, 21:53 Uhr

Geh zur Polizei,sie vermittelt dich auch zum Frauenhaus.Glaub mir bitte,es wird dort besser.Wir sind kurz vor Weihnachten gegangen,waren dort 4!Monate und es geht uns heute sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.