Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 12.11.2015, 7:23 Uhr

moin

am donnerstag....es war gestern ein schöner tag für meinen mann....er sagt danke für all eure guten wünsche....sein neues spielzeug ist auch in betrieb...aber so ein smartphon ist ja doch erst sehr gewöhnungsbedürftig was er nicht hinbekommt...da muss er dann warten..mein töchterlein klein kommt ja weihnachten mit den kindern und die wird ihm dann alles erklären....solange reichts fürs telefonieren aus aber da kam gestern gleich...dann kannste ja jetzt bilder empfangen und all sowas vom sohn...aber das haben wir dann erstmal gestoppt...mein gatterich hat auch momentan den kopf noch nicht für viel gedöns...er wird sich an das ding gewöhnen...erste hürde war gestern...wie nehm ich einen anruf an er drückte auf das grüne teil..nix passierte...bis ich ihm dann sagte " wisch" da mal drüber...und siehe da...so gehts...das hatte ich mittlerweile bei tochter abgeschaut als die hierwar...diese touchdinger wollen ja nicht mehr gedrückt werden die muss man streicheln anja was macht der papa??....ich wünsche allen kranken gute besserung und ansonsten einen schönen tag

 
3 Antworten:

Re: moin

Antwort von insel.omi am 12.11.2015, 10:03 Uhr

Das ist auch ein Grund, weshalb ich kein Smartphone haben will. Ich brauche es unkompliziert. Fürs Internet habe ich meinen Laptop, das reicht. Ständig erreichbar wäre für mich ätzend und auf ständige Nachrichten ,mit und ohne Bild ,kann ich auch verzichten. Aber toll, dass ihr schön gefeiert habt.
Bei uns kämpft sich gerade die Sonne durch und es ist immer noch sehr mild. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von jennysmum am 12.11.2015, 11:47 Uhr

Meine Mutti ist heute nicht ins KH gefahren. Ihr Hausarzt hat ihr abgeraten. Er meinte, CT reicht aus und MRT kann auch ambulant ausgeführt werden...da muss sie sich nicht noch KH-Viren aussetzen, da sie z.Zt. eh sehr schwach ist.

Zum Smartphone:
Ich wollte auch erst keins, aber bin nun froh, eins zu haben. Man kann von überall, wo man ins Netz kann kostenlos per Whats App Nachrichten schicken (auch mit Bildern). Das war z.B. nach unserer Minikreuzfahrt gut, da unser Flug so viel Verspätung hatte. Da konnten wir der Oma aus Berlin und meiner Tochter kostenlos aus London Bescheid geben, da man an Flughäfen freies WLAN hat.
So wäre es bestimmt teuer geworden, überall anzurufen.
Außerdem kann man (wenn man z.B. eine Telefonkarte bzw. Vertrag mit freiem Internet hat) Zug-, Bus- oder sonstige Verbindungen raussuchen. Man kann sich eine App für Routenplaner laden...weltweit usw.
Und die Bedienung lernt sich ganz schnell.

Ich wünsche allen einen schönen Tag! Ich muss jetzt auf Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schön...

Antwort von Flora61 am 13.11.2015, 8:49 Uhr

....dass dein Mann einen tollen Geburtstag hatte.
Ich hab auch nur ein einfaches Handy...zuviel Gedöns ist auch nichts für mich!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.