Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danny81 am 18.07.2008, 20:13 Uhr

Baby?

Ich habe folgendes Problem.
Mein Partner und ich sind seit fast 8 Jahren ein Paar, haben auch schon 3 gemeinsame Kinder. Unser jüngster ist seit heute 8 Monate. Nun habe ich trotzdem das Problem, dass mir seit 3 Tagen die Periode ausbleibt und es war bisher nie so. Da wir auch nur mit Condom (ausser einmal,. er ejakulierte auch nicht in mir) verhüten, hat er jetzt angst, dass ich schwanger bin. Ich möchte ja auch keine Kinder mehr (eigentlich). Aber ich war schon immer ein starker Gegner der Abtreibung. Was soll ich tun? Wenn ich mich unter Druck setzen lasse bereue ich die Entscheidung zur Abtreibung (falls was ist) oder nicht?! Ich meine, ich habe meinen Sohn auch bekommen, auch wenn er mich verlassen hätte. Andererseits kann ich ihn verstehen. Es sind schliesslich auch seine Nerven und unsere Beziehung. mhh.. ich weiß einfach nicht, was ich denken soll-.. ich weiß was für ein Heckmeck, aber mein Partner macht mich einfach nur bekloppt, weil meine "ach so pünktliche Periode" ausbleibt-

lg die verzweifelte Danny

 
10 Antworten:

Re: Baby?

Antwort von Hilke+Tabea am 18.07.2008, 20:21 Uhr

Ich an Deiner Stelle würd mich nicht verrückt machen, bevor da ein positiver Schwangerschaftstest da ist.

Sollte dieser positiv sein, kann man dann immer noch anfangen sich verrückt zu machen. Versteh Dich zwar, aber bei mir ist schon so oft die Periode ausgeblieben oder später gekommen, grade wenn ich Stress hatte. Wenn ich mich da jedesmal verrückt gemacht hätte, hätte ich schon Magengeschwüre.

Also abwarten und Tee trinken, bzw. einen Test machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh deinen mann nicht.

Antwort von Cata am 18.07.2008, 20:30 Uhr

Er haette doch schon lang eine Vasektomie machen lassen koennen. Und ueberhaupt, was fuer eine Beziehung ist denn das, wenn einer dem anderen droht ihn zu verlassen. es gibt ja weiss gott schlimmere Pruefungen im Leben als ein 4.Kind.
Wenn er sich das leisten kann, finanziell, dann kann er doch gehen!
Klar versteh ich deine Gefuehle, und so einfach ist das alles nicht, aber so solltest du ihm das sagen. Schlimm genug, dass er es noch nicht fertiggebracht hat dich zu heiraten nach 8 Jahren und 3 Kindern.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachdenkliches Beispiel - Entscheidet selbst!

Antwort von Breni2002 am 18.07.2008, 21:20 Uhr

Was erzwungende Abtreibung zur Folgen haben kann zeigt sich in diesem Beispiel:

Die Frau wurde ungewollt schwanger und berichtete es ihrem Freund sofort als sie vom Frauenarzt die Bestätigung hatte. Er wollte das Kind auf keinen Fall und meinte sie soll abtreiben sonst verläßt er sie. Der Frau ging es total dreckig und selbst die Familie von ihr sagte sie soll abtreiben, sie hatte keinen mit dem sie sprechen konnte. Also ist sie mit ihren Freund zu Pro Familia und dachte sie bekommt da Hilfe, aber ihr Freund war nur scharf auf den Beratungsschein und Pro Familia unterstützte die Frau auch nicht obwohl sie merkten was für einen enormen der Freund auf sie ausübte. Den ersten Termin für die Abtreibung ließ sie platzen und beim zweiten ließ sie es machen und fühlte sich hinterher total elendig da der FA zu ihr meinte man sieht da noch nichts. Leider hat sie erst hinerher im Internet die Fotos und Berichte von den Abtreibungen gesehen was ihr enorme Schulgefühle und psychische Problem bereitete und noch bereitet. Sie war in der 12 Woche. Die beiden hatten schon vor der Schwangerschaft Probleme die sich jetzt verstärkten und sie ihm Vorwürfe wegen der Abtreibung macht. Er meinte daraufhin das es ja ihre Entscheidung war, sie hätte ja ihr Baby bekommen können, aber dann hätte er sie verlassen und keinen Unterhalt gezahlt ( so war jedenfalls seine Drohung). Die beiden blieben trotzdem zusammen obwohl es oft grosse Problem zwischen ihnen gab, im Endeffekt wurde die Frau diesmal aber beabsichtigt schwanger in dem sie einfach nicht mehr verhütete. Diesmal sagte sie es ihm erst nach der Abtreibungsfrist weil es ihr inzwischen egal war ob er sie verläßt oder nicht. Er blieb bei ihr und sie zog das ganze insgesamt noch dreimal durch obwohl sie wußte das er keine Kinder mehr wollte. Sie haben jetzt also 4 gemeinsame Kinder und jedesmal hat die Frau es allein entschieden ein Kind zu bekommen. Jedes Mal sagte der Mann wenn sie jetzt noch mal schwanger wir verläßt er sie was er aber nicht tat. Die Frau hat trotzdem immer noch das Gefühl das sie nicht komplet sind und wünscht sich weitere Kinder... Der Mann liebt die Kinder trotzdem über alles obwohl es keine Gemeinsame Entscheidung für die Kinder war, er will keines der Kinder missen und will natürlich keine weiteren Kinder. Die Frau meinte er kann sich doch gern sterilisieren lassen, weil sie macht das auf keinen Fall. Er will das aber auch nicht machen lassen, aus welchen Gründen auch immer.

Breni2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

breni

Antwort von vallie am 19.07.2008, 1:10 Uhr

ein tolles beispiel.
was lernen wir daraus?
jubelt einem mann ganz viele kinder unter, er bleibt sicher bei dir.
ganz toll und ganz wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von Malefiz am 19.07.2008, 10:48 Uhr

Hallo,
ich für meinen Teil habe aus der Geschichte etwas anderes gelernt.
1. Eine (erzwungene) Abtreibung hat starkes Schuldgefühl und (erneuten) Kinderwunsch zu folge. Frau kann mit dem Schuldgefühl also nur zurecht kommen, indem sie ganz schnell und wie in dem Beispiel ganz oft schwanger wird. Klingt für mich logisch.
2. Der Mann ist ebenfalls voll verantwortlich. Ist er in einer Partnerschaft derjenige, der definitiv keine Kinder mehr möchte, so ist es auch seine Aufgabe und nicht die seiner Frau, für die Verhütung zu sorgen. Auch wenn das eine Sterilisation bedeutet.
Viele Grüße,
Malefiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 19.07.2008, 11:54 Uhr

malefiz, da hast du nicht unrecht.
ich fände/finde es aber nicht lustig mit 4 oder mehr kindern alleinerziehend zu sein, schuldgefühl und kinderwunsch hin oder her.
daß der mann bei ihr bleibt ist nicht usus.
auch wenn du recht hast, daß verhütung beider sache ist, kann die frau nicht einfach sagen: ällabätsch, wenn du dich nicht kümmerst, kriegen wir halt 10 kinder.
in der regel bleiben nämlich die kinder bei der mutter, wenn er weg ist, ist das geheule groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von gummibärle am 19.07.2008, 13:38 Uhr

Na, ich würde sagen: Die beiden passen zusammen. Er zwingt sie zur Abtreibung und droht ihr mit dem Ende der Beziehung, wenn noch weitere Kinder folgen und sie entscheidet alleine ob und wieviele Kinder sie bekommen. Beides nicht gerade die Art Partner die ich bevorzugen würde

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo

Antwort von danny81 am 19.07.2008, 15:02 Uhr

ich weiß noch nicht einmal, ob jetzt eine SS vorhanden ist- Es beschwert sich ja nur mein Partner, da die Periode eigentlich pünktlich ist.
Und ich bin so verzweifelt gewesen, auf die Art und Weise, wie es rüber kam. Ich bin weiß Gott nicht selbstsüchtig, aber Männer, die entscheiden, was die Frau tun soll, die sind das !! Wenn er kein Kind hätte haben wollen (falls was ist) hätte er doch was überziehen können. Ich habs ihm gesagt


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo

Antwort von vallie am 19.07.2008, 21:38 Uhr

aber du warst dabei und wenn er nichts übergezogen hat, gibt es die möglichkeit, daß eine frau schwanger wird. wenn sie es zuläßt, muß sie die konsequenzen tragen, wenn mann das weite sucht. er muß dann die konsequenz tragen, daß er dafür zahlt.
es kriegen aber immer noch die frauen die kinder und in 90% der trennungen bleiben die kinder bei den müttern. also nix jammer dann....

hart, aber wie immer herzlich und bevor die frage kommt, ja, ich bin so hart, denn ICH habe mich sterilisieren lassen. ich will keine kinder mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was kannste Dir von hätten wollen würde kaufen?

Antwort von Moneypenny77* am 19.07.2008, 21:49 Uhr

Nix! Wenn er kein Kind mehr will, will er kein Kind mehr. Also: hoffen, daß Du mit einem blauen Augen davon gekommen bist und zukünftig wie ein erwachsener Mensch verhüten.

Ansonsten bin ich der Ansicht, daß man weder Frauen zur Abtreibung, noch Männer zum Kinder-haben-wollen zwingen kann.

Wenn Du Pech hast, stehste halt mit 4 Kindern allein da. Wenn's das wert ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.