Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nouni am 20.04.2015, 16:57 Uhr

Mutterpasshülle

Heute habe ich eine Mutterpasshülle bestellt und möchte sie beim nächsten Ultraschall (ich darf meine Tochter begleiten) meiner Tochter schenken. Hatten eure Töchter bzw. Schwiegertöchter so etwas auch und hätten sie sich über so ein Geschenk gefreut? Mein Mann meinte ja es wäre unnütz aber ich finde diese Dinger echt süß.

 
8 Antworten:

Re: Mutterpasshülle

Antwort von omagina am 20.04.2015, 17:40 Uhr

ich weiss nichtmal wie die aussehen...lach...aber warum nicht...bestimmt netter als das heft nur so nackt...ich hab meinen auch noch...bei den schwangerschaften meiner töchter hab ich auch nie von einer hülle gehört oder gelesen...sonst wäre ich sicher auch auf die schenkidee gekommen....lg und foto bitte wenn du sie hast...danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasshülle

Antwort von die Omi am 20.04.2015, 17:48 Uhr

ich kann die Idee nur prima finden und ergänze noch dass es für die Zeit nach der Geburt eine U-Hefthülle gibt die der Bringer sind...man kann die verschiedenen einzelnen Blätter und Bestellkarten usw alles an einem Ort unterbringen und hat zum Arzttermin alles zusammen griffbereit
im Anhang ein Bild wie die aussehen können

VG die Omi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasshülle

Antwort von kleinvenzi am 20.04.2015, 17:59 Uhr

Ist doch eine süße Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasshülle

Antwort von Flora61 am 20.04.2015, 18:02 Uhr

Oh ja....sehr süß!
Meine Töchter hatten auch solche!
Haben sie aber selber bestellt.
Von mir haben sie immer eine Spieluhr bekommen...zum ersten Arztbesuch.
Ich erinnere mich gerne daran...alles war aufregend und spannend.
Am liebsten hätten wir schon alles mögliche gekauft,haben dann aber doch noch etwas gewartet.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasshülle

Antwort von kleinvenzi am 20.04.2015, 18:29 Uhr

Oh ja, Anja das kenne ich. Man muss aufpassen, nicht in den Kaufrausch zu fallen. Das geht erst richtig los, wenn das Enkelchen heran wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasshülle

Antwort von Flora61 am 20.04.2015, 19:01 Uhr

Aber es ist sooo schön und macht sooo viel Spaß.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasshülle

Antwort von linghoppe. am 20.04.2015, 19:01 Uhr

ach ja wie süß, das ist ein wunderschönes Geschenk..
das du dich freust kann man richtig fühlen.
ob rosa oder helblau ist ja noch nicht klar also
dann eben in gelb oder sonst etwas neutrales

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpasshülle

Antwort von Nouni am 21.04.2015, 4:31 Uhr

Die Hülle ist aus grauem Wollfilz und es ist eine schwangere Frau vorne in einem Herz aufgestickt. Innen ist ein Fach mit einem "Herzfenster" in das man die Ultraschallbilder stecken kann.
Babysachen zu kaufen juckt mir auch schon ganz fürchterlich in den Fingern aber ich begnüge mich erst mal mit gucken. Die Schwangerschaft dauert ja noch etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.