Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 29.07.2017, 19:03 Uhr

@omagina

1000 Dank für das Rezept. Habe den Kuchen gebacken und er ist ganz phantastisch geworden. Sehr zart..., also kein Beton. Sooo lecker! Vielen Dank nochmal. Jetzt muss ich doch nicht zu dir kommen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: @omagina

Antwort von omagina am 29.07.2017, 19:33 Uhr

moin..ach wie schade und ich dachte du kommst mich besuchen aber ok....hauptsache du hast endlich keinen betonkuchen....ich backe ja ganz viel...betonkuchen hab ich noch nie geschafft zu backen.... glg und noch einen schönen abend..Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von kleineTasse am 29.07.2017, 23:31 Uhr

Also wenn du das Rezept für einen Betonkuchen willst...ich hätte eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von omagina am 30.07.2017, 6:41 Uhr

nee danke....das ist zwar nett von dir....aber muss nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von kleineTasse am 30.07.2017, 12:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.07.2017, 12:32 Uhr

Hallo,

ich hänge mich mal dran. Habe ihn auch gebacken, aber meiner sieht nicht so gut aus. wie er schmeckt, wissen wir noch nicht. Das werde ich dann berichten. Ich fürchte fast, dass ich den Betonkuchen geschafft habe

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Sabine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von kleineTasse am 30.07.2017, 12:49 Uhr

So schlecht sieht er garnicht aus. Was sind das für helle Löcher dazwischen? Ist das Pudding?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.07.2017, 13:50 Uhr

Hallo,

nein, das ist kein Pudding, das ist die aufgekochte Sahne mit der Butter.
Wir haben ihn inzwischen probiert. Geschmacklich ist er ganz gut, aber ich denke, dass Problem war, dass ich "abgearbeitet" habe. Ich habe die Zutaten für das Rezept so in die Schüssel, wie es drauf stand. Das Backpulver habe ich zuletzt rein, was mit Sicherheit dafür gesorgt hat, dass der Kuchen nicht so hoch gegangen ist. Dadurch ist dann möglicherweise die Sahne mit der Butter nicht in den Kuchen gezogen, weil er nicht richtig hochgegangen ist.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von kleineTasse am 30.07.2017, 15:46 Uhr

Ich habe das auch alles nur in die Schüssel geschmissen. Ich wusste einen Moment nicht so recht, ob die aufgekochte Milch mit Butter auf den ungebackenen Kuchen kommt. Aber das kam mir dann doch spanisch vor und ich habe es Gott sei Dank nicht gemacht. Das wäre sicher eine schöne Brühe geworden. Auweia...das darf man eigentlich gar keinem erzählen. Die Backprofis fassen sich bestimmt an die Stirn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @omagina

Antwort von omagina am 30.07.2017, 17:51 Uhr

warum soll sich ein backprofi darüber amüsieren??..du hast toll mitgedacht..das ist doch wichtig..schafft nicht jeder...sei ruhig stolz auf dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.