Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinvenzi am 21.04.2015, 8:51 Uhr

Traurig aber wahr

Hat Jemand von Euch gestern EXTRA gesehen? Eine Familie mit 5 Kindern gibt im Monat 200 Euro für Zigaretten aus,hat aber keine 48 Euro im JAHR ! für den Beitrag im Fussballverein ihres Sohnes.Das ist nur ein Detail darüber, wie das Geld ausgegeben wird.

 
8 Antworten:

Re: Traurig aber wahr

Antwort von linghoppe. am 21.04.2015, 8:59 Uhr

ich habe es im Haubtforum gelesen , ich finde das unmöglich
da wäre Familienhife angebracht umd den Eltern zu helfen
die Ziagaretten zu reduzieren.. das echt traurig..
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig aber wahr

Antwort von Nouni am 21.04.2015, 9:09 Uhr

Ich habe es nicht gesehen, finde es aber erschreckend.
Gerade was das Rauchen betrifft. Ich habe damals aufgehört als ich wusste das ich schwanger war aus Rücksicht auf mein Kind.
Und wenn ich kein Geld für meine Kinder übrig hätte hätte ich definitiv noch viel weniger Geld für mich übrig.
LG
Nouni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig aber wahr

Antwort von Flora61 am 21.04.2015, 9:14 Uhr

Seh ich genauso!
48 € im Jahr...das wären 4€ im Monat,bzw.1€ die Woche!
Das müsste ja wohl zu schaffen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig aber wahr

Antwort von die Omi am 21.04.2015, 9:22 Uhr

Hallo, diesen Beitrag habe ich nicht gesehen aber vor einigen Jahren kam da schon mal sowas ähnliches im TV..ein kleiner Junge durfte nicht mehr in die Kita weil es sich seine Eltern nicht leisten konnten..aber einen großen Flachbild-TV hatten sie dort stehen und beide Elternteile waren Raucher..auf die Frage der Reporterin warum so eine großer TV sein muss , kam die Antwort, der Kleine bracht ja in seinem Zimmer auch einen ..der Knirps war vlt 4....grrrr da geht mir die Hutschnur hoch...
Aber es ist bei vielen so , erst Rauchen und Tiere und dann wenn noch was übrig ist die Kinder...viele Kinder in solchen Familien kommen nur auf die Welt um Kindergeld zu erzielen...sorry aber da wird ich echt agro....

die Omi....die jetzt keine raucht sondern in die Stadt geht einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig aber wahr

Antwort von blackangel1979 am 21.04.2015, 9:42 Uhr

Wirklich füchterlich. Im sog. "Hartz 4 -TV" kommt täglich sowas dran. Schön sind auch diejenigen die ganz viele Tiere zu Hause haben und dann aber nicht mal Geld für ein Bett für das Kind haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig aber wahr

Antwort von blackangel1979 am 21.04.2015, 9:42 Uhr

Wirklich füchterlich. Im sog. "Hartz 4 -TV" kommt täglich sowas dran. Schön sind auch diejenigen die ganz viele Tiere zu Hause haben und dann aber nicht mal Geld für ein Bett für das Kind haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig aber wahr

Antwort von omagina am 21.04.2015, 13:36 Uhr

sowas gabs aber immer schon....bei mir wohnte ein paar häuser weiter 1971 eine grossfamilie...7 oder 8 kinder....die grossen versorgten die kleinen...morgens wurden alle " rausgeworfen "...ein teil in die schule der rest stromerte bis abends draussen rum....wenn der bäckerwagen kam standen sie alle drumrum und guckten mit grossen augen...klar..da bekamen sie alle was...ohne geld...der kleinste bekam morgens eine windel um...die musste bis abends reichen...in die wohnung wurden bierkästen und schnapsflaschen ohne ende reingeschleppt....damals wars kein hartz 4 sondern sozialhilfe...das selbe in grün...da wird sich leider bei vielen nichts dran ändern...viele jahre später hab ich ein paar der jungs aus der familie wiedergesehen...sie fegten die reste vom markttag weg....hartz 4 empfänger...ein kreislauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig aber wahr

Antwort von Sabine mit Amelie am 21.04.2015, 21:01 Uhr

Hallo,

oh man, da werde ich stinke sauer. So etwas geht gar nicht. Bei so Familien sollte man her gehen und z.B. den Beitrag für die Vereine der Kinder gleich vom Hartz IV abziehen und an den Verein bezahlen. Es kann doch nicht sein, dass Eltern € 200,--/Monat für Kippen ausgeben und für die Kinder nicht mal mehr € 50,--/Jahr für Freizeit übrig bleibt .
Ich war mit meiner Großen allein und habe nur einen halben Tag gearbeitet. Ich rauchte damals auch, aber als ich merkte, dass das Geld dafür eigentlich nicht da ist, habe ich es aufgehört. Mein Kind war mir wichtiger.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.