Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 11.10.2008, 19:07 Uhr

das ist aber umstritten

zur markteinführung von implanon wurden auch studien veröffentlicht, die in den vergangen jahrzehnten gemacht wurden. hierin ging es unter anderem um die "notwendigkeit" der menstruationsblutung. es gab da auch die meinung, dass eine blutung nicht zwangsläufig notwendig sei und es wurden vergleiche zu verschiedenen säugetieren gezogen.

ich müsste mal googlen, ob ich sie im netz wieder finde. ich habe damals einige gelesen und auch recht viel mitbekommen, weil mein damaliger partner produktmanager für implanon während der deutschen markteinführung war.

allerdings habe ich es nicht haben wollen, weil dieses stäbchen bei sehr sportlichen frauen als nicht unbedenklich galt - es kann wohl durch die muskelbewegungen auch verrutschen. wie es sich in der praxis bewährt hat, habe ich nicht weiter verfolgt, aber ich glaube, dass es für mich nie etwas gewesen wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.