Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 15.09.2014, 18:33 Uhr

Erster Schultag nach den Ferien

Das war bei meiner Mittleren im letzten Schuljahr auch so mit den Strafarbeiten. Zwei Wochen hagelte es Strafarbeiten um Strafarbeiten und dann war der Spuk vorbei. Die Schülerinnen und Schüler hielten sich dann an die Regeln und es war ein super Klassenklima und ein super Verhältnis mit den Lehrern. Die Lehrer waren kameradschaftlich zu den Schülerinnen und Schülern und die Schülerinnen und Schüler trugen ihre Lehrer von den Hauptfächern buchstäblich auf Händen. Das hat man dann aber auch am Jahresende am Abschluss gemerkt. Meine Mittlere hat dieses Jahr den mittleren Bildungsabschluss gemacht. Die Klasse hat den Abschluss mit einem Schnitt aller Schüler von 2,0 bestanden. So falsch kann es dann am Jahresanfang gar nicht gewesen sein. Wer sich von Anfang an an die Regeln hielt, der bekam ja auch keine Strafarbeit.

So wurden nämlich notorische Zuspätkommer, Störenfriede, Schulmaterialvergesser zur Ordnung erzogen.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.