Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 01.03.2009, 10:10 Uhr

Das Schwiegerdrachenproblem

Ich bekam zur Geburt unserer ersten Tochter ein wunderschönes Gedicht geschenkt, welches eingerahmt im Flur hängt. Mein SD ist genauso.

Und was den Haushalt betrifft - ihr habt alle kleine Kinder zu Hause und Kinder gehören verhätschelt und verwöhnt, da kann der Haushalt auch mal hinten anstehen - hier mal ein liebes Gedicht, dass ihr euch GROSS an die Wand hängen könnt zu Hause - für alle die dumm gucken:

Freund, wenn du dieses Haus betrittst
Vieles nicht ganz sauber blitzt
du merkst, dass es hier Kinder gibt
die man mehr als Putzen liebt.

Da gibt es Spuren an den Wänden
kreiert von flinken kleinen Händen -
wir machen das mal später weg
jetzt spielen wir zuerst Versteck.

Spielzeug liegt an jedem Ort,
doch eines Tages ist es fort.
Die Kinder sind uns nur kurz geliehen
bis sie erwachsen von uns ziehen.

Dann wird auch alles aufgeräumt,
dann läuft der Haushalt wie erträumt.
Jetzt freuen wir uns an unseren Gören
und lassen uns dabei nicht stören


Weisst, nur das meine SM mir das immer sagt, wenn ich mit ihr und den Kids alleine bin. Sie betittelt mich vor den Kids, als Versagerin auf ganzer Linie. Das war des guten zu viel und ich habe die "Grundgute" vor gut 3 Wochen mal ganz galant vor die Türe gesetzt. Mein Mann war natürlich nicht anwesend, aber ich habe es ihm gesagt und er steht voll und ganz hinter mir, denn auch er hat die Nase voll.
Wir leben, wie wir es für richtig halten. Wir erziehen und haushalten wie wir meinen, das es richtig ist. Konstruktive Kritik ist das eine..boshaftige Unterstellungen und Beleidigungen mir gegenüber ist das andere.
Wir sind älter als 3x7 und lassen uns nicht mehr bevormunden.

Mir geht es seid dem "Rauswurf" erheblich besser und meinem Mann auch. Endlich nach über 10 Jahren ist es uns gelungen uns zu wehren!

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.