Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 14.04.2014, 21:20 Uhr

Das süß duftende Babyköpfchen.....

und das frisch geputzte Heim nebst der den Gatten freudig erwartenden Hausfrau, während der Duft eines frisch gekochten Mahls durchs Haus streift und die grösseren Kinder dem Papi die Hausschuhe bringen....
oh my god, wie herrlich !
Ich halte es für grob fahrlässig unter diesen RamaFamiliengesichtspunkten den Mann von einem Kind überzeugen zu wollen.

Was, wenn aus dem 3.Babyköpfchen ein dauerspuckendes Schreibaby wird, dass mindestens 3 Jahre die Nacht zum Tage macht während dein ältestes Kind langsam in die Vorpübertät gleitet und das Mittelkind zum eifersüchtigen Zwerg mutiert ?
Du schreibst, dein Mann wäre zu bequem für ein weiteres Kind. Vielleicht ist er einfach nur realistisch genug um einschätzen zu können, dass jedes Kind noch ganz viele Phasen durchmachen wird, die für alle Beteiligten höchst anstrengend werden können. Und mit dem Alter der Kinder wird zwar einiges einfacher aber eben auch vieles wieder schwieriger.
Kinder hat man sein Leben lang, mit allen Konsequenzen. Manch einer mag es bequem nennen, wenn einer nach 2 Kindern sagt: MIR reicht das.
Schliesslich trägt dein Mann dann auch diese Konsequenzen, muss sich kümmern, macht sich Sorgen, lässt Nerven, muss finanzielle Verantwortung übernehmen. Was ist daran Bequemlichkeit?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.