Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 21.08.2012, 12:33 Uhr

Brauch mal euren Rat - extreme Wehleidigkeit meines Mannes

Hi,

ein gewisses Bemitleiden ist ja in Ordnung - das braucht man auch gelegentlich. Allerdings würde ich dem Herren eines husten, wenn ich mich wie bei einem kleinen Kind zum Durchfall produzieren neben ihn setzen sollte... Ihm den Hintern wischen mußtest Du aber nicht, oder? Würde er das bei Dir auch machen? Wie reagiert er auf Deine Zipperlein? Ich reagiere inzwischen, nach Jahren des Ernstnehmens und Betütelns, nur noch so, wie der Jammernde bei mir auftritt. Verspottet er mich, dann nehme ich ihn auch nicht ernst. Geht er bei mir großzügig darüber hinweg, so tue ich dasselbe. Kümmert er sich um mich, dann kümmere ich mich um ihn. Manche lernen es anders nicht.

Bei Deinem Gatterich gibt es wohl tatsächlich nur wenige Möglichkeiten:
1. Er könnte wirklich leiden, fürchtet aber den Arzt, weil er Angst vor einer schwerwiegenden Diagnose hat. Dieser Stress zermürbt ihn zusätzlich. Ohne ordentliche Diagnose gibt es aber keine Abhilfe. Geht er auch Deine Hilfsangebote nicht ein, dann würde ich ihn auflaufen lassen. Irgendwann wird`s ihm dann zu blöd und entweder begibt er sich dann zum Doc oder gesundet.
2. Er ist eigentlich tendenziell depressiv und äußert das über physische Beschwerden.
3. Er heischt Aufmerksamkeit, weil er diese Taktik von Mutti kennt und sich dies bewährt hat. Macht mein Gatte gelegentlich ebenso, d.h. Muttis Strategie war ein gerne ausgestoßenes "Mir geht`s ja so schle-he-he-cht!" Dazu die Nummer vom sterbenden Schwan. Probiert mein Gatte ab und zu und zwar so lange, bis ich ihn dann mit dem Namen seiner Mutter anspreche und ihn ganz übertrieben und wissend grinsend betütel - das nervt ihn so kolossal, dass er augenblicklich gesundet...
4. Ich habe festgestellt, dass solche angeblich schweren Erkrankungen immer dann auftreten, wenn Männer eine Arbeit im Haushalt übernehmen sollen, auf die sie absolut keine Lust haben. Hat man diese Aufgabe dann selbst erledigt und ist entsprechend angefressen, dann erfolgt eine lourdesgleiche Spontanheilung und Mann ist dann völlig verständnislos gegenüber Frauchens Ärger, denn es war ja die böse Möchtegernkrankheit, die ihn ausgeschaltet hat und nicht sein mangelnder Wille... Außerdem ist Weibi ganz pöse, da verständnislos. So dreht er den Spieß um und versucht zusätzlich ein schlechtes Gewissen zu schaffen und hofft, in Zukunft nie mehr mit solch widerwärtigen Arbeiten belästigt zu werden. Nur sind die Gattinnen heute auch nicht mehr blöd...

Dreh` den Spieß um: Er will Sex? Dann erklär ihm, Du hast Durchfall und präsentier Dich dann mit Lockenwicklern und grüner Maske im Gesicht. Dazu einen löchrigen alten Baumwollschlüpfer und seit vier Wochen rundum unrasiert. Was glaubst Du, wie sexy er Dich dann findet... Anschließend könnt Ihr Euch über Abtörner unterhalten.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.