Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 15.09.2014, 20:17 Uhr

Erster Schultag nach den Ferien

Hallo,

auch bei uns hat die Schule wieder begonnen. Es bleibt alles wie gehabt.
Ich finde Lehrer die streng aber gerecht sind, einfach klasse. Das ist das, was ich mir für Amelie wünsche.
Ich selbst war in einer Klasse, die einen ganz schlechten Ruf hatte. Kein Lehrer wollte uns haben. Da aber unsere damalige Lehrerin an eine andere Schule versetzt wurde, musste uns jemand übernehmen. Damals kam gerade eine neue, junge Lehrerin an die Schule. Sie fragte man dann, ob sie sich zutrauen würde, uns zu nehmen, sie bekäme alle Unterstützung, die sie braucht. Sie nahm uns und kam super mit uns klar. Sie hat bei uns Zuckerbrot und Peitsche benutzt und das war genau das, was wir brauchten. Sie fakelte nicht lange. Wenn jemand während des Unterrichts gesprochen hat und erwischt wurde, bekam er einen Strich. Bei 3 Strichen gab es eine Strafarbeit. Anfangs hagelte es bei uns auch Strafarbeiten. Das hielt aber nicht lange an und dann hatte sie uns im Griff. Die Lehrerin kannte unseren Ruf nicht und ging deshalb auch völlig unbedarft an die Sache ran. Ich denke, dass war das beste überhaupt. Als wir damals mit der Schule fertig waren, wollte keiner von uns raus, weil wir unsere Lehrerin vergötterten. Sie hat uns so vieles beigebracht und war immer für uns da. Das hat es eben ausgemacht, sie hat nicht nur getobt mit uns, sondern hatte auch jeder Zeit ein offenes Ohr für unseren Kummer unsere Sorgen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.