Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aimeee am 01.02.2008, 11:31 Uhr

Brauche mal eure Meinung bitte!

Mein Freund hat noch Nacktbilder von seiner Ex auf dem Rechner. Wie findet ihr das? Ok? Nicht ok?
Wenn ja, warum ja?
Wenn nicht, warum nicht?
Er meinte, es sind für ihn Erinnerungen, die er vielleicht in ein paar Jahren nochmal ansehen möchte.

 
26 Antworten:

Re: Brauche mal eure Meinung bitte!

Antwort von Sonja31 am 01.02.2008, 11:42 Uhr

Na super!:-(

Ich würde es wohl nicht tolerieren, sorry!

Frag ihn mal, wie er es finden würde wenn Du Nacktbilder von Deinem Ex gespeichert hättest?

Wenn er (angeblich) nix dagegen hat, würde ich im Gegenzug ein Bild vom Ex als Hintergrundbild auf meinen PC machen, vielleicht merkt er dann mal, wie doof man sich dabei vorkommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung bitte!

Antwort von vallie am 01.02.2008, 11:43 Uhr

wo aufm rechner??
als bildschirmschoner??

wenn irgendwo, wäre es mir egal, denn das ist nur ein modernes fotoalbum und das "darf" man(n) und auch frau haben.

jeden tag die naggische exelle anschaun müssen, würde ICH nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht als Hintergrund, sondern in einem Ordner abgespeichert ... o.T.

Antwort von aimeee am 01.02.2008, 11:49 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht als Hintergrund, sondern in einem Ordner abgespeichert ... o.T.

Antwort von ninas am 01.02.2008, 12:02 Uhr

Warum nicht? Die Bilder gehören zu seiner Geschichte, ebenso wie die Beziehung zu Ex.

Wie Vallie schon sagte, wenn er sich die Bilder nicht dauernd anschaut, ist gegen den Besitz eigentlich nichts einzuwenden. Sie ist doch seine Ex, jetzt ist er mit dir zusammen.

Ich denke nicht, dass jeder nach einer Beziehung die Fotos aussortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung bitte!

Antwort von engelchen_lpz am 01.02.2008, 12:11 Uhr

kategorisch abgelehnt. also ich würd die krise kriegen. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab auch alle aufgehoben

Antwort von vallie am 01.02.2008, 12:12 Uhr

wenn ich mal in meinem ohrensessen im wohnzimmer sitze werde ich sie meinen enkels zeigen... :-)))


obwohl...ob ich wirklich von allen ein bild habe???? nackt glaub ich auch nicht. ich finde nackte männer nicht so rasend zum anschaun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung bitte!

Antwort von frotteemonsterchen am 01.02.2008, 12:19 Uhr

Gegen Bilder vom Ex irgendwo im Album... kein Problem.

Aber Nackbilder von der Ex auf dem PC *grübel*
Frage mich gerade was man darunter versteht???
Obenohne Bilder vom letzten Teneriffa Urlaub, oder anheizende, erotische privataufnahmen für den Liebsten?!

Demzufolge ist er nicht mehr der Liebste, also weg damit *g*

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung bitte!

Antwort von Hilke+Tabea am 01.02.2008, 12:22 Uhr

Mein Mann hat auch noch Fotos von seiner Ex.

Mmmh, Nacktbilder sind zwar nicht dabei, aber sie war jetzt eh nicht sooooooooo schick *malganzfiesbin*

Und wenn, würde es mich auch nicht unbedingt stören, er ist ja nicht umsonst mit mir verheiratet und nicht mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch alle aufgehoben

Antwort von ninas am 01.02.2008, 12:35 Uhr

...guck mal, auch auf mich standen mal knackig junge Männer......genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab auch alle aufgehoben

Antwort von ninas am 01.02.2008, 12:38 Uhr

...oder...

guckt mal, auch auf mich standen mal faltenfreie Männer ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ninas

Antwort von vallie am 01.02.2008, 12:49 Uhr

mit ü40 geht man halt mit diesem und ähnlichen themen ein bißchen lockerer und abgeklärtet um, als die jungen damen....das wird scho noch... :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung bitte!

Antwort von 58er am 01.02.2008, 13:08 Uhr

wenn es zu der zeit, als mein mann noch - viele - frauen - in allen bekleidungsvarianten - fotografierte (quasi sein hobby), schon rechner gegeben hätte, hätte er zum speichern ein mittleres rechenzentrum gebraucht. so aber liegen die in allen formaten verfielfältigten hochglanzfotos in schachteln und ordnern - viele schöne bilder, die ich selber sogar manchmal durchblättere, wenn ich beim rumkruscheln drüber stolpere, und mit meinem mann über die frauen rede. ich liebe es sowieso, alte bilder anzuschauen. leider hab ich selber keine selber gemachten bilder von meinen exen oder sonstigen männern. ich konnt mir nie einen fotoapparat leisten (damals 14, 18, unter wasser...)


also lass deinem mann die bilder auf seinem rechner. machs doch so wie ich: schau sie dir auch an und frag ihn aus. alte geschichten sind doch spannend, liebesgeschichten zumal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung bitte!

Antwort von fenja2003 am 01.02.2008, 13:18 Uhr

solange sie nicht an der wand hängen und ich sie mir somit nicht zwangsläufig ansehen MUSS, wenn ich nicht WILL- absolut in ordnung.

die männer haben eben auch ihre vergangenheit- so wie wir auch. das kann und soll man nicht ausblenden und "beweise" müssen mE nicht vernichtet werden. es gehört halt dazu.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht als Hintergrund, sondern in einem Ordner abgespeichert ... o.T.

Antwort von Robina am 01.02.2008, 14:36 Uhr

Hallo,
das finde ich nicht schlimm. Man kann ja nicht wegen des Endes einer Beziehung alles löschen, was mit der damaligen Zeit zusammenhängt. Dazu gehörten nunmal auch die Aufnahmen.
GLG RObina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso kennst du den Ordner überhaupt?

Antwort von sophieno am 01.02.2008, 15:03 Uhr

Ich geh bei meinem Liebsten selten an den Computer und würd nie an seine abgespeicherten Ordner gehen. Ich finds seltsam, man muss doch auch Freiraum haben. Was er da abspeichert, ist seine Sache.

Wenn ich aber wüsste, dass er solche Nacktfotos hat und sich die auch anschaut *nö* des fänd ich gaa ned lustig, da wär ich echt eifersüchtig. Schließlich sollte ich doch wohl die Frau seiner Begierde sein, ooder?

Ich hab auch noch Fotos von Exen (nicht naggisch), die meisten in Kisten im Keller vergraben, sind Erinnerungen, guck ich aber nie an.

sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an wie sicher du bist...

Antwort von thasha am 01.02.2008, 15:07 Uhr

ich finde wenn du dir in deiner beziehung sicher bist...warum nicht?? doch sobald du dich auch nur ein ganz klein wenig unsicher fühlst in bezug auf diese bilder würde ich mal ein ernstes wort mit ihm reden und ihm erklären wie du dich fühlst. oder ein kompromiss finden. wenn er noch andere fotos seiner ex hat (angezogen) kann er ja die bahalten und die nackten löschen oder so.
so würde ich es machen.....
nein ist gelogen ich hätte ihm die hölle heiß gemacht bis er sie freiwillig gelöscht hätte sorry *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht als Hintergrund, sondern in einem Ordner abgespeichert ... o.T.

Antwort von gazi72 am 01.02.2008, 15:34 Uhr

würde wohl ausflippen...


zuerst würd ich mir auch mal bilder vom ex abspeichern...wenn dass nicht an seiner ehre kratzt, würde ich die fotos einfach rauslöschen!

wenn er sich drüber aufreget wär mir dass sowas von egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung bitte!

Antwort von Babyproject05 am 01.02.2008, 15:55 Uhr

Löschen würde ich sowas auch nicht - nö. Finde es OK, wenn er sich die nochmal irgendwann anschauen mag. Allerdings sehe ich das so: wenn auch du den Rechner zwischendurch nutzt, dann sollte er die Bilder nicht auf dem Rechner aufbewahren, sondern auf CD brennen und irgendwo gesondert aufheben, wo keiner von euch beiden ständig drüber stolpern muss.
So sehe ich das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt drauf an wie sicher du bist...

Antwort von Leena am 01.02.2008, 15:57 Uhr

Also ich habe von meinem Ex nun nicht gerade Nacktfotos, oder zumindest nicht viele, aber ich würde nicht einsehen, nach einer Trennung alles vernicht zu sollen, was zu dieser Beziehung gehörte. Klar, als Bildschirmschoner oder gerahmt an der Wand oder so würde ich auch keine Fotos meiner Vorgängerin haben wollen, aber irgendwo in einer Schublade oder eben in einem Ordner im Computer abgelegt - klar, warum nicht, kein Thema. Ich habe schließlich auch noch Fotos von meinem Ex, ich habe auch noch den Schmuck, den er mir geschenkt hatte, oder die Stofftiere oder die große Blumenvase - ach ja, und sein Kind habe ich schließlich auch behalten...

Nein, ganz im Ernst - jeder hat seine Vergangenheit, und die sollte man nicht verleugnen müssen, auch wenn es "Vergangenheit" ist und nicht "Gegenwart".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung bitte!

Antwort von cata am 01.02.2008, 16:39 Uhr

Meiner ist zum dritten Mal verheiratet, da kann ich doch nicht verlangen, dass er seine ganze Vergangenheit vernichtet, noch dazu wo Fotografieren schon immer sein Hobby war. Bei uns gibts da ganze Kisten mit Dias, Fotos, CDs, und auf dem Computer bin gerade nur ich.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung bitte!

Antwort von tigerlili 1 am 01.02.2008, 18:09 Uhr

no go... vorbei ist vorbei, dann könnt ich mir ja gleich ne Fotowand einrichten ... ich weiß nicht, wer da blöder schaut...
lg. Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sophieno: er hat es mir erzählt, ich hab nicht geschnüffelt! o.T.

Antwort von aimeee am 01.02.2008, 18:39 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von aimeee am 01.02.2008, 19:23 Uhr

Ich habe kein Problem mit seinen Erinnerungen. Er kann gern alle Fotos, Geschenke, Karten ... etc. behalten, aber Nacktfotos???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...aimee....

Antwort von 58er am 01.02.2008, 20:55 Uhr

...männer sind halt so. da gehören eben auch nacktfotos dazu. sie denken sich nix dabei. das ist ja das geheimnis der männer: dass sie keins haben. WIR geheimnissen immer zuviel in sie hinein...

wenn schon eifersüchtig, wär ichs eher auf ein süßes porträtfoto, wo die verflossene ganz lieb guckt. da würd ich mich schon eher fragen, was er denkt, wenn er das anschaut. wenn er ein nacktfoto anschaut, weiss ich, was er denkt, so what............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von +emfut+ am 01.02.2008, 22:37 Uhr

Nun ja, wo ist da der Unterschied? Er wird auch im Kopf "nackte" Erinnerungen haben. So hat er sie halt digital. Macht das was aus?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung bitte!

Antwort von saarbaby am 03.02.2008, 18:37 Uhr

Also sorry, das ginge bei mir gar nciht !!

Sag nichts gegen fotoalben aus vergangenen zeiten, obwohl ich lange gebraucht habe da drüber zu stehen, aber ich hab schliesslich ja auch ne vergangenheit...
Aber nacktbilder und dann noch auf dem PC, wenn auch in einem ordner- never!! Das gäbe dicken krach !!

wenn ich mit meiner aktuellen partner glücklich bin, brauche ich keine alten bilder anzuschauen....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

bitte dringend eure Meinung - danke!

Hallo, ich fahre morgen mit meinem Sohn an die Ostsee in Mutter-Kind-Kur,ca.8 Std. Zug und 4 x umsteigen. Wir fahren von Frankfurt nach Hamburg mit dem ICE, mitten auf der Strecke liegt Hannover. Mein Noch-Ehemann hat ich gebeten, ihm unseren Hund beim Zwischenstopp (3 Min!) ...

von MarvinsMum 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.