Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bambi123 am 22.07.2015, 13:45 Uhr

das sind ja verschiedene baustellen

hallo leewja,

danke das du geantwortet hast :)

das mit der mangelnden zeit empfindet glaube ich auch mein partner, einmal als familie und anderer seits für sich... es kommen manchmal solche sätze wie "ich habe ja nie freizeit"... das hört sich eher so an als wenn er sich einfach gestresst fühlt.
er kommt von arbeit und holt (wenn ich spätschicht habe) gleich unsere maus ab.. wenn ich frühschicht habe, dann übernehme ich es, dennoch hat er ja keine zeit mal alleine durchzuschnaufen, da wir ja dann auch da sind. er geht jeden montag zu seinen kumpels (wenn ich abends zu hause bin) bis meist in den frühen morgen.

er unterstützt mich eigentlich gar nicht im haushalt, jeder handgriff ist ihm zu viel, z.b. SEIN kram in der stube aufzuräumen, geht er nach paar tagen betteln nach. seine begründung dafür ist, er möchte auch "mal" feierabend haben und am wochenende auch "mal" wochenende. das ich mich aber jedes mal vor, nach der arbeit oder im frei hinstelle und alles nachräume und putze ist ja normal. es ist ihm aber auch egal, wenn ich wirklich mal 1 tag nichts mache und einfach das frei genieße, denn "ich muss ja nicht immer putzen".
für andere kann er auch immer alles gleich machen, dafür ist zeit, aber wenn ich ihn um etwas bitte kann ich noch wochen drauf warten, wieder mit der "begründung" "wann soll ich das denn machen?"
bei wichtigen sachen kann ich mich aber 100%ig auf ihn verlassen!

im mai sind wir 2 wochen im urlaub gewesen. das war eigentlich ein großer "lichtblick" für uns, damit wir den ganzen alltagstrott mal hinter uns lassen konnten. ich dachte auch, dass es sich zwischen uns als paar bessert... tja, nun ist alles wieder beim alten. klar, jeder ist mal gestresst (ich auch), aber jeden tag von früh bis abends, dass sind ausreden für mich. wenn ich sage, er soll sich eben mal urlaub nehmen (er hat noch reichlich tage übrig), wenn ich arbeiten gehe, damit er mal ne woche nur für sich zeit hat, möchte er das aber auch nicht...

nun nehmen wir nochmals im august ne woche urlaub und fahren weg... ich hoffe, vielleicht ändert sich dann mal was...

es sind so verschiedene sachen die mich wurmen...

zum thema zärtlichkeiten... wie schon geschrieben, wenn ich nicht den 1. schritt machen würde, würde gar nichts mehr laufen... hab ich alles schon probiert.

ich versuche heute abend mal mit ihm zu reden... wenn er sich nicht wieder gestresst fühlt von allem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.