Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaDa23 am 13.05.2013, 18:28 Uhr

Brauche mal ein paar Ratschläge

Hallo,
ich hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben.

Es ging darum, dass ich mich in einen Amerikaner verliebt habe, den ich seit acht Jahren kenne (haben ein paar Wochen in den USA zusammen verbracht).Er war danach für drei Jahre hier in Deutschland stationiert, hat versucht mich zu finden und den Kontakt zu halten. Ich bin dem Ganzen eher aus dem Weg gegangen (bereue das jetzt sehr). Er ist nun wieder in den USA und seit ca. sieben Monaten stehen wir im Mailkontakt.

Aktueller Stand ist, dass wir uns einig sind, dass wir uns gerne nächstes Jahr für ein paar Wochen besuchen möchten (evtl. sogar schon dieses Jahr im Dezember). Früher geht u.a. aus finanziellen Gründen und weil ich mich erst vor zwei Monaten nach 5,5 jähriger Beziehung/Ehe getrennt habe und erstmal etwas zu mir selbst finden will.Er schrieb sogar, dass er sich schon eine Beziehung vorstellen kann, aber das eben einer von uns beiden das Land wechseln müsste (ist ja logisch). Unser Treffen kommendes Jahr würden wir dann dazu nutzen, um zu schauen, wie wir in real zueinander stehen.

Ist ja eigentlich alles ganz toll. Ich bin nun (leider) total verknallt, denke mehrmals täglich an ihn.Es war jetzt die letzten Wochen so, dass wir täglich miteinader geschrieben haben und ich schon in leichte Panik verfiel, wenn nicht zügig eine Antwort kam. Er ist nicht so der Typ, der lange Schreibdialoge führt und antwortet manchmal auch gar nicht. Ich hingegen bin (leider) immer schnell zum Schreiben verfügbar, wenn er mich anschreibt. Ich merke richtig, dass mich das schon richtig in meinem Alltag beeinflusst,schaue ständig aufs Handy etc. Davon muss ich wegkommen. Mir tut das nicht gut. Ich will jetzt versuchen mich mal nicht täglich zu melden, aber mir fällt es sehhrrr schwer. Ich lebe momentan nur noch auf dieses Treffen hin.
Ich bin sowas von verknallt, ich würde ihn so gerne recht bald treffen,um zu sehen, ob es in real auch so ist. Meine größte Angst ist, dass er jetzt jemanden kennenlernt und dann das Treffen gar nicht mehr will. Darf da gar nicht daran denken.
Ich weiss, ich muss da lockerer rangehen, aber mich macht das gerade echt verrückt!
Was meint ihr? Habt ihr irgendwelche Tips für mich?

 
28 Antworten:

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von kravallie am 13.05.2013, 18:33 Uhr

im dezember erst treffen???
in deinem alter habe ich mich in diesem zeitraum ein dutzend mal verliebt.
entweder gleich oder gar nicht.

so eine geplante beziehung, das taugt nicht.
500 euro für einen flug kann man wohl zusammenkratzen, ansonsten gebe ich keinen pfifferling für diesen liebesplan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von mf4 am 13.05.2013, 18:35 Uhr

Wenn du nicht zu ihm nach USA willst oder kannst und er nicht nach Germany würde ich mir das gleich abschminken. Allein am finanziellen scheitert das.
Unrealistische virtuelle Beziehungen über Monate verbauen dir den Blick für das was in deinem real life geboten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von NaDa23 am 13.05.2013, 18:44 Uhr

Natürlich würde ich das Geld schon zusammen bekommen. Bis an die Westküste komme ich zwar nicht mit 500 Euro, aber hinkriegen würde ich es.
Als Hintergrundinformation ist vielleicht noch wchtig, dass ich in den letzten Monaten (vor allem während der Trennung von meinem Ex) ihm immer wieder geschrieben habe, dass ich momentan erstmal absolut keine Beziehung haben möchte, sondern mein Leben erstmal für mich alleine aufbauen (Studium beenden und dann raus aus der Kleinstadt hinein in die Großstadt). Für mich selbst ist das sehr wichtig. Ich war in den letzten Jahren nie wirklich alleine und habe mein Leben nach meinen Wünschen ausgelegt. Daraus etablierte sich dann der Plan, dass so anzugehen. Ich kann jetzt rein vom Verstand her nicht gleich in nächste Beziehung springen.
Achso, falls das wichtig ist, ich bin 25 Jahre alt. Zwar recht jung, aber auch nicht mehr so jung, dass ich mich alle Nase lang verliebe. Bei anderen mag das anders sein;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von kravallie am 13.05.2013, 18:47 Uhr

na dann spring halt nicht und warte
wenn du alles immer so genau planst und vernünftig angehst, dann: go ahead.
wenn er auf dich wartet, toll, wenn nicht, dann eben nicht.

was genau hättest du nun gerne für einen rat gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von NaDa23 am 13.05.2013, 18:49 Uhr

Langfristig können wir beide uns vorstellen das Land zu wechseln. Nur mit dem Besuchen ist es momentan eben nicht so einfach. Finanziell würde es vielleicht noch irgendwie gehen, aber ich habe auch Angst davor, dass ich dann wieder weg muss und wir uns eben erstmal wegen Studium (studieren beide) Geld etc. für lange Zeit nicht sehen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von mf4 am 13.05.2013, 18:49 Uhr

Du willst keine Beziehung. Es ist auch keine möglich.

Wo ist das Problem? Ich finde schon den Flug zu ihm ehrlich gesagt ziemlich sinnlos um sich das hart abzusparen. Für eine nicht-real-werdende Verknalltheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von mf4 am 13.05.2013, 18:51 Uhr

Wenn man sich im günstigsten Falle alle Monate mal sieht braucht man Jaaaahre um sich so kennen zu lernen, um zu sehen ob eine Beziehung klappen würde. Er würde für diese große Unbekannte alles in USA hinschmeißen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von NaDa23 am 13.05.2013, 18:53 Uhr

Ich weiss, ich bin etwas schwierig;)
Ich weiss auch, dass man das so nicht immer planen kann......
Er drängt halt auch immer darauf, dass ich mir besser Zeit lassen soll, weil er eben weiss, dass ich jetzt erstmal mein Leben für mich starten will/muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von NaDa23 am 13.05.2013, 18:57 Uhr

Er war drei Jahre in Deutschland, liebt das Reisen und ist eher der Typ, der nicht immer an einem Ort leben will, er ist sehr weltoffen. Von daher ist es nicht so, dass er nur wegen mir alles aufgeben würde.
So unbekannt sind wir uns ja nicht. Gesehen und Zeit miteinander verbracht haben wir ja schon. Er beendet sein Studium 2015 und bis dahin müsste ich, wenn wir uns denn eine Beziehung vorstellen können, in die USA gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von kravallie am 13.05.2013, 18:58 Uhr

na dann kann er SO begeistert und verliebt nicht sein.....

sorry, meine damals 16jährige tochter hat schon von einer fernbeziehung abgesehen, da ging es um 200km....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von NaDa23 am 13.05.2013, 18:59 Uhr

Ich will jetzt keine Bziehung, rein von der Vernunft her. Mein Herz spricht da was anderes.
Er hat ja vor 5 Jahren schon alles versucht, um mit mir zusammen zukommen. Damals habe ich das verbockt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von mf4 am 13.05.2013, 19:03 Uhr

ich hatte eine probiert... nur 1000km... allein jedes 2.WE her kommen war nur Stress und nach 7 Monaten das erste mal mehr zeit, 2 Wochen... und wir merkten, dass es nicht passt (der Wunsch und die Vorstellung war aber perfekt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von NaDa23 am 13.05.2013, 19:06 Uhr

Ich denke, er sieht einfach die Distanz. Eine Fernbeziehung macht auf die Distanz auch kaum einen Sinn. Das wissen wir beide.
Wo er hier in Deutschland war, war er schon sehr verknallt und hat immer wieder versucht den Kontakt zu halten.
Ich bin sicher nicht naiv und weiss dass das Alles voll in die Hose gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von kravallie am 13.05.2013, 19:20 Uhr

das ist doch muckifug, entweder ist man verliebt und will zusammen sein, jetzt, sofort, egal wie sehr der eine zu sich selbst finden muß oder soll oder eben nicht.
dann studiert er halt hier oder du dort, aber das zu planen....irre. vergeudete zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von NaDa23 am 13.05.2013, 19:54 Uhr

Vom Gefühl her will ich das auch sofort. Ich denke mal, er hat zusätzlich noch die Angst, dass ich ihn wieder so auf Distanz halten könnte, wie ich es damals gemacht habe als er in Deutschland war. Er sagt auch immer wieder, dass er es nur schwer glauben kann, dass ich mir jetzt mehr mit ihm vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von kravallie am 13.05.2013, 19:56 Uhr

ist in meinen augen nur auf-distanz-halten.
versuche keine entschuldigungen für ihn zu finden, warum es grad jetzt nicht geht.
buch einen flug und teste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du ein Kind ?

Antwort von Sternenschnuppe am 13.05.2013, 22:47 Uhr

Wenn nein, was spricht gegen ein paar Wochen Sommerzeit in den USA, sofern es sich mit den Urlaubstagen vereinbaren lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du ein Kind ?

Antwort von Nikas am 13.05.2013, 23:07 Uhr

Er war damals "verknallt", in die 17-jährige, Du bis jetzt "verknallt" in einen, den Du damals auf Distanz hieltst. Dazwischen liegen Jahre. Das ist doch alles ein Schmarrn. Das ständige Ablenken durchs aufs Handy schauen tut Dir auch nicht gut - sagst Du selbst.
"So unbekannt sind wir uns ja nicht" - awa.

Deine einzige Entschuldigung ist Deine frische Trennung. Vielleicht fungiert das transatlantische Gedöns als Ablenkung davon. Bloss Vorsicht, dass Du nicht wieder auf 17 zurückrutscht.

Ja, es gibt Lieben, die solche räumlichen und zeitlichen Distanzen üebrwinden. Aber bei Euch fehlt mir in Deiner Beschreibung irgendwie die Tiefe und Ernsthaftigkeit dazu. Fast alles, was Du über ihn weisst und erzählst, ist für ein Sich-Gegenseitig-Verstehen vollkommen irrelevant. Und reicht grade für "Verknallt"-Sein. Wenn DIR das reicht? Der Wahrheit willst Du ja eh nicht in die Augen schauen. Die Distanz, die alles so schön in der Schwebe hält, kommt Dir wohl grade recht. Sonst wärst Du längst losgeflogen.

Hast Du Dich schon mal gefragt, was Du eigentlich von ihm willst, erwartest? Bloß verknallt sein wollen ist ein bisschen wenig. Dafür sollten Dir die vielen Monate bis nächstes Jahr zu schade sein.

Vielleicht solltest Du einfach akzeptieren, dass Du es damals "verbockt" hast. Wird schon seinen Grund gehabt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du ein Kind ?

Antwort von NaDa23 am 13.05.2013, 23:37 Uhr

Hmm, kann natürlich sein, dass ich mich da in was verrenne. Das will ich ja mit dem Besuch herausfinden.
Natürlich, 17 Jahre ist verdammt jung. Aber damals, wie auch heute (heute eben nur via Mail) ist es so, dass wir zu 100% auf einer Wellenlänge liegen. Wir denken über viele Dinge ähnlich, haben ähnliche Interessen und Ziele.

Ich habe tierische Angst, dass ich seinen Erwartungen nicht gerecht werden kann. Er scheint von mir ein Bild zu haben, was an "perfekt" herankommt. Mit 17 Jahren wusste ich das nicht, war locker und unverkrampft. Wir hatten eine tolle Zeit.
Er hat für drei Jahre immer wieder näheren Kontakt gesucht. Ist sogar in quer durch Deutschland gereist und hat versucht mich zu finden.
Wir beide waren damals 20, ich hatte einen Freund, dem das nicht wirklich passte und ich war nicht reif/stark genug trotzdem den Kontakt zu halten.

Durch das Schreiben jetzt ist einfach wieder etwas aus der Zeit von vor acht Jahren in mir aufgeflammt.
Ich habe auch schon überlegt früher zu fliegen. Ich arbeite neben meinem Stdium bereits in Teilzeit und könnte mir die Flüge finanzieren. Ich habe aber durch die Arbeit nur die Möglichkeit Juli/August frei zu bekommen. Für die Zeit habe ich aber bereits letztes Jahr im November eine AIDA-Reise gebucht. Flüge kosten zu der Zeit mal eben 1000 Euro. Im Dezember habe ich dann die nächste Möglichkeit und würde dann auch fliegen. Flüge liegen aktuell bei knapp 900 Euro. Für eine Studentin mit Teilzeitjob nicht gerade wenig.
Natürlich könnte er auch vorher hierher kommen, aber er schafft das finanziell gerade noch weniger als ich.
Ist halt leider auch kein Europa, nach London, Barcelona, Mailand etc. könnte ich auch mal über ein WE fliegen.
Achso, ich habe keine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von Butterflocke am 13.05.2013, 23:37 Uhr

Warum wolltest Du ihn damals nicht?
Mir ist als Jungspündin immer wieder recht rasch "eingefallen", warum ich einen Mann zum "Zeitpunkt x" nicht wollte....
Und wenn ich ihn "damals" nicht wollte, dann will ich ihn auch heute nicht.

Ich denke, Du idealisierst ihn (und die ganze Sache) ein wenig...so auf die Distanz, mit schönen Worten, heißen sms, netten und liebevollen/charmanten Mails...
Ach wer weiß, in wen ich mich da nicht alles "verknallen" könnte, sofern ich nicht auf Tuchfühlung muss...., ums mal vornehm zu formulieren.

Aber mei....Du bist jetzt heiß, also flieg hin! Sch.... auf den Verstand. Wenn der noch funktioniert und man auch noch in der Lage ist, auf ihn zu hören, dann stimmt etwas nicht.

Bis Dezember würde ich PLATZEN!
Den Krampf mit der Selbstfindung lass Dir von Deiner Oma erzählen. Mit 25 LEBE und lass auch mal was in die Hose gehen. Aber sei nicht so schrecklich pseudospießig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von NaDa23 am 13.05.2013, 23:46 Uhr

Damals hat mich einfach diese Standhaftigkeit erschrocken, die er an den Tag gelegt hat. Über Jahre hinweg hat er immer wieder gekämpft. Das ist schwer zu beschreiben, dieser feste Wille hat mich irgendwie eingeschüchtert. Er sieht mich sehr idealisiert und das hat mir Angst gemacht und macht es heute auch noch teilweise. Mit 17 oder auch mit 20 war mir das was er wollte zu fest.
Heute ist das anders!
Mit Sicherheit idealisiere ich ihn jetzt auch. Ich würde halt gerne bei dem Besuch herausfinden, ob mein Bild von ihm stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal ein paar Ratschläge

Antwort von kirshinka am 14.05.2013, 6:09 Uhr

Jadi jadi jadi jadi

Ausreden über Ausreden!

Du willst aber die Umstände sind gegen dich - Armes Opfer!

Nimm die Dinge in die Hand flieg hin und Schau was los ist.
Wenn dir eine Kreuzfahrt wichtiger ist als die liebe deines Lebens auszuloten kann's mit der liebe ja nicht weit her sein.
In deinem Alter wäre ich da rein und hätte geschaut was Sache ist und gut ist.

Du findest die virtuelle platonische Geschichte schön - nix reales keine Verpflichtungen - aber dann steh auch dazu und mach nicht die Umstände dafür verantwortlich! Die kreierst du nämlich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du brauchst keinen kerl

Antwort von Sakra am 14.05.2013, 6:48 Uhr

sondern eine grosse menge selbstbewusstsein.
du willst für ihn perfekt sein, weil er dich idealisiert, willst ihn nicht enttäuschen!
du bist schon jetzt in einem strudel einer gewissen abhängigkeit und solltest dir überlegen, wie du das in zukunft handhaben möchtest, denn das raubt dir wertvolle lebensenergie und zeit.

für mich ist das ganze kindergartenkram . du solltest dich real greifbar verlieben, schreiben kann man viel.
wäre der typ in dich genauso verknallt, würde er mit sicherheit super mails hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So hier mal meine Geschichte

Antwort von wir6 am 14.05.2013, 8:12 Uhr

Ich traf einen Mann, er grad frisch getrennt (vor 6 Wochen) ich noch in so einer so-la-la Beziehung.
Es hat so richtig gefunkt, hab mit meinen Freund Schluss gemacht (ohne weitere Begründung, ja ich weiß :( ) und bin mit ihm zusammen, nur so aus Spaß, da ich in 7 Monaten in eine andere Stadt musste (wurde versetzt)
war er mit einverstanden, ich war wohl ein Mensch mit dem er Spaß haben konnte ;)

nach 4 Wochen merkte ich wie toll er ist, wie sehr ich das Leben mit ihm liebe , wie verliebt ich in Wirklichkeit bin.

Und ich Idiot hab diesen Vorschlag mit "nur Spaß haben" ja auch noch gemacht

hab 2 Wochen rumgedruckst, dann konnte ich nicht mehr. Ich hab ihm gestanden, dass ich echt echt verliebt bin und nicht möchte, dass es nach 7 Monaten vorbei ist und ob er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte (evtl. Fernbeziehung)

weißt du, was er gesagt hat???

Er hatte schon einen Versetztungantrag gestellt, er will auch nicht mehr ohne mich, dass wusste er schon seid 4 Wochen.

nach 10 Monaten kennen haben wir geheiratet. (mit gerade 20)

nun sind es schon 12 Jahre.


Einen Plan zu haben ist immer schön und gut, aber aus meiner Erfahrung sag ich dir....steig in den Flieger und los gehts. Willst du denn WIRKLICH diese Chance verpassen? bis Dezember????????? Kopf aus, Herz an....

es muss nicht immer gut gehen (das hast du ja nun auch schon selber erlebt) aber es kann. Und wenn man immer mit beiden Beinen im Leben steht, dann geht man nicht durchs Leben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.05.2013, 11:39 Uhr

Oben hast Du geschrieben, dass Du mit 17 seiner Idealisierung unverkrampft begegnen konntest. Jetzt schreibst Du, sie hat Dir Angst gemacht. Was denn nun?

Ich stehe solchen Idealisierungen EXTREM skeptisch gegenüber und finde es auch nicht "normal", dass ein Mann quasi 8 Jahre auf eine Frau "wartet". Meine küchenpsychologische Erklärung: Er will/kann gar keine echte Beziehung, er braucht so eine Distanz-Geschichte, weil jede wirklich nahe Frau unweigerlich vom Sockel stürzt. Die Idealisierung lässt sich nur auf Distanz aufrecht erhalten - entweder auf emotionale Distanz (als Du auf sein Werben nicht eingegangen bist), oder eben (wie jetzt) auf räumliche Distanz.

Aber letztendlich findest Du das nur raus, indem Du hinfährst. Mir wäre Dezember definitiv zu spät. Bis dahin ist ja auch die Erwartungshaltung irgendwo in sphärischen Höhen - irgendwie kann es dann doch nur noch schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwartungen werden immer höher...

Antwort von Hexhex am 14.05.2013, 12:32 Uhr

Ich finde, je länger Du wartest und abwägst und planst, desto mehr projizierst Du hinein in diesen Mann. Du erwägst ja jetzt schon Eventualitäten, Vor- und Nachteile, überlegst, ob es jetzt besser klappt als damals, welche Erwartungen ER haben könnte, die Du vielleicht nicht erfüllen kannst, ob er nicht jemanden kennenlernen könnte bis dahin usw., usw.

Wenn Ihr Euch dann endlich trefft, werden die Erwartungen und Befürchtungen ins Unendliche gewachsen sein - ein völlig überfrachteter Start, locker und entspannt ist jedenfalls etwas Anderes. Ich fände es viel, viel besser, sich jetzt sofort zu sehen. Und dann einfach zu schauen, ob und was sich entwickelt. Alles Andere ist doch Krampf, ehrlich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mein Ratschlag:

Antwort von shinead am 14.05.2013, 13:55 Uhr

Setz' Dich in den Flieger noch bevor die Preise wegen den Ferien ansteigen.

Lass von ihm notfalls ausrechnen, ob es günstiger ist nach New York zu fliegen und dann in Bus oder Bahn umzusteigen. Lass' Dich von ihm auf halber Strecke abholen, nur mach' Dich hin.

Entweder es funktioniert jetzt, dann könnt ihr euch weiter Gedanken machen, oder es funktioniert nicht, dann könnt ihr es jetzt beenden. So oder so solltet ihr keine Zeit verschwenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie unausgegoren:

Antwort von Nurit am 14.05.2013, 14:19 Uhr

..einerseits glaubst Du ihm unbesehen, dass er sich 8 Jahre nach Dir verzehrte, andererseits traust Du ihm nicht zu, bis Dezember treu auf Dich zu warten.

Flieg einfach hin; hinterher bist Du Dir garantiert in allen Belangen sicherer.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

brauche ein paar ideen!!!

hallo mädels, ich habe einen neuen freund , er hat bald geburtstag und ich frage mich die ganze zeit, was ich ihm schenken kann ...hatte da an sein parfüm gedacht, ist aber irgendwie langweilig! dann gäbe es da noch karten für ne ...

von Lucca.de 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Trennung scheinbar glücklicher Paare

Hallo, irgendwie trennen sich gerade in meinem Bekanntenkreis viele Paare nach langjähriger Beziehung/Ehe die eigentlich immer sehr glücklich miteinander schienen. Gestern erst kam eine gute Freundin zu mir und hat sich bei mir ausgeheult. Vor ein paar Wochen hat sie mir ...

von MissKate 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Hallo ich bin neu hier und benötige auch gleich mal ein paar Tipps

Kurz zu mir ich lebe jetzt ein Jahr getrennt,habe 2 Kinder, eine gute Arbeit, bin 28 Jahre jung ;-)ll manchmal so will, habe ich jemanden kenngelernt, zwischen uns scheint alles perfekt zu sein, gleichen Interessen, selber Humor aber auch ein paar Unterschiede die sich super ...

von alleinerziehendemami2012 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

... da schaue ich mal ein paar Tage nicht rein...

und schon verpasse ich hier wohl geile Fotos und Wichsvorlagen... tze tze :-) meine Zwillinge nehmen wohl doch sehr viel Zeit in Anspruch... Nun zu was wichtigerem, ich hätte gerne mal Eure Meinung: bin 33, seit fast 12Jahren verheiratet, wie ich finde gutaussehend ...

von twinsmum 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Ich wälze das Thema nun schon ein paar Tage im Hirn herum -

nämlich das Thema "Beziehung in Bezug auf das Alter der Kinder" Offensichtlich gibt es da auch entsprechende Phasen und Herr Fredda und ich kommen gerade in die Phase, in der die Pubertät der Kinder beginnt. Es ist anstrengend und sehr interessant - alleine schon diese ...

von Fredda 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Brauche mal ein paar Meinungen... etw. lang

Hallo zusammen, bin schon viele Jahre hier (unter einem anderen Nick den aber Gott und die Welt kennt) und schreibe heute mal anonym weil´s nicht jeder der mich kennt wissen muss dass ich es bin. Also zu meinem Problem... Mein Mann spielt in Internetplattformen Spiele ...

von dieda2012 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Nochmal wegen Paarberatung weiter unten

Hallo, erstmal ein Dankeschön, an die die mir geantwortet haben. Ich möchte nochmal kurz die Probleme erwähnen um die es hier geht. Es ist so, dass ich in dieser Partnerschaft nie wirklich glücklich war - aber auch nie richtig unglücklich. Mein Mann ist sehr ...

von jeschne 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Paarberatung

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche schonmal geschrieben über meinen Mann und mic h. Vlt erinnert sich noch der eine oder andere. Leider wurde mein Beitrag wohl mit den Beiträgen von anikok gelöscht. Es ging darum dass mein Mann und ich nur noch nebeneinander herleben, ...

von jeschne 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Paar-Problem

Angenommen eine eurer Vertrauenspersonen hätte Euren Mann bei etwas beobachtet, das er euch versprochen hat, nie wieder zu tun. Ihr sprecht ihn darauf an und er streitet ab. Lügt Euch ins Gesicht. Ihr könnt es aber nicht beweisen, es steht Aussage gegen Aussage. Ihr glaubt ...

von Heidschnucke 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Kennt ihr Paare, die Jahre nach der Trennung wieder zusammen kamen ???

Mein Ex-Mann und ich sind seit Januar 2011 zwar geschieden, lebten aber noch zusammen, da wir es nochmal versuchen wollten. Leider haben wir es nicht geschafft und seit gestern abend ist es offiziell, dass wir getrennt leben werden, aber dennoch viel zusammen sein werden ...

von DasDickerchen 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.