Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 14.07.2013, 17:25 Uhr

An die mit den Grusel-Erfahrungen

ach stt,

das ist eine frage, die ich so ad hoc nicht beantworten kann.

oder doch insoweit, dass ich eigentlich noch NIE NIE NIE in eine wohnung gekommen bin, in der ich nicht hätte irgendwas verändern wollen bzw. meinen eigenen stempel aufdrücken wollte.

oder, mit zwei beispielen gesagt...

das erste ist meine kindergartenfreundin... sie lebt noch im ehemals gemeinsamen ehe-haus (das der ex zu 100% besitzt und ihr nur ein wohnrecht eingeräumt hat, sie hat sich da mit einem ehevertrag blauäugigerweise etwas über den tisch ziehen lassen, hüstel) - und das haus ist so, wie es eingerichtet ist, wunderschön und super-gemütlich.
aaaaaaaaaber, es für mich 'das haus meiner freundin'. ich fühle mich als gast bei ihr sehr wohl und komme gerne zu ihr - aber *müsste* ich jetzt dort einziehen, weil das eben ein haus wäre, das ich nicht mit ihr in verbindung bringe, sondern das eben dem (neuen) mann in meinem leben gehört, dann würden mir gleich zig dinge einfallen, die ICH gerne für MICH geändert hätte... weisst du, wie ich's meine??

das zweite ist mein 'ex', mein erster freund von vor zig jahren. er hat dann ja meine nachfolgerin geheiratet und ist inzwischen wieder geschieden. aber in einem anfall von liebe hat er ihr ein haus gebaut. und dort habe ich ihn einmal besucht...
naja, was soll ich sagen - das haus war einfach seelenlos... nicht billig eingerichtet, aber es hat einfach das gewisse etwas gefehlt. das fing schon mit den hochglanz-granitplatten an, mit denen der gesamte wohnbereich ausgelegt war. ich stehe da eher auf 'warme', behaglichkeit ausstrahlende dielen oder teppiche oder so. und die möblierung war ebenso steril... da konnte noch so viel geld drin stecken, für mich hat der wohlfühlfaktor gefehlt. ausserdem neigt mein ex inzwischen zu rotem kopf - und das sofa war quietschrot. man konnte also gar nicht erkennen, wo das möbelstück aufhörte und der kopf des herrn anfing. :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.