Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von omagina  am 21.04.2015, 13:36 Uhr

Traurig aber wahr

sowas gabs aber immer schon....bei mir wohnte ein paar häuser weiter 1971 eine grossfamilie...7 oder 8 kinder....die grossen versorgten die kleinen...morgens wurden alle " rausgeworfen "...ein teil in die schule der rest stromerte bis abends draussen rum....wenn der bäckerwagen kam standen sie alle drumrum und guckten mit grossen augen...klar..da bekamen sie alle was...ohne geld...der kleinste bekam morgens eine windel um...die musste bis abends reichen...in die wohnung wurden bierkästen und schnapsflaschen ohne ende reingeschleppt....damals wars kein hartz 4 sondern sozialhilfe...das selbe in grün...da wird sich leider bei vielen nichts dran ändern...viele jahre später hab ich ein paar der jungs aus der familie wiedergesehen...sie fegten die reste vom markttag weg....hartz 4 empfänger...ein kreislauf....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.