Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püppi1711 am 12.01.2012, 7:22 Uhr

Danke!

Vielen Dank für Eure Beiträge! Das hilft mir auf jeden Fall, fest zu bleiben und endlich den Absprung zu schaffen.

Mein Bald-Ex-Mann ist der Ansicht, ICH würde dem Kind etwas antun. Es so erziehen, dass es ohne mich nicht klar kommt. Das macht er daran fest, dass er noch nie bei einem seiner Großelternpaare übernachtet hat, dass er MANCHMAL Begleitung haben möchte wenn er zum Klo geht oder Hände waschen (ich war allerdings in dem Alter genauso), dass er in erster Linie mich anspricht, wenn er etwas möchte.

Aber angesichts seines Verhaltens ist das alles ganz normal - sein Vater fordert ja ständig! Klar, andere Kinder übernachten vielleicht ständig bei Oma und Opa, aber meiner Meinung nach erzwingt man sowas nicht - außerdem sind alle Großeltern berufstätig. Ich hab prinzipiell ja nichts dagegen, aber es ergab sich einfach auch noch keine Gelegenheit. Ich musste im Sommer zwei Nächte ins KH, da ging es auch prima ohne mich.

Seit unser Sohn auf der Welt war, war jede Woche was anderes. Ich hab zu lang gestillt für meinen Mann (1 Jahr), es passte ihm nicht, dass das Kinderbett noch im Schlafzimmer bei uns stand, er sollte so früh wie möglich in den Kindergarten... und kaum war das eine geschafft, nörgelte er wegen dem anderen.

Nach so vielen Jahren habe ich das Schuldprinzip wohl einfach verinnerlicht. Ich hab's einfach zu oft gehört, was ich alles falsch mache.

Aber nun bin ich einfach froh, dass der Schrecken nun ein Ende hat.

Noch eine Frage: Ich habe bei meinem Mann manchmal auf eine Störung, wie zum Beispiel Borderline getippt. Er verhält sich ziemlich entsprechend. Er wird nach wie vor Kontakt mit seinem Sohn haben, ich möchte, dass er sich Hilfe sucht, selbst wenn wir weg sind. Gibt es eine Stelle, wo ich mich beraten lassen kann, mir vielleicht sagen lassen kann ob ich richtig liegen könnte? Dann möchte ich mit seinen Eltern darüber sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.