Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joso1 am 27.05.2008, 23:34 Uhr

Also wenn mein Mann mit solchem Ansinnen zu mir gekommen wäre....

...dann wären wir sicher nicht verheiratet und hätten ein Kind.
Was heisst du kannst die Raten nicht mit abbezahlen weil du nichts arbeitest? Ein Haus in Schuß halten und für eine Familie zu sorgen ist so gesehen also keine Arbeit in seinen Augen oder wie? Die Argumente der anderen sehe ich genauso. Vor allem wenn du dein Geld gewinnbringend anlegst kannst mit 100000 € viel machen.
Notar auf alle Fälle.
Erst heute morgen hat mir meine Putzfrau die Storie ihrer Nachbarin erzählt: Ehepaar mit 6 Kinder Er 45 sie 44 nun ist er ausgezogen, Scheidung läuft und auf dem Haus ind naürlich noch jede Menge Schulden, d.h. sie darf lt richterl. Beschluss noch 1 Jahr drinnen wohnen und muss dann raus - mit 6! (dann 5) unmündigen Kindern!!!!- Das die gute auch "nicht gearbeitet hat" ist der pure Hohn bei 6 Kinder und nem Haus. Entweder es wird bei Trennung auf 50:50 rauslaufen, oder ich würde nicht mitmachen- nicht mal bei einem Drittel der hat ja den Oberknall. Ich hoffe nur für dich und deine Kinder und deine Zukunft, das du vernünftig genug bist darauf nicht einzugehen. Mein Mann ist auch Spitzenverdiener, aber wenn er solche Sätze mir gegenüber nur denken würde ( sagen traut er sich´s eh nicht), dann wär aber Polen offen mein lieber Scholli.
Vielleicht kann ich mich auf so einen STandpunkt stellen, da ich eigentlich nicht auf den Spitzenverdenst meines Mannes angewiesen bin - natürlich nehm ich ihn gern mit, aber das war´s auch schon. Ich besitze selber 2 Häuser, die mir noch ehe ich meinen Mann kennen lernte vermachte. Die Erbschaftssteuer hat damals beinahe mein gesamtes Erspartes vernichtet (außerdem sind die Häuser älteres Baujahr 65´ und 70´. Aber egal und auch wenn ich nicht den Rückhalt eines guten Berufes hätte sowas würde ich nie machen. Wir haben aber überhaupt keinen Ehevertrag (also sowieso Zugewinn 50:50) jetzt im Nachhinein ungeschickt gewesen, aber es hätte uns viel gespart.
Aber das ist doch wiedermal echt typisch Mann: glaubt dich mit ner Milchmädchenrechnung über den Tisch ziehen zu können? Für mich wäre das fast ein Grund meine Beziehung zu reflektieren. Das wäre ja noch schöner.
Überleg dir das seeehr gut und ohne Notar und ohne 50/50 geht ja gar nichts.
liebe Grüße Johanna


P.S.: und überleg mal, ihr trennt euch aus irgendeinem Grund ( wäret ja nicht das erste Paar nicht wahr?) dann kannst du mit 3 Personen schaun wo du bleibst und er lebt dann mit der neuen im Haus, dass du mit 100 000 € miitfinanziert hast Da krieg ich gleich mein berüchtigtes Emanzen-Kotzen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.