Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 15.08.2008, 18:30 Uhr

Brauche mal ne Meinung! Dringend!!

Das ist eine ziemlich heftige Geschichte, und du hast da einiges zu verarbeiten.

Auf jeden Fall solltest du dringend mit deinem Mann und deiner Schwester getrennt ein ernstes Gespräch führen. Frag beide über ihren Gefühlszustand zueinander.
Beide müssen sich im Klaren sein, dass das vergangene auf keinen Fall wiederholbar ist. Sie müssen sich klar sein was sie wollen, und was sie füreinander empfinden.
Du kannst auf keinen Fall eine Beziehung zu einem Mann aufbauen, der sich zu jemanden der dir so nahe steht wie deine Schwester, wenn er emotional noch nicht mit ihr abgeschlossen hat.

Dein Mann hat sich für einen Neuanfang entschlossen, wenn er es ernst meint, wüsste ich nicht, was dem entgegensteht. Du willst mit ihm zusammen sein, er will mit dir zusammen sein. WArum also solltest du ihn rauswerfen?

Ich sehe es als dein Recht an, auch wenn beide keine emotionalen Empfindungen zueinander haben, Regeln aufzustellen. Das heisst, dass du auch von deinem Mann verlangen kannst, nicht mit freiem Oberkörper vor deiner Schwester rumzulaufen, da die ganze Geschichte für dich noch frisch ist.

Ebenso würde ich mir an deiner Stelle die Aussage, "du spinnst" wenn du Zweifel hast, verbitten. Schließlich ist die Sache noch nicht sehr lange her, und du hast noch mit der Verarbeitung der Dinge zu tun. Du hast das alles erst hinterher erfahren, und musst jetzt damit zurecht kommen. Das muss dein Mann verstehen lernen.
Du arbeitest jetzt deine Eifersucht auf, die zu dem Zeitpunkt als sie angebracht gewesen wäre nicht hattest, da du einfach nur vertraut hast. Das Vertrauen, musst du wiederereichen, nur geht das nicht so schnell.
Wenn dein Mann für deine Schwester nichts mehr empfindet, ist es für ihn natürlich schwer nachzuvollziehen, aber er muss verstehen, dass das bei dir nicht einfach so wegzuwischen ist.

Leider kann es natürlich sein, dass er in seinen Träumen die Zeit mit deiner Schwester aufarbeitet. Schließllich hatten die beiden eine schöne Zeit miteinander, auch wenn es für dich sehr schmerzhaft ist, so war es für die beiden leider schön.
Probiert ist Probiert. Vielleicht klappt es, vielleicht klappt es nicht.

Ob er sich mit Grund aufdonnert oder einfach so, wirst du schon noch früh genug erfahren, mach dich erst einmal nicht verrückt. Du solltest aber mit deinem Mann über deine Ängste sprechen.

Was sagen eigentlich eure Eltern zu der Geschichte? Da sie die Eltern von euch beiden sind, und somit in einer Zwittersituation, halte ich eure Eltern für nicht mal unwichtige Berater.
Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit ein Gespräch mit allen vor deinen Eltern zu führen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Meinung/Wille sagen??

Ihr schreibt zu Hannahma, das der Mann keine Gedanken lesen kann. Gut, kann keiner. Aber ich kann es nicht sagen!!!! Keiner weiß warum.... Meine Mann um Hilfe bitten, bekomme ich nicht hin. z.B. Bringst du denn Müll raus??? Nööö, ich machs selber.... Fällt es euch ...

von fünfisttrümpf 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Bitte um Eure Meinung

Hallo, ich hatte neulich einen Streit mit meinem Mann und wollte mal fragen, wie ihr die Sache seht. Ich war den Tag mit meiner kleinen Tochter zu Hause. Leider ging es mir nicht gut. Ich hatte meine Tage inkl. Bauchweh und Rückenschmerzen, zusätzlich Bronchitis, Halsweh ...

von hannahma 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

finanzen...eure meinung...danke!!!!!

danke euch allen für eure mühe, eure meinung, euren erfahrungen zum thema hauskauf und euren guten tipps! @58er manchmal rechnet er mir das auch tatsächlich vor... leider ist er ein egoistischer und dazu noch geiziger mensch. das mit der entwicklungstheorie ist ...

von ilix 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

brauche dringend eure meinung !!!...

...zum thema hauskauf und finanzierung mit meinem freund... das haus kostet 300.000,- inkl. aller NK seine theorie: ich soll 100.000,-eigenkapital einbringen er hat 40.000,- eigenkapital, den rest von 160.000,- finanziert er alleine über einen kredit (er ist ...

von ilix 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

brauche dringend eure meinung !!!...

...zum thema hauskauf und finanzierung mit meinem freund... das haus kostet 300.000,- inkl. aller NK seine theorie: ich soll 100.000,-eigenkapital einbringen er hat 40.000,- eigenkapital, den rest von 160.000,- finanziert er alleine über einen kredit (er ist ...

von ilix 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauche unparteiische Meinungen / lang

Hallo, ich bin hier schon länger im Forum unterwegs - schreibe aber heute unter einem anderen Nick - ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Meinungen / Sichtweisen von Euch. Zu meinem Problem : Ich habe mich vor über 1 Jahr von meinem Mann getrennt und lebe mit meinen ...

von julie2 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

brauche eure meinung/rat...

hallo ihr lieben, habe mich bisher in diesem forum nicht aufgehalten bzw gepostet. es geht um meinen mann und mich. wir sind seit 2, 5 jahren verheiratet, unser kind ist 1,5 jahre alt. ich (34)habe vor 2 jahren aufgehört zu arbeiten, bedingt durch umzug und ...

von sunnymum 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

o.t. trotzdem eure meinung.............

hey ihr frage auch noch hier, weil ihr alles so gestanden frauen seit (fast alle) und ihr euere meinung unverblümt aber auch völlig neutral rüber bringt: habe zwei töchter und denke oft an ein drittes. mann ist nicht kategorisch dagegen. die vernunft sagt nein, die ...

von veralynn 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauche mal eure Meinung bitte!

Mein Freund hat noch Nacktbilder von seiner Ex auf dem Rechner. Wie findet ihr das? Ok? Nicht ok? Wenn ja, warum ja? Wenn nicht, warum nicht? Er meinte, es sind für ihn Erinnerungen, die er vielleicht in ein paar Jahren nochmal ansehen ...

von aimeee 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

bitte dringend eure Meinung - danke!

Hallo, ich fahre morgen mit meinem Sohn an die Ostsee in Mutter-Kind-Kur,ca.8 Std. Zug und 4 x umsteigen. Wir fahren von Frankfurt nach Hamburg mit dem ICE, mitten auf der Strecke liegt Hannover. Mein Noch-Ehemann hat ich gebeten, ihm unseren Hund beim Zwischenstopp (3 Min!) ...

von MarvinsMum 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.