Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von omagina  am 15.08.2017, 7:56 Uhr

Schulanmeldung

die zeit steht nicht still meine kleine grosse geht seit gestern in die grosse schule.....gesamtschule gymnasialer zweig.....nun wird sie wirklich gross....meine tochter war auch erstaunt wie schnell das alles geht....mini ist jetzt schon im zweiten schuljahr...und muss nun den schulweg allein gehen...und auch auf dem schulhof muss sie jetzt ohne ihre schwester im rücken rumsausen....fand sie auch erstmal etwas merkwürdig aber sie meinte...ich bin ja auch schon gross das schaff ich ...ich hatte ja..da mein kind schon am mittwoch kam...mal etwas zeit mich mit ihr zu unterhalten....sie hat ihre schulzeit reflektiert und hofft jetzt nur das ihr kind nicht die sturheit von ihr geerbt hat und das abitur durchzieht....sie selber hatte nach der 10.klasse keinen bock mehr..sie war 18 und konnte somit selbst entscheiden....heute beißt sie sich oft auf gut deutsch in den allerwertesten.....denn sie hätte beruflich mehr erreichen können ..was ja auch mehr geld bedeutet hätte....von daher ....wünsch ich meiner enkelin das sie es nun besser macht....anton dann noch ein schönes ranzenrocker-jahr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.