Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 16.08.2008, 17:15 Uhr

brauch mal euren Rat

Freundlich und nett verpackt, bei einer Tasse Kaffee oder ähnlichem, würde ich genau das meinen Eltern mitteilen: Fangt ihr nicht an unsere Privatsphäre zu akzeptieren und uns unser Leben leben zu lassen, dann werden wir über kurz oder lang leider ausziehen müssen. So haben wir uns das Zuasammenleben nicht vorgestellt, und so kann es für uns nicht weiter gehen.

Ihr seit doch 2 eigenständige Familien, und so solltet ihr auch miteinander umgehen.
Sie würden doch auch nicht wildfremde Nachbarn so behandeln.

Zusammleben erfordert Regeln, überlegt euch, was euch wirklich wichtig ist und sagt es.
Zum Beispiel:
-Wer für den Rasen zuständig ist mäht ihn, wenn er es will. Möchte der andere das es früher gemacht wird, dann soll er eben fragen, ob er es machen darf, aber gemeckert wird nicht.
oder...
-Wollen sie euch besuchen, dann müssen sie klingeln.

Sagt ihr aber nichts, dann können sie es nicht ändern und dann weiß keiner was passieren wird....und ganz ehrlich, ich würde unter den Umständen selbst dann ausziehen, wenn es meine eigenen Eltern wären...
Also reden, reden und nochmals reden.....

Alles Gute
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.