Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinvenzi am 12.09.2014, 22:19 Uhr

Kindertag

Bald ist Weltkindertag. In den neuen Bundesländern wird der internationale Kindertag immer noch am 1. Juni gefeiert. Das ist in allen Kindereinrichtungen so. jedenfalls, wie ich es weiß. Da wird immer etwas Tolles auf die Beine gestellt. Wie sind eure Erfahrungen?

 
8 Antworten:

Re: Kindertag

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.09.2014, 1:22 Uhr

Hallo Katharina,

ich wohne nicht in den neuen Bundesländern und bei uns war der Weltkindertag am 01.06.2014. Bei uns wird der aber nicht wirklich gefeiert. Du bekommst in manchen Spielwarengeschäften Prozente, oder auch im Netz, aber sonst spielt sich da nichts ab.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertag

Antwort von zari am 13.09.2014, 7:39 Uhr

Ich bekomme nur insofern was mit, dass ich darüber in den Nachrichten höre/ sehe oder lese. Gefeiert in dem Sinn? Nein.
Habe aber auch keine kleinen Kinder mehr, sodass ich in Kindergarten, Spielwarenladen (Rabattaktionen etc.) Aktionen mitbekomme.

Es gibt ja mehrere solcher Tage: Weltlehrertag, Tag des Bieres, Tag der Frau etc. Das merke ich auch nur, wenn es in meinem Kalender vorgedruckt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertag und Samstag

Antwort von kleinvenzi am 13.09.2014, 7:47 Uhr

Du hast doch aber ein Enkelkind. Den Tag des Bieres z.B. kann man damit doch nicht vergleichen

Bei uns ist heute trübes Wetter es wird garnicht richtig hell. Gleich gibt es Frühstück, Toast, Ei und Erdbeermarmelade, Nutella sowie Kräuterquark. und natürlich KAFFEE Gehe sonst immer erst danach an den PC komme aber heute Vormittag nicht mehr dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertag und Samstag

Antwort von zari am 13.09.2014, 7:52 Uhr

Du hast Recht: Tag des Bieres ist nicht vergleichbar.
Aber trotz Enkelkind kenne ich ihn nicht, auch mit meinen Kindern haben wir ihn nie gefeiert. Vielleicht doch eher eine Sache der ehemals neuen Bundesländer. Bin mal gespannt wie es die anderen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertag und Samstag

Antwort von linghoppe am 13.09.2014, 8:51 Uhr

ich kenne Ihn nur aus dem Fernseh , nah ja es gibt Muttertag Vatertag
und den kInderTag kannte ich auch nicht. Wir schenken nichts,
da ich nur bache an besonderen Tagen Bache ich Michelle Ihren Lieblingskuchen aber am Interntionalen Tag.

da ich diese Nacht gleich auf dem Sofa geschlafen habe , da GöGa erkälter ist
und dann gegen 2 Uhr schnarcht , habe ich gesagt ich habe keine Lust Nachts das Sofa auszuziehn ich ziehe gleich um.. und nun habe ich bis 8.30 Uhr geschlafen.. herrlich... allesn einen schönen Samstag.
gehe gleich einkaufen..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertag und Samstag

Antwort von Omi 0212 am 13.09.2014, 8:55 Uhr

So jetzt kommt aber der Ossi mal zu Wort
Bei uns hier wird der 1.Juni immer groß gefeiert, sei es in den Einrichtungen oder von den sozialen Dingens der Stadt....da werden Bastelstrassen aufgebaut, Geschicklichkeitsgedöns und und und und..also den Kidis wird da richtig was geboten..und ich finde zuRecht..gerade zum Muttertag machen sich die Kidis Gedanken was sie Mama gutes tun und warum soll dann ihr Tag nicht auch gewürdigt werden...das war schon zu meiner Kindheit so also vor......ja jaja aaa solane gibts im Osten den Kindertag

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertag

Antwort von warum7 am 13.09.2014, 12:35 Uhr

Bei uns wird am 1.6. im Kindergarten richtig gefeiert, war schon in meiner Kindheit so. Meine Zwerge bekommen auch immer eine Kleinigkeit von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindertag

Antwort von Ricky50 am 13.09.2014, 16:51 Uhr

Na dann meldet sich noch ein Ossi zu Wort!!!
Ja der Kindertag würde immer gefeiert,schon als ich noch in den Windeln lag.
Es gibt zwei Unterschiedliche Kindertage den Internationalen Kindertag und den Weltkindertag
der Internationale Kindertag ( Ost) seit 1950
Weltkindertag seit 1954
Egal wie auch immer bei mir gibt es etwas zum 1.6. liegt aber sicherlich daran das ich ein Ossi bin und der Termin im Kopf gespeichert ist.
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.