Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja16011984 am 16.05.2013, 15:02 Uhr

Brauche mal eure Meinung!

Also unser grosser fast 10 ist ein bisschen schwierig, wodurch es in unserer Ehe auch oefters Probleme gibt. Nun geht mein Mann seit ein paar Wochen insFitness Studio allein. Da habe ich nun eben Angst das er dort dann eine andere kennen lernt, eben ohne Kind wo es dann keinen Stress gibt. Muss ich mir da wirklich Gedanken drueber machen? Was meint ihr?

 
20 Antworten:

Re: Brauche mal eure Meinung!

Antwort von Fredda am 16.05.2013, 15:10 Uhr

Wenn er geht, weil er SEIN Kind verlassen will, könnte er direkt ausziehen. (Aber warum sollte er das tun? Er geht doch nur zum Sport... Hast du ein Kontrollproblem?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung!

Antwort von tigger3 am 16.05.2013, 15:16 Uhr

entweder hat man vertrauen oder nicht. wenn nicht, ist das sehr schade für dich und auch für ihn. solches misstrauen macht eine ehe eher kaputt als eine schwere phase, die man mit seinem kind durchmacht.
wenn du große probleme mit kind / mann hast, dann such dir professionelle hilfe.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung!

Antwort von ösitina am 16.05.2013, 16:21 Uhr

Unsinn....um jemanden anderen kennenzulernen braucht's kein fitnessstudio...

Mein ex, lernte die erste Frau nach mir durch seine Tante kennen und die danach durch meine Mutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung!

Antwort von SnowWhite02 am 16.05.2013, 16:46 Uhr

Quatsch, wieso denn??? Er geht dort unter Garantie hin, um einen Ausgleich für seinen Alltag zu finden. Ich bin auch im Fitness-Studio angemeldet, war vor der Schwangerschaft 2 x die Woche trainieren und garantiert nicht, um einen anderen Mann kennenzulernen, sondern, um etwas für mich zu tun und als Ausgleich für meinen überwiegend sitzenden Job. Zusätzlich war ich an den Tagen, an denen ich nicht im Studio war, für 1,5 Stunden Walken, wenn mein Mann Feierabend hatte und die Kinder beaufsichtigen konnte.
Nun ist meine Kleinste fast 5 Monate alt, der Rückbildungskurs ist absolviert und ab nächste Woche geh ich auch wieder ins Studio - auch allein.

Stress gibt es doch in jeder Beziehung ab und an und ein 10-Jähriger kann schon mal recht anstrengend sein. Ich kenn das, mein Großer ist 11, die Mittlere ist 7 und unser Nesthäkchen wie gesagt fast 5 Monate. Wichtig ist, dass Ihr Beide Euch einig in Erziehungsfragen seid und ich glaub, da liegt bei Euch das Hauptproblem. Wieso gibt es denn aufgrund eines 10-Jährigen öfter Probleme in Eurer Ehe? Daran solltet Ihr auf jeden Fall arbeiten. Hast Du denn kein Vertrauen in Deinen Mann?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung!

Antwort von Nikas am 16.05.2013, 17:27 Uhr

Naja, wir könnten ja jetzt alle von unseren Männern und Verhältnissen reden. Das nützt Dir nichts.

Wenn Du einen Kennenlernwoller hast, wird er u.U. im Fitnessstudio, aber auch anderswo, Feuer fangen. Hast Du einen? Oder warum hegst Du Befürchtungen? Es hätte dann wohl nichts mit dem Verhalten des 10j zu tun. Hat es eh nie. Der Wille und die Lust liegen in den Wollenden. Wo denn sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung!

Antwort von somane am 16.05.2013, 17:28 Uhr

Hallo

dann dürftest du ihn aber gar nicht mehr vor die Tür lassen.

Wenn ich befürchten müsste, dass meine Ehe wegen dem gemeinsamen "einbisschen schwierigen" Kind in die Brüche geht, dann würde ich die Beziehung grundsätzlich infrage stellen.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und auch an deinem/eurem Streitverhalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung!

Antwort von Spinat am 16.05.2013, 17:43 Uhr

Kennenlernen kann er überall jm. Ich finde nur die Tatsache, dass er jetzt ins Fitnessstudio geht, ist keine Eifersucht wert.
Such dir doch auch ein schönes Hobby zum Ausgleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann er beim tanken, einkaufen, auf arbeit, beim zahnarzt

Antwort von Patti1977 am 16.05.2013, 20:12 Uhr

eher neid darauf, dass er was ohne dich macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann er beim tanken, einkaufen, auf arbeit, beim zahnarzt

Antwort von anja16011984 am 16.05.2013, 20:36 Uhr

@spinat wuerde gerne auch was allein tun, aber er kommt ja allein mit den kids nicht zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann er beim tanken, einkaufen, auf arbeit, beim zahnarzt

Antwort von Fredda am 16.05.2013, 20:43 Uhr

Quatsch. Warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann er beim tanken, einkaufen, auf arbeit, beim zahnarzt

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.05.2013, 21:30 Uhr

Aber das ist doch eine ganz andere Baustelle.

Wer sagt, dass er nicht zurechtkommt? Woran macht wer das fest? Agt er das? Oder ist das Deine Meinung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann er beim tanken, einkaufen, auf arbeit, beim zahnarzt

Antwort von Spinat am 16.05.2013, 22:19 Uhr

Sagt er das oder meinst du das?

Warum sollte er denn nicht zurecht kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid Ihr vorher gemeinsam ins Studio gegangen?

Antwort von Holly Friday am 16.05.2013, 23:51 Uhr

Und jetzt möchte er nicht mehr, dass Du mitkommst?
Oder was?
Und, wenn Du es UNS schon sagst, hast Du ihm gegenüber wahrscheinlich auch schon zum Ausdruck gebracht, dass er nicht alleine mit den Kindern klar kommt.
Was immer das auch heißen mag.
Da würde ich mich auch ausklinken.
Und dann wird er mit eifersüchtigen Fragen konfrontiert, wenn er nach Hause kommt?
Hm, hört sich nicht gut an...

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh, das kind ist 10!

Antwort von Sakra am 17.05.2013, 6:39 Uhr

es hat bestimmt mal verabredungen mit kumpels etc.
ihr habt kein baby mehr zu versorgen und ja, manche kinder sind in dem alter nicht so einfach.

mein mann nimmt junior(12) sogar oft mit ins studio. da kann er bissl ausprobieren oder sich anderweitig beschäftigen.

ich interpretiere bei euch mal ein anderes problem und nicht einen 10 jährigen buben, der dich ans haus fesselt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann er beim tanken, einkaufen, auf arbeit, beim zahnarzt

Antwort von maxwell am 17.05.2013, 8:22 Uhr

Oft liegt es an der Frau, dass der Vater mit dem Nachwuchs nicht zurechtkommen darf.
Ist das bei Euch auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh, das kind ist 10!

Antwort von Leena am 17.05.2013, 8:31 Uhr

...sie bezeichnet den 10-Jährigen als ihren "Großen" und im anderen Posting ist von "den Kids" die Rede, ich gehe also mal stark davon aus, dass nicht nur der 10-jährige Bub die Mutter ans Haus fesselt. ;-)

Auch wenn ich auch denke, es geht nicht ums Fitness-Studio an sich, das ist vermutlich nur Symptom für etwas anderes, ernsthaftes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung!

Antwort von Carmar am 17.05.2013, 11:19 Uhr

Meine Schwester wurde in einem Fitness-Studio über Monate angebaggert von einem Mann, der MIT seiner Partnerin dort trainierte. Also, dass er dort allein hingeht, hat nichts zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung!

Antwort von wir6 am 17.05.2013, 12:45 Uhr

die Anderen haben Recht,

mein Mann geht alleine ins Fitnessstudio, ich geh alleine Arbeiten (auch mit männlichen Kollegen) er geht allein auf Extremwandertouren, ich geh allein zum Volleyball-mix Training

und nein, wir misstrauen uns da nicht, es ist völlig normal.

Ich denke auch, dass man überall jemanden kennen lernen kann und nicht dafür das Fitness Studio sein muss

da liegt bei euch wohl der Hase woanders im Pfeffer, evtl. bei dem Frust der immer wiederkehrenden Streitereien? lass mich raten? es geht um die Erziehung? du bist zu nachlässig? verwöhnst zu sehr??

Weiß leider nicht, was ich dir raten kann, es hört sich leider nach einer negativen Spirale an, ihr streitet euch häufiger, es entsteht Frust, er geht alleine ins Studio, wieder Frust, ihr streitet euch übers Studio, über Erziehung, wieder Frust, und so geht es weiter, bis ihr irgendwann keine Lust mehr darauf habt, euch so das Leben mit Frust zuzupacken.

Redet evt. mal sachlich miteinander (wenn das geht) welche Lösungsansätze habt ihr, welche kann man verfolgen, versucht es mal ganz ohne Schuldzuweisungen (weil duuu ihn immer verwöhnst, weil duuuuu seine Probleme nicht ernst nimmst) sag ihm, welche Ängste du hast und wie schlecht du dich grad fühlst

setzt natürlich vorraus, dass der Partner vernünftig ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal eure Meinung!

Antwort von mf4 am 17.05.2013, 13:38 Uhr

Darüber musst du dir keine Gedanken machen...
wenn er das Kind zu stressig findet und dich verlassen will wird er das auch ohne Fitnessstudio tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann er beim tanken, einkaufen, auf arbeit, beim zahnarzt

Antwort von mf4 am 17.05.2013, 13:39 Uhr

Kommt nicht zurecht?
Habt ihr noch 5 Kinder oder wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Freundschaft...brauche Meinungen!!! Bitte!

würdet ihr nach 2 jährige kontaktpause nach einem sehr verletztenden streit -egal wer jetzt im recht oder unrecht ist, das wäre bissel kompliziert, hier alles aufzuschreiben- noch mal den kontak suchen per mail? nicht, um ihn wieder neu aufzubauen...ich hätte damals gerne ...

von Leya2 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

brauche eure ehrlich Meinung

Hallo, Muß einfach die Meinung anderer hören. Ich bin vor ca. einem Monat in eine Seit für Singles rein. Nun chatte ich seid Montag mit einem 14 Jahre älteren Mann. Ich bin mitte 30. Er schreibt sehr nett und auf dem bild ist er auch sehr sympathisch. Nun an Tag zwei ...

von euremeinung 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Ich brauche mal objektive Meinungen (*ACHTUNG: sehr lang*)

Hallo zusammen, ich brauche mal ein paar Meinungen, ob ich spinne, oder ob bei uns wirklich einiges im argen liegt. Ich fange einfach mal an. Mein Mann und ich (beide knapp 30) sind seit sechs Jahren zusammen, seit fünf Jahren verheiratet und wir haben zwei Wunschkinder ...

von raindrop 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

DRINGEND bitte um Meinungen > komplette Überwachung oder was ist das?

Hallo kurz und bündig, ich bin in einer "Fernbeziehungs-Partnerschaft" die sich (wenn es gut läuft) nur am WE abspielt. "seine Arbeit" zu weit weg ist und er wochentags in seiner eigenen 1-Raumwohnung lebt. Wir haben eine kleine Tochter zusammen. Es kriselt schon eine ganze ...

von die stolze Mama 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Was denkt ihr? Ehrliche Meinungen erwünscht.

Hallo allerseits. Ich würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem Vorfall hören. Große Lüge oder will uns wer was Böses? ich weiss nämlich nicht, was ich glauben soll und habe schwer daran es zu verarbeiten. Am Montag habe ich heraus gefunden, das mein Mann sich am ...

von Yarvalla 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Erbitte Meinungen

Folgender Fall: Wir, mein Mann und ich, haben unseren Kindern von klein auf beigebracht, "bitte" und "danke" zu sagen. Mein Mann ist der Stiefvater meines Sohnes (aus meiner ersten Ehe). Immer wieder kommt folgende Diskussion auf: Nach dem Abendessen sagt mein Mann im ...

von Ilse_2000 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Meinungen und Rat

Hallo, Ich weiß nicht so recht wie ich Anfangen soll, da mich dieses Thema doch etwas belastet. Und zwar folgendes: Mein Lebensgefährte und ich etwarten im Oktober unser erstes gemeinsames Kind. Ich habe schon ein Kind mit in die Beziehung gebracht (2 Jahre). Er selber ...

von Püppi84 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauche mal ein paar Meinungen... etw. lang

Hallo zusammen, bin schon viele Jahre hier (unter einem anderen Nick den aber Gott und die Welt kennt) und schreibe heute mal anonym weil´s nicht jeder der mich kennt wissen muss dass ich es bin. Also zu meinem Problem... Mein Mann spielt in Internetplattformen Spiele ...

von dieda2012 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

brauch bitte auch meinungen

guten morgen, einige von euch wissen ja vielleicht noch, das ich mir vor ein paar monaten gedanken gemacht habe ob mein mann schwul oder zumindest bi sein könnte. http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/partnerschaft/Ehemann-schwul_15836.htm so ging weiter. ich hab ...

von seestern 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Alleine weggehen - eure Meinung bitte

Hallo! Gestern abend kam es bei uns zum Streit, weil mein Mann "schon wieder" abends mit Freunden ausgeht. Er wirft mir vor, daß ich ihn einengen würde. Ich habe mal im Kalender von diesem Jahr nachgesehen. Demnach war er 11 Mal abends alleine unterwegs (Freunde treffen, ...

von DidiM 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.